Personalisierbares Typenschild

Diskutiere Personalisierbares Typenschild im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:
 
https://www.ebay.com/itm/Anodized-Aluminium-Built-Not-Bought-custom-manufacturer-vin-name-plate-etched/301735266991?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3De8cb83a9dda647799d8d8fc5b9b1e947%26pid%3D100623%26rk%3D2%26rkt%3D3%26mehot%3Dag%26sd%3D122749904255%26itm%3D301735266991&_trksid=p2047675.c100623.m-1
 
Zufällig grade beim Pinterest-Stöbern entdeckt (und weitergehangelt zur Bezugsquelle)..
 
Vll. hat der eine oder andere Spaß dran; mir gefällt die Idee.
 
Obacht.. die ersten Bilder täuschen was die Größe angeht. Das Typenschild ist im Format von EC-Karten.
Sieht man erst am Ende der Bilderstrecke.
 
VG, eurmal
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Cooles Teil
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Genial!!! Mir fehlt ein Originales an meinem Jeep.
Ist gekauft.

Danke!!!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Oldscratty schrieb:
Mit der passenden Technik kann "man" sehr interessante Dinge tun ...  :rofl:
Das haben wir schon vor 40 Jahren gemacht. Die passende Technik sah damals so aus. 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Okay > auch Technik > halt eben manuell und beschränkt auf das Einschlagen von Ziffern und Buchstaben.
 
Auch mit Lasertechnik lassen sich wesentlich komplexere Schilder mit grafischen Elementen herstellen   :top:   Das wird mit deiner Einschlag-Technik schon etwas schwieriger ...  :rolleyes:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich hatte vor 40 Jahren leider noch keine Laser Graviermaschine!  :no:  :angryfire:
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Tach Jungs,
 
ich bin ja selbst eher Old-Skool/Retro drauf und Schlagzahlen hab' ich auch noch irgendwo  :yes:
 
Zu Bedenken gebe ich...
 
a]     man(n) muss ja erstmal ein Typenschild haben um da Schlagzahlen reinzuhämmern. 
        Und dieses Schild mit "BUILT not bought" & dem Ringmaulschlüssel als Jeep-Motto is' mal 'ne gute Grundlage.
 
        Den möchte ich sehen, der sowas selber ais dem vollen einziseliert.  :D
 
b]     spricht doch nix dagegen, wenn sich einer das Schild bestellt und dann 
        mit Schlagzahlen selbst seine individuelle Typisierung einstanzt.
 
c]     ...ich vermute das Schild hat eine recht geringe Materialstärke.
        Das könnt' spannend werden mit Schlagzahlen (nur als Hinweis gedacht).
        Zumindest würde ich pers. das Schild einspannen um Verbiegungen beim hämmern zu vermeiden.
 
Gutes Gelingen, egal ob Laser- oder manuell  ^_^
 
Schönen So. & Gruß, eurmal
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Habe auch ´mal den Link verfolgt > die Schilder werden in Tchechien / Prag über ebay angeboten. In neutraler Ausführung ohne individuelle Eintragungen gibt es beim Anbieter das Schild einzeln für 12,80 € zzgl. 5,30 € Versand oder als 10er Paket für 87,41 € zzgl. 7,95€ Versand.
 
Um so ein Schild selbst zu fertigen, sollte "man" selbst oder über einen Dritten auf entsprechende Technik (z.B. Lasern) haben. Ich kenne jemanden, der in seinem Betrieb lasern kann und sich für sein Bike ein fehlendes Typenschild mit Herstellerlogo selbst erstellt hat. Sieht perfekt aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Personalisierbares Typenschild

Personalisierbares Typenschild - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Typenschild?

    Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

    Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
  • Typenschild

    Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
  • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

    Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
  • Typenschild für TÜV / KÜS

    Typenschild für TÜV / KÜS: Hallo, heute beim TÜV (KÜS) und der hat einen SCHWEREN MANGEL festgestellt...das Typenschild der Gasanlage fehlt..also kein Plaktette...mhhh...  ...
  • Ähnliche Themen

    • Wo ist das Typenschild?

      Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

      Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
    • Typenschild

      Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
    • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

      Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
    • Typenschild für TÜV / KÜS

      Typenschild für TÜV / KÜS: Hallo, heute beim TÜV (KÜS) und der hat einen SCHWEREN MANGEL festgestellt...das Typenschild der Gasanlage fehlt..also kein Plaktette...mhhh...  ...
    Oben