Undichte Türen

Diskutiere Undichte Türen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich war mit dem JLU zum ersten Mal in der Waschanlage. Dabei musste ich feststellen, dass die Türen im unteren Bereich etwas undicht sind. Laut...
KausB

KausB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Ich war mit dem JLU zum ersten Mal in der Waschanlage. Dabei musste ich feststellen, dass die Türen im unteren Bereich etwas undicht sind. Laut Händler ist das bei diesem Model noch nicht bekannt. Termin zur Untersuchung habe ich am Donnerstag. Ich werde berichten.
 
Undicht scheinen alle Türen zu sein, die Beifahrertür ist noch am wenigsten undicht.
 
 
Gruß
Klaus
 
undichte Türen _ Fahrertür.jpgundichte Türen _ Beifahrertür.jpgundichte Türen _ hinten links.jpgundichte Türen _ hinten rechts.jpgundichte Türen _ Hose.jpg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
...na dann ist die Umgewöhnung vom JK ja dann letzendlich doch nicht gar so groß ...

... wobei...soo nass wars im JK bisher nie...der Nachfolger kann dann anscheinend doch einiges besser....

Duck und wech....sorry, konnte einfach nicht anders

G Heiko



PS.: Dachte damals aber auch bei nem neuen und nicht grad günstigem Auto darf das so nicht sein...mittlerweile hat sich meine Einstellung dazu aber dem Jeep angepasst...
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
KausB schrieb:
Ich war mit dem JLU zum ersten Mal in der Waschanlage. Dabei musste ich feststellen, dass die Türen im unteren Bereich etwas undicht sind. Laut Händler ist das bei diesem Model noch nicht bekannt. Termin zur Untersuchung habe ich am Donnerstag. Ich werde berichten.
 
Undicht scheinen alle Türen zu sein, die Beifahrertür ist noch am wenigsten undicht.
 
 
Gruß
Klaus
 
undichte Türen _ Fahrertür.jpg undichte Türen _ Beifahrertür.jpg undichte Türen _ hinten links.jpg undichte Türen _ hinten rechts.jpg undichte Türen _ Hose.jpg
Ich war bislang 2x in der Waschanlage. Keine Undichtigkeiten.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Also, das scheint ja richtig hochgespritzt zu sein, das Wasser. Da muss entweder der Hochdruckstrahler draufgehalten haben oder aber die Druckluft beim Trocknungsvorgang hat das Wasser an der Dichtung vorbeigedrückt. Sieht jedenfalls nicht so aus, als würde das Wasser einfach so reinlaufen. 
Da wird sich der Händler nix von annehmen.
Probier mal ne andere Waschanlage.  ;)
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
4x Waschanlage-kein Problem.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Norsfyr schrieb:
Bist du Dir sicher das es undicht ist? Könnte auch an der Regenrinne vom Dach liegen, wenn dort sich Wasser gesammelt hat und Du die Tür öffnest fällt das Wasser genau in den Innenraum. 
Daher habe ich die Regenrinne vorne mit 
 
https://www.amazon.de/gp/product/B0763RC6W8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
 
abgedichtet, hält nach 24 Stunden bombenfest.
 
Du blockierst (eventuell notwendige) Ablaufvorrichtungen ? Na ob das so sinnvoll ist.....
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Norsfyr schrieb:
Bist du Dir sicher das es undicht ist? Könnte auch an der Regenrinne vom Dach liegen, wenn dort sich Wasser gesammelt hat und Du die Tür öffnest fällt das Wasser genau in den Innenraum. 
Daher habe ich die Regenrinne vorne mit 
 
https://www.amazon.de/gp/product/B0763RC6W8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
 
abgedichtet, hält nach 24 Stunden bombenfest.
Kannst du davon bitte mal ein Bild einstellen?

Vielen Dank+ Grüße
Sebastian
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
JJL schrieb:
 
Du blockierst (eventuell notwendige) Ablaufvorrichtungen ? Na ob das so sinnvoll ist.....
 
Die Ablaufstellen gibt es auch an der anderen Seite, direkt hinter der Fahrertür.
 

Anhänge

GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Regelmäßig Waschanlage mit Hochdruckvorwäsche – alles kein Problem, (noch) alles dicht!
Toi, toi, toi…
Wie von Vorrednern erwähnt, nur beim Öffnen der Tür gibt es ein paar Tropfen auf der Schwelle innen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Beim JK gab es bei der Regenrinne mal den Tipp ein Loch zu bohren. Ist zumindest unauffälliger.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Elvislebt schrieb:
Bei Wrangler gibt es seit Generationen den Tipp, ein Loch in den Boden zu bohren. :rofl:
 
Das Loch ist Standard im Wrangler, inkl. Stöpsel. 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das am tiefsten Punkt. ;-)
 
KausB

KausB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Kurzer Zwischenbericht:
Die Undichtigkeiten konnten beim Händler reproduziert, jedoch noch keine Ursache festgestellt werden. Definitiv kommt es nicht von oben, sondern das Wasser kommt im unteren Bereich rein.
Es wird nen neuen Termin geben um der Sache auf den Grund zu gehen.

Gruß Klaus
 
Thema:

Undichte Türen

Undichte Türen - Ähnliche Themen

  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Undichtigkeiten Softtop/Tür

    Undichtigkeiten Softtop/Tür: Bei meinem tropft es etwas rein. Nicht an den bekannten Stellen sondern hier     Dort drückt es sich an der Dichtung vorbei nach innen und läuft...
  • Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.

    Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.: Moin, ich habe mal die SuFu bemüht - leider nix zu dem Them gefunden. Ich habe einen 92er XJ Limited mit 4.0 Liter. Wenn er im Regen steht...
  • Ähnliche Themen

    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Undichtigkeiten Softtop/Tür

      Undichtigkeiten Softtop/Tür: Bei meinem tropft es etwas rein. Nicht an den bekannten Stellen sondern hier     Dort drückt es sich an der Dichtung vorbei nach innen und läuft...
    • Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.

      Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.: Moin, ich habe mal die SuFu bemüht - leider nix zu dem Them gefunden. Ich habe einen 92er XJ Limited mit 4.0 Liter. Wenn er im Regen steht...
    Oben