BEKTEC
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand zu dem oben genannten Problem weiterhelfen.
Im April 2015, als ich eine Straße am Hang runter gefahren bin, stotterte der Motor beim anhalten. Dachte es kommt vom Getriebe und gab den Wagen bei Jeep ab. Die haben an der Vorderachse das Diff. Getriebe Öl abgelassen um zu kontrollieren, ob sich Späne drinnen befinden. War nix drinnen, haben anschliessend die alte Dichtung mit Silikonmasse abgedichtet (aufgefallen gestern in der Werkstatt).
Letztes Jahr bin ich mit dem Jeep in den Urlaub gefahren (insgesamt 9200 km), als ich zurück fuhr hörte man ein leichtes Summen unterhalb des Fahrzeuges. Im Winter wurde das Summ Geräusch lauter und ich dachte das wären die Winterreifen (DOT 0518).
Im Februar diesen Jahres habe ich auf Sommerreifen umgestellt und das Geräusch war gleich geblieben.
Gestern war ich in der Werkstatt, dort haben die etwas von der Vorderachse Diff. Getriebe (Ablassschraube) öl entnommen, um zu gucken ob dort Späne sind. War sauber, keine Späne! Danach haben die am Verteilergetriebe das ganze Öl abgelassen und mit neuem Öl (ATF+4) befüllt.
Probefahrt gemacht, Summ Geräusch nach wie vor gleich.
Jetzt wollen die an allen vier Getriebe (VTG, VA-Diff., HA-Diff., Automatik Getriebe) das Öl erneuern und 10 % Graphit hinzufügen.
Meine Frage ist, ob sich jemand damit auskennt und das Graphit als Mischung Sinn macht?.
Fahrzeugdaten:
Jeep Cherokee KK
Bj. 05.2011
2.8 CRD / 200 PS
Danke für die Antworten im voraus...
ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand zu dem oben genannten Problem weiterhelfen.
Im April 2015, als ich eine Straße am Hang runter gefahren bin, stotterte der Motor beim anhalten. Dachte es kommt vom Getriebe und gab den Wagen bei Jeep ab. Die haben an der Vorderachse das Diff. Getriebe Öl abgelassen um zu kontrollieren, ob sich Späne drinnen befinden. War nix drinnen, haben anschliessend die alte Dichtung mit Silikonmasse abgedichtet (aufgefallen gestern in der Werkstatt).
Letztes Jahr bin ich mit dem Jeep in den Urlaub gefahren (insgesamt 9200 km), als ich zurück fuhr hörte man ein leichtes Summen unterhalb des Fahrzeuges. Im Winter wurde das Summ Geräusch lauter und ich dachte das wären die Winterreifen (DOT 0518).
Im Februar diesen Jahres habe ich auf Sommerreifen umgestellt und das Geräusch war gleich geblieben.
Gestern war ich in der Werkstatt, dort haben die etwas von der Vorderachse Diff. Getriebe (Ablassschraube) öl entnommen, um zu gucken ob dort Späne sind. War sauber, keine Späne! Danach haben die am Verteilergetriebe das ganze Öl abgelassen und mit neuem Öl (ATF+4) befüllt.
Probefahrt gemacht, Summ Geräusch nach wie vor gleich.
Jetzt wollen die an allen vier Getriebe (VTG, VA-Diff., HA-Diff., Automatik Getriebe) das Öl erneuern und 10 % Graphit hinzufügen.
Meine Frage ist, ob sich jemand damit auskennt und das Graphit als Mischung Sinn macht?.
Fahrzeugdaten:
Jeep Cherokee KK
Bj. 05.2011
2.8 CRD / 200 PS
Danke für die Antworten im voraus...