Fixierung der umgeklappten Rücksitzbank

Diskutiere Fixierung der umgeklappten Rücksitzbank im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi community,   wie bekomme ich in meinem 3türer (JK Arctic) die Rücksitzbank dazu nicht jedes mal beim beschleunigen zurüch zu klappen. Ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hi community,
 
wie bekomme ich in meinem 3türer (JK Arctic) die Rücksitzbank dazu nicht jedes mal beim beschleunigen zurüch zu klappen.
Ständig einen vollen Bierkasten als "Kippschutz" durch die Gegend zu fahren ist auch nicht Zielführend.
 
CU
Andreas
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
An den isofix Halterungen eine kleinen expander einhängen und dann an den Kopfstützen fest machen. Fertig.
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hi Voodoo,
 
danke für die Antwort.
Soweit war ich auch schon.
Auch wenn ein Wrangler ein Non-Luxus Auto ist, dachte ich nicht dass Jeep nur so eine Vorgehensweise zulässt.
 
Ich habe nämlich zwei Nylonbänder mit Druckknopf. Mein Gedanke war diese zum fixieren zu verwenden, nur weiß ich wie und wo und hoffte im Forum auf die "Erleuchtung".
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Entweder m
 
JKArctic schrieb:
Hi Voodoo,
 
 
Auch wenn ein Wrangler ein Non-Luxus Auto ist, dachte ich nicht dass Jeep nur so eine Vorgehensweise zulässt.
 
 
Naja.....entweder klappt man die Bank um, für einen Transport oder man baut Sie komplett aus 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Wir hatten vor einiger Zeit schon mal das Thema Rückbank, dort wurden mehrere Lösungen vor gestellt. Ich weiß leider den genauen Titel nicht mehr, aber über die SuFu sollte er zu finden sein.


Von Jeep selber gibt es nichts.

Wenn man in der Taschen von Beifahrersitz etwas festeres, dickeres rein tut, kann man mit der Rückenlehne die Bank "klemmen".
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Die SuFu erzeugt null Treffer bei den Suchbegriffen "Sitzbank", "Rückbank", "Bank" und "Rücksitzbank".
 
 
EDIT: das war ein Userfehler. Wenn man nicht nur in einem Thread sucht, dann geht's :D
 
Klassischer Fehlercode 40. Der Fehler sitzt 40cm vor dem Gerät.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fixierung der umgeklappten Rücksitzbank

Fixierung der umgeklappten Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

    suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU

    Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU: Moin Allerseits, ich suche schon ne ganze Weile aber finde nix passendes, sofern es das überhaupt gibt: Ich hätte gerne eine Wanne oder Matte für...
  • Frontscheibe schon umgeklappt?

    Frontscheibe schon umgeklappt?: Hallo! Wer hat schon mal bei seinem JK die Frontscheibe umgeklappt? Habe die Anleitung studiert und festgestellt, dass da nebst den...
  • Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???

    Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???: moin männer.... als ich eben so lustig am "quietschverursacher" suchen war, habe ich mich gefragt warum ich noch nie mit umgeklappter...
  • Ähnliche Themen

    • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

      suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU

      Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU: Moin Allerseits, ich suche schon ne ganze Weile aber finde nix passendes, sofern es das überhaupt gibt: Ich hätte gerne eine Wanne oder Matte für...
    • Frontscheibe schon umgeklappt?

      Frontscheibe schon umgeklappt?: Hallo! Wer hat schon mal bei seinem JK die Frontscheibe umgeklappt? Habe die Anleitung studiert und festgestellt, dass da nebst den...
    • Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???

      Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???: moin männer.... als ich eben so lustig am "quietschverursacher" suchen war, habe ich mich gefragt warum ich noch nie mit umgeklappter...
    Oben