burgwolf
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.03.2017
- Beiträge
- 14
- Danke
- 0
Zitat aus einem früheren, aber geschlossenen Thema:
Ich habe einen Patriot BJ 2009 mit dem 2 liter von VW(Diesel).
ich hatte im letzten jahr probleme,so das er stark ruckelte,es war so schlimm,das er nur noch bedingt fahrbereit war.war beim freundlichen,hat fehlerspeicher ausgelesen,aber ohne befund.bekam werkstattermin erst 2 wochen später,was zur folge hatte,das ich 2 wochen kein auto hatte,und im winter roller fahren musste.es stellte sich heraus,das lediglich der kraftstoffilter verstopft war.
meine frage wäre,ob jemand hier eine art anleitung geben kann,wie man sowas zur not mal selbst machen kann?habe es schon bei anderen fhrzeugen gemacht,aber bei diesem weiss ich noch nicht mal,wo der sitzt.
wäre echt dankbar
Mir ist gestern (Freitag) das Getriebe kaputt gegangen. Ich war unterwegs von Berlin nach Eckernförde, als mein Patriot fürchterlich anfing zu ruckeln. Natürlich mal wieder am Wochende. Je näher ich dem Ziel kam, umso wurde das Ruckeln. War natürlich sehr glücklich und machte mich heute auf die Rückfahrt. Die ersten 100 KM lief das Auto ruckfrei. Aber dann fing es wieder, erst leicht und später schlimmer an zu ruckeln. Bevor ch dann aber ne Raststätte anfahren konnt, knallte irgendwas und der Motor drehte hoch. Als ich die Kupplung drückte , war das heulende Geräusch weg. Fazi. der 6. Gang ist hin. Dazu habe ich mal ne Frage an die Getriebe Fraktion. Kann es sein, dass ein Ritzel entweder den Geist aufgegeben hat, was ich eigentlich nicht glaube, oder ist da evtl. was (Scherstift) gebrochen? Wäre um eine Antwort sehr dankbar. Habe mir narlich sofort einen Kraftstoffilter gekauft. Leider habe ich noch nicht den Einbauplatz gefunden.
Ich habe einen Patriot BJ 2009 mit dem 2 liter von VW(Diesel).
ich hatte im letzten jahr probleme,so das er stark ruckelte,es war so schlimm,das er nur noch bedingt fahrbereit war.war beim freundlichen,hat fehlerspeicher ausgelesen,aber ohne befund.bekam werkstattermin erst 2 wochen später,was zur folge hatte,das ich 2 wochen kein auto hatte,und im winter roller fahren musste.es stellte sich heraus,das lediglich der kraftstoffilter verstopft war.
meine frage wäre,ob jemand hier eine art anleitung geben kann,wie man sowas zur not mal selbst machen kann?habe es schon bei anderen fhrzeugen gemacht,aber bei diesem weiss ich noch nicht mal,wo der sitzt.
wäre echt dankbar
Mir ist gestern (Freitag) das Getriebe kaputt gegangen. Ich war unterwegs von Berlin nach Eckernförde, als mein Patriot fürchterlich anfing zu ruckeln. Natürlich mal wieder am Wochende. Je näher ich dem Ziel kam, umso wurde das Ruckeln. War natürlich sehr glücklich und machte mich heute auf die Rückfahrt. Die ersten 100 KM lief das Auto ruckfrei. Aber dann fing es wieder, erst leicht und später schlimmer an zu ruckeln. Bevor ch dann aber ne Raststätte anfahren konnt, knallte irgendwas und der Motor drehte hoch. Als ich die Kupplung drückte , war das heulende Geräusch weg. Fazi. der 6. Gang ist hin. Dazu habe ich mal ne Frage an die Getriebe Fraktion. Kann es sein, dass ein Ritzel entweder den Geist aufgegeben hat, was ich eigentlich nicht glaube, oder ist da evtl. was (Scherstift) gebrochen? Wäre um eine Antwort sehr dankbar. Habe mir narlich sofort einen Kraftstoffilter gekauft. Leider habe ich noch nicht den Einbauplatz gefunden.