Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep bin ich u. a. auf Angebote von Borla und Banks gestoßen. Hat jemand Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

becker34

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep bin ich u. a. auf Angebote von Borla und Banks gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Herstellern bzw. kann mir jemand eine Empfehlung für eine Auspuffanlage geben. Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.
Sabine
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
B + B  sind beide OK. Ist eine Frage des Geldes, was man ausgeben möchte.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wir haben vor einiger Zeit Endtopf und Endrohr von Walker montiert. Passt gut.
Ist die Frage was du möchtest.
 

becker34

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
3
Danke
0
Heisseluft schrieb:
B + B  sind beide OK. Ist eine Frage des Geldes, was man ausgeben möchte.
Das ist eigentlich zweitrangig. Es sollte nur eine Anlage sein, die passt, qualitativ besser als das billige Zubehör ist und vielleicht auch noch einen einigermaßen Klang hat. Haben Sie evtl. auch noch eine Idee bzgl. einem Kat. Ich denke, der müsste wohl auch ersetzt werden.
 

becker34

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
3
Danke
0
monk schrieb:
Wir haben vor einiger Zeit Endtopf und Endrohr von Walker montiert. Passt gut.
Ist die Frage was du möchtest.
Ich hätte eigentlich gerne eine Anlage, die passt, qualitativ besser als das billige Zubehör ist und auch einen schönen Klang hat. Von Walker habe ich bisher noch nichts gefunden. Werde mich aber jetzt mal auf die Suche machen.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hatte auf einem meiner YJ eine Borla. War gut weil Edelstahl und hatte einen wirklich geilen Sound.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Wenn die Kosten zweitrangig sind.........einfach eine passende Anlage aus Edelstahl bauen lassen. 
 
Die überlebt den Wagen garantiert.  
 
Hier mal eine Firma die sowas anbietet.  Willkürlich im Netz ausgesucht.
Vielleicht gibt es ja sowas auch in deiner Nähe ??  
 
 
http://www.v2a-auspuff.de/index.php/de/sonderanfertigungen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leider sind im Bekanntenkreis eher unschöne Erfahrungen mit den Krümmern von Banks gemacht worden. Da die Probleme recht identisch waren glaube ich weniger an Zufall als an Material(auswahl)fehler.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei den Krümmern hast du Recht...allerdings ist bei Cat Back die Materialbeanspruchung weit niedriger, als da grobe Schnitzer zu erwarten wären...
 
Ich werfe für die Premiumhersteller noch Gibson ins Rennen...
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
TGSA schrieb:
Wenn die Kosten zweitrangig sind.........einfach eine passende Anlage aus Edelstahl bauen lassen. 
 
Die überlebt den Wagen garantiert.  
 
 
 
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Und so hoch sind die Kosten im Vergleich zu den anderen Cat-Back-Systemen gar nicht.
 
Diesbezüglich kann ich die Firma f+f Motorsports nur wärmstens empfehlen.
 
http://www.f-f-motorsport.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage jeep srt Wh

    Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage jeep srt Wh

      Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    Oben