Schaufel / Spaten am JK festmachen - Eure Ideen?

Diskutiere Schaufel / Spaten am JK festmachen - Eure Ideen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bisher habe ich das Ding seitlich an Airlines mit Werkzeughaltern fest. Doof wenn Du seitlich Bäumen die Hand gibst. Welche Ideen gibt es, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Bisher habe ich das Ding seitlich an Airlines mit Werkzeughaltern fest. Doof wenn Du seitlich Bäumen die Hand gibst.

Welche Ideen gibt es, dass Ding am Reserverrad / Heck zu verzimmern? Wie macht Ihr das? Und nein, keine braucht doch keinereiner Disko ;-)
 
Danke euch!
 
Edit: Bild vom Heck hochgeladen (Rugged Dings Heckträger)
 

Anhänge

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Gib "Shovel Jeep Wrangler" bei google ein und dir wird geholfen. Unzählige Varianten =)
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Den Herrn hatte ich schon befragt... aber nicht mit den Keywords. Danke Dir!
 
Wobei ich eher gern was "kannst hier bestellen" brauche... also nicht bastel was.

Tailgate Innen ist "leider" keine Option. Der Platz ist schon gut besetzt ;)
 
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Ich habe es so gelöst.
 
Jeep_Wrangler_0146.jpg
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Die Quickies habe ich, aber es mus außen sein...
 
Anyway: danke für den Tipp und das Bild, sieht gut aus.
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
ich würde auch gerne Schaufel, Axt und Hi Lift (außen) am Fahrzeug anbringen. Am liebsten am RR XHD Rear Tire Carrier. Wenn es nichts zu kaufen gibt, würde ich mir auch selbst was zusammenbraten (Schweißgerät und Metallbandsäge vorhanden). Also Anregungen wären mir auch willkommen ;-)
 
Gruß
Jörg
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6

Anhänge

tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Wenn es nicht gerade Dünen-Expedition mit häufigem Ausgraben sein soll ...
 
... ich führe einen grösseren Militär - Klappspaten unter dem Fahrersitz mit.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.854
Danke
1.768
Standort
21217
Häufig benutzt sehen die Geräte in #8 aber auch nicht aus. :xmas:
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Der Bergegurt auf der Motorhaube sieht zwar ganz toll aus, seiner Lebenserwartung ist das aber nicht besonders zuträglich, immer warm und viel Nässe/UV-Strahlung.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Danke für Eure Anregungen. Ich überlege evtl. mit Hülsen und längeren Schrauben an dem Rugged Ridge Träger zwei Quickfists neben dem Reserverad zu montieren. Mal schauen.

Sonst mit Gummiband am Rad :closedeyes:
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Kai23 schrieb:
Der Bergegurt auf der Motorhaube sieht zwar ganz toll aus, seiner Lebenserwartung ist das aber nicht besonders zuträglich, immer warm und viel Nässe/UV-Strahlung.
 
 
Ich finds optisch ein geiles Konzept, allenfalls was für Trophy/Park wo der Gebrauch absehbar ist. Zum Reisen käms mir nie in den Sinn Ware so halblose oder mit Quickies auf die Haube zu schnallen  :newlaugh: Hab alles "Idiotensicher" am Rack, aber die Option hat Felix nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaufel / Spaten am JK festmachen - Eure Ideen?

Schaufel / Spaten am JK festmachen - Eure Ideen? - Ähnliche Themen

  • Spätes hochschalten der Gänge und Geschwindigkeitsverlust

    Spätes hochschalten der Gänge und Geschwindigkeitsverlust: Hallo zusammen, langsam weiß ich nicht weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit ca. 3 Monaten schaltet mein Renegade besonders auf der...
  • Jeep XJ 97, AW4 schaltet in 4lo sehr spät oder gar nicht hoch

    Jeep XJ 97, AW4 schaltet in 4lo sehr spät oder gar nicht hoch: Hallo, schon mal vorab, ich fahre den XJ (97 Facelift, VTG: NP242) überwiegend Offroad, komme also nicht gleich zum testen. Was mich aktuell...
  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • 46RE im 5.9 - Spätes Schalten

    46RE im 5.9 - Spätes Schalten: Guten Morgen, seitdem ich das Auto habe, schaltet der Automat bei kaltem Öl butterweich. Sobald das Öl Betriebstemperatur hat, schaltet er von...
  • Getriebe schaltet untersetzt sehr spät

    Getriebe schaltet untersetzt sehr spät: Mein Getriebe schaltet erst über 4500 Umdrehungen, wenn ich die Untersetzung drinnen habe. Im Normalbetrieb schaltet es eigentlich recht...
  • Ähnliche Themen

    Oben