Fahrersitz Höhenverstellung

Diskutiere Fahrersitz Höhenverstellung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   ich "pumpe" den Sitz gerne nach oben bis zum Anschlag. Nach ein paar Tagen ist er dann wieder unten. Gibt es eine Möglichkeit, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
ich "pumpe" den Sitz gerne nach oben bis zum Anschlag. Nach ein paar Tagen ist er dann wieder unten. Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen? Ich meine jetzt nicht "Klotz drunter" oder "Bolzen durch".
 
Gruß
wolfn
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.114
Danke
3.233
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
It' a Jeep thing - you have to love it.
Beim Rein- und Rausrutschen, grad wenn der Sitz weit oben ist, rutscht man über die relativ weiche Sitzkante. Dabei drückt man immer wieder ein wenig auf den Hebel und pumpt den Sitz minimal runter. Soweit meine Erfahrung.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.951
Danke
4.439
Standort
Rhein-Main
Moin,

kann Tastemans Erfahrung nur bestätigen - ist bei mir genauso...find es nicht sooo schlimm und hab daher noch nach keiner Lösung gesucht.

G H
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hab das Problem auch. Ich hab die Mechanik schon mal etwas zerlegt, leider bietet sich keine Gelegenheit etwas unkompliziert zu modifizieren. Ich hatte zwar mal gehofft das man den Hebel einfach auf dem Zahnrad versetzen kann, das ist aber in den Hebel rein geklebt und nicht zerstöringsfrei raus zu bekommen.
 
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Ich werde mal drauf achten ob ich beim Einsteigen etwas ändern muss. Notfalls kommt dann doch ein Klotz drunter. :hehe:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
wolfn schrieb:
Ich werde mal drauf achten ob ich beim Einsteigen etwas ändern muss. Notfalls kommt dann doch ein Klotz drunter. :hehe:
 
Mach ich bei meinem Fahrradsattel auch. Kommt einfach ein abgesägter Besenstiehl ins Rohr.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz Höhenverstellung

Fahrersitz Höhenverstellung - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
  • Höhenverstellung Fahrersitz nicht von dauer, 2011er

    Höhenverstellung Fahrersitz nicht von dauer, 2011er: moin jungs, ich bin klein, ich bin so klein dass ich den sitz eigentlich bis ganz nach oben pumpen kann. (nicht muss, aber kann) jedenffalls...
  • Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen

    Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen: Hallo bei meinen Cherokee Bj.2000 lässt sich der Fahrersitz nicht mehr in der Höhe verstellen,weiss vieleicht einer was das sein könnte,höre das...
  • Höhenverstellung Fahrersitz

    Höhenverstellung Fahrersitz: Moin zusammen, also mir ist selbst die niedrigste Stellung des Fahrersitzes noch zu hoch. Bin mit 187 cm doch noch kein Riese, denke ich, stosse...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fahrersitz Höhenverstellung

      Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
    • Höhenverstellung Fahrersitz nicht von dauer, 2011er

      Höhenverstellung Fahrersitz nicht von dauer, 2011er: moin jungs, ich bin klein, ich bin so klein dass ich den sitz eigentlich bis ganz nach oben pumpen kann. (nicht muss, aber kann) jedenffalls...
    • Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen

      Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen: Hallo bei meinen Cherokee Bj.2000 lässt sich der Fahrersitz nicht mehr in der Höhe verstellen,weiss vieleicht einer was das sein könnte,höre das...
    • Höhenverstellung Fahrersitz

      Höhenverstellung Fahrersitz: Moin zusammen, also mir ist selbst die niedrigste Stellung des Fahrersitzes noch zu hoch. Bin mit 187 cm doch noch kein Riese, denke ich, stosse...
    Oben