Sky One Touchdach beim 2019er JL

Diskutiere Sky One Touchdach beim 2019er JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, habe schon einmal unter Fahrzeugübergabe geschrieben. Habe meinen Sahara 2,2 mit einem Sky one Touchdach für schlappe 3000,- am...

JoergEberle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Borgsdorf
Hallo Freunde, habe schon einmal unter Fahrzeugübergabe geschrieben.
Habe meinen Sahara 2,2 mit einem Sky one Touchdach für schlappe 3000,- am 07.03. bekommen. 2 Tage später beim näheren Hinsehen, hab ich ein Loch auf der Fahrerseite im hinteren Drittel entdecken müssen. Beim näheren kontrollieren, habe ich auf der Beifahrerseite 2 kleine blau Flecken entdeckt. Diese stammen vom Autotransporter, welcher den Wagen überführt hat. Da die Jeep´s ja nur im Souterrain transportiert werden dürfen, (wegen der 4,00m Gesamthöhe) hat meiner wahrscheinlich beim Ausfedern die oberen Rampen berührt und dabei den Schaden genommen. Da ich denke, dass mein Jeep nicht der einzige ist, der im Zwischendeck transportiert wird, schaut mal eure Dächer so ca. 10-15cm von der Rinne entfern an und teilt mir dies, wenn bei Euch ähnliche Schäden vorhanden sind, mit. Für 3000,- Aufpreis will ich natürlich kein repariertes Dach.

Also gebt mal Bescheid. Danke Jörg
 

JoergEberle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Borgsdorf
Hallo Freunde, kurze Info, mein Händler hat mir die Erneuerung des Daches nach Lieferung zugesagt. Motorvillage in der Ollenhauerstraße
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Ich habe mit mein One Touch keinen Stress. Ausser das es halt nicht gerade das leiseste auf der Autobahn oder besser ab 130 ist :)
Der tauscht halt das ganze Dach - ist doch super.
 
Jedoch würd ich es sofort wieder bestellen - einfach genial - gerade jetzt wo das Wetter besser wird.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Ich bin so gespannt auf dieses Dach und hoffe, dass bei meinem alles in Ordnung sein wird!
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
Hallo aus Odenwald,

Habe auch eines auf meinem Rubicon - ich wollte auch unbedingt dieses Dach - bin richtig happy - die Lautstärke ist ok - und der Fun hoch - freue mich auf 30 C
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
So heute mal wieder offen gefahren und festgestellt :
Das SKY ONE  lässt dich nur Bedienen unter 100km/h
Weder schliessen noch öffnen.
 
Mit Fehlermeldung im Display oder Hinweis. Was am Anfang wohl noch nicht wahr glaube ich.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
randluf schrieb:
So heute mal wieder offen gefahren und festgestellt :
Das SKY ONE  lässt dich nur Bedienen unter 100km/h
Weder schliessen noch öffnen.
 
Mit Fehlermeldung im Display oder Hinweis. Was am Anfang wohl noch nicht wahr glaube ich.
 
Verzeihung, aber dieser Satzbau ist eine Katastrophe. Ich verstehe gar nichts.
 
Das Sky One-Touch Top lässt sich nur unter 100 Km/h bedienen?
 
Weder schließen noch öffnen? Da ist wohl auf eine Geschwindigkeit über 100 Km/h bezogen?
 
Mit Fehlermeldung oder Hinweis? Ist das eine Frage, oder kommt dort eine Mitteilung?
 
 
Ich bin mir sicher zu wissen was du meinst, da ich genügend Informationen habe, hätte ich mich nicht belesen, würde mich dein Text sehr verwirren. Sorry, aber der Informationsgehalt ist so schon echt gering, wenn man deinen Beitrag ohne Vorwissen liest.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Du hast doch alles Verstanden :)
Das SKY ONE Dach lässt sich nur unter 100 km/h öffnen oder schliessen.
Fährst du 130 und willst es schliessen - dann muss erst mal runter vom Gas.
 
Die Fehlermeldung erscheint im Display. Funktion nicht möglich.
 
 
 

Bubbled

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
8
Danke
6
Das soll so, steht auch im Handbuch.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Wer liest den Handbücher ? :)
 

JoergEberle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Borgsdorf
Hallo Freunde Danke für eure Beiträge. Ich bin auch total happy. Habe dazu noch einen super Verkäufer erwischt. Also ich wünsche uns allen einen geilen Sommer.
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Habt ihr ein Vergleich zu dem Hardtop Dach gemacht merkt man auch wie es pfeift auf der Autobahn ?
Und was evtl auch ein Problem ist das es ja oben aus Stoff ist und auf Dauer verwittert.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Hallo! Ist es möglich das Dach zusammen mit einem Dachträger zu benutzen oder schließt sich das aus?
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Solange der Dachträger "System Gobi" hat und den Bildern nach zu urteilen 10-15cm über dem Hardtop/Sky-One-Top sitzt, dürfte das schon gehen. Die meisten Racks sitzen aber (aus gutem Grund) nicht so hoch überm Dach, da müsstests also wohl selber ran. Die ganzen Racks die durch das Top gebohrt auf die Karosse oder Rollcage befestigt werden (Frontrunner/Rhino etc), wirst du aber knicken können...
 
Anders

Anders

Member
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
25
Danke
16
Moin zusammen...
hat jemand mal den Vergleich gehabt zum "normalen" Dach, was gedämmt ist?
Bin gerade in der Endphase der Entscheidungsfindung - habe einen Rubicon gefunden, der mir super gefällt - aber der hat eben dieses Sky One Touch - Dach.
Da er aber leider etwas weiter weg steht kann ich nicht einfach mal für ne Probefahrt hinfahren.
Letztens bin ich einen Rubicon probegefahren ohne gedämmtes Dach - das war von der Lautstärke her schon sehr laut! (Ja - ich weiß - die MT -Reifen sind zudem auch laut - die kommen aber eh sofort runter und 285er ATs drauf).
Wäre klasse von Euch mal ein paar Meinungen zu haben.
Gruß!!!
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Moin zusammen...
hat jemand mal den Vergleich gehabt zum "normalen" Dach, was gedämmt ist?
Bin gerade in der Endphase der Entscheidungsfindung - habe einen Rubicon gefunden, der mir super gefällt - aber der hat eben dieses Sky One Touch - Dach.
Da er aber leider etwas weiter weg steht kann ich nicht einfach mal für ne Probefahrt hinfahren.
Letztens bin ich einen Rubicon probegefahren ohne gedämmtes Dach - das war von der Lautstärke her schon sehr laut! (Ja - ich weiß - die MT -Reifen sind zudem auch laut - die kommen aber eh sofort runter und 285er ATs drauf).
Wäre klasse von Euch mal ein paar Meinungen zu haben.
Gruß!!!

Ehm, auf welchem Rubicon sind denn von Geburt an MT? Auf keinem. Das sind AT. Aber eben nicht wie diese schwule Variante beim Sahara.

285er zu montieren halte ich für einen Fehler. Der Sprung von 255 zu 285 ist doch so klein? Hole dir lieber direkt 315er! Meine 285er sollen nach Möglichkeit direkt runter..

Ich kann dir gerne Infos geben, aber dann musst du noch 2 Monate warten. Meiner schippert grad nach Bremerhaven. Mit Sky One-Touch-Top!

Wo steht der denn, den du nicht Probe fahren kannst?
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Alle EU Rubicons haben 255er MTs drauf. 285 sind noch ohne Lift möglich 315er nicht.
Grüße
Sebastian
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die US Rubicons stehen auf 285/70R17 BF Goodrich A/T KO2.
 
Anders

Anders

Member
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
25
Danke
16
Ehm, auf welchem Rubicon sind denn von Geburt an MT? Auf keinem. Das sind AT. Aber eben nicht wie diese schwule Variante beim Sahara.

285er zu montieren halte ich für einen Fehler. Der Sprung von 255 zu 285 ist doch so klein? Hole dir lieber direkt 315er! Meine 285er sollen nach Möglichkeit direkt runter..

Ich kann dir gerne Infos geben, aber dann musst du noch 2 Monate warten. Meiner schippert grad nach Bremerhaven. Mit Sky One-Touch-Top!

Wo steht der denn, den du nicht Probe fahren kannst?
Der steht ca. 500km entfernt - und da fahre ich nicht extra für eine Probefahrt hin - deswegen einfach die Frage an diejenigen, die das Sky-One Touch dach fahren.
Auf den deutschen Fahrzeugen sind ausnahmslos 255 MT montiert - nur die US-Rubicons haben die 285er AT drauf - so einen möchte ich aber aus ganz bestimmten Gründen nicht haben.
Da ich nicht gleich einen Lift haben möchte kommen auch erstmal bei mir die 285er AT mit einer Bawarrion Felge drauf.
Gruß
 
Thema:

Sky One Touchdach beim 2019er JL

Sky One Touchdach beim 2019er JL - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben