Nochmal kurzes Update, dann lass ich das Thema enden:
Ich bin heute so gute 50km am Stück gefahren mit schnellen und langsamen Passagen, viel Bremsen und Beschleunigen, halt zügig Überland und auch Stadtanteil.
Gelenk wird mäßig heiß, also denke so um die 50-55°C, man kann grad die Finger nimmer drauf lassen.
Hab bissl Fett-Verlust, aber in der Kappe vorne ist ein "Atemloch" und ich hab´s echt komplett voll gemacht. Der Überschuss wird jetzt wohl wg. der Erwärmung bissl austreten, ist auf jeden Fall zuwischen Gelenk und VTG-Topf.
Geräusche sind minimal, kein Vergleich zu vorher, läuft insgesamt recht ruhig.
Mein Fazit zu dem ganzen Drama:
Das alte Gelenk läuft seit mind. 50000km (oder evtl. seit Anfang an, was über 100000km wären) und ist nach der "Mini-Revision" absolut leichtgängig. Die Temperatur die jetzt entsteht sollte also meiner Meinung nach normal sein und bei jedem GC entstehen. Die Wärme zieht mit der Zeit auch in die anderen Bauteile, heißt Welle selbst und auch der Topf am VTG bekommen eine ähnliche Temperatur.
Temperaturniveau würde ich bis 60/70°C als normale Betriebstemperatur einstufen. (Fett könnte sogar bis 120°C)
Repariere ja jetzt auch schon ein paar Jahre, Autos, Motorräder, Boot, Mofa usw. aber sowas ist mir jetzt eigentlich noch nicht untergekommen, daß Neuteile so schlecht sind.
Es wird hier viel Müll verkauft, zwei Gelenke, einmal Totalschaden mit Fresser, einmal heiß mit Geräuschen => 2x reklamiert...
Ich werd mir, wenn das Teil wirklich nochmal zu tauschen ist, ein Mopar-Gelenk holen, mit der Hoffnung, daß das dann gleich von Anfang an vernünftig läuft.
Vielleicht hilft das ja mal jemand, der vor dem gleichen Problem steht...
So long