Reserverad und HiLift sollen auf's Dach - wie?

Diskutiere Reserverad und HiLift sollen auf's Dach - wie? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein 5.Rad (31x10.5) soll auf´s Dach meines ZJ, zusammen mit dem Hi-Lift. Ich habe jetzt viel im Internet rumgesucht, werde aber immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Hallo, mein 5.Rad (31x10.5) soll auf´s Dach meines ZJ, zusammen mit dem Hi-Lift. Ich habe jetzt viel im Internet rumgesucht, werde aber immer wirrer, je mehr ich schaue. Wer hat so ein Setup und wie habt ihr es gelöst.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Drauflegen, angurten, fertig.
Fast, jedenfalls ...
Die Frage wie Du das Rad bei Bedarf rauf und runter kriegst sollte vorher abschließend geklärt sein, und zwar nicht nur unter den Bedingungen einer befestigten Hofeinfahrt.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Regel Nummer 1 für Geländewagen: schwere Dinge immer aufs Dach ! :D
Wenn du einen Dachträger hast ist das doch kein Problem
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn ich das R-Rad ausnahmsweise mal mitnehme, dann lege ich es zwischen die orschinalen Querträger und Gurte es an. Damit die Last das heilig Blechle nicht verbeult, verbinde ich vorher die beiden Stangen mit einem passend eingestellten Gurt, der nimmt die meiste Last auf und trotzdem brauchen die Stangen das Gewicht im Fall des Falles nur gegen Verrutschen halten.
 

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Ich habe vier Quer-Dachträger auf meinem ZJ, aber keinen Korb oder Plattform. Da einfach meinen Reservereifen draufzulegen, erscheint mir keine gute Lösung.
 

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Gurti schrieb:
Drauflegen, angurten, fertig.
Fast, jedenfalls ...
Die Frage wie Du das Rad bei Bedarf rauf und runter kriegst sollte vorher abschließend geklärt sein, und zwar nicht nur unter den Bedingungen einer befestigten Hofeinfahrt.
Hi, wenn ich den drauf habe und potentiell brauche, bin ich nicht alleine unterwegs, um ihn runter zu bekommen. Ich weiß, ein Heckträger wäre sinnvoller, aber dann will ich auch die passende Frontstoßstange mit Winde, sonst sieht es m.E. doof aus und das sprengt das Budget. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserverad und HiLift sollen auf's Dach - wie?

Reserverad und HiLift sollen auf's Dach - wie? - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Original Reserverad WJ/99

    Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Original Reserverad WJ/99

      Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    Oben