Neue Scheiben und Klötze vorne=Kostenfrage und welche Marke

Diskutiere Neue Scheiben und Klötze vorne=Kostenfrage und welche Marke im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute Bei mir sind nächstens die vorderen Scheiben und Beläge fällig. Ich bin noch nicht sicher ob ich mir das selber zutraue oder nicht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Bei mir sind nächstens die vorderen Scheiben und Beläge fällig. Ich bin noch nicht sicher ob ich mir das selber zutraue oder nicht und habe mal in meiner Stammgarage (die sonst eigentlich wirklich günstig ist) eine Offerte machen lassen. Aber die wollen für die Scheiben und Klötze von Ate 300.-&200.- CHF. Das finde ich jetzt gar etwas viel, wenn man online schnell recherchiert findet man von derselben Marke ja Klötze und Scheiben deutlich billiger.
Habt ihr mit solchen Arbeiten Erfahrung was die ungefähre Flughöhe der Materialkosten sein sollte? Möchte keinen Billigramsch aber auch kein High-End Zeugs. Taugen die ATE Klötze und Scheiben oder welche Marken die man auch Online findet könnt ihr empfehlen? Oder auch von welcher Marke ich die finger lassen soll......
 
Vielen Dank für eure Tips
 
Grüsse und schöne Woche
 
Pini
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
also bei den bremsen wwürd ich ja grundsätzlich die billigste quelle im inet wählen....
schreib mal dazu, für welches auto, und dann kannst du auch mit einer brauchbaren antwort rechnen.

ciao, b.

ps: beim grand bin ich mit ca. 600 für vorne orig. dabei. jk kostet so ca. 450
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich nehme mal an, es ist für den KK CRD in seiner Signatur.
 
Wenn es dafür was von Raybestos gibt - die kann ich empfehlen. Fahr ich wenn immer möglich auf'm ZJ und hatte die auch auf dem XJ.
Zusammen mit den keramischen Belägen top, und sauen auch nicht die Felgen voll.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mein ZJ hat blue print vorne drauf.
Hatte schon Textar, Brembo, Raybestos drauf, aber diese haben gefühlt die beste Bremsleistung und machen qualitativ nen guten Eindruck.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...
Blueprint kauft auch nur zu, und labelt um. So weiss man nicht, was drinn ist.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wer macht das nicht ?
Bin trotzdem seeehr zufrieden, Brembo war dahegen ein Totalausfall.....
Blue print gehört zur Bilstein Group und ich bilde mir immer noch ein daß Bilstein was gutes ist
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hab beim CJ Raybestos drauf, kann mich nicht beklagen, Jeep bleibt stehen.

ATE sollte nicht schlecht sein, im Lkw Bereich sind die Standard, und an Laster sollte auf jeden Fall stehen bleiben wenn der Fahrer es wünscht.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich könnte jetzt noch Brembo und Ferodo in den Raum werfen. Durchaus ok gewesen. Bin allerdings auch nicht der high-end-fordernde Grenzbereichsbremser.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Fazit: Du bist vermutlich so schlau wie vorher, als Du noch die Frage getippt hattest...
 
Immerhin sind ein paar Markennamen gefallen, damit sollte sich was machen lassen.
 
:wave:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Fahre schon seit einigen Jahren Raybestos auf allen meiner Amis, bremsen super, Preis ist auch top, wenn man selbst importiert über Rockauto.com
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Dann mal vielen Dank für eure Einwürfe. Interessant hätte ich noch die ungefähren Kosten gefunden, aber das ist wohl eh zu unterschiedlich. Ob man die Bremsen an einem SRT oder XJ wechseln lässt komm wohl nicht ganz aufs gleiche raus.
Werde mich mal an die von euch genannten Marken halten und dann mal sehens wie's bremst....
 
dann schönes Weekend und Grüsse
 
Pini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Scheiben und Klötze vorne=Kostenfrage und welche Marke

Neue Scheiben und Klötze vorne=Kostenfrage und welche Marke - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97

    Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen Jeep TJ bekommen. Der stand jetzt 10 Jahre in der Garage, leider hat er einen defekten...
  • Trac-Lock will nicht, trotz neuer Scheiben

    Trac-Lock will nicht, trotz neuer Scheiben: Hallo, Ich habe kürzlich die Trac-Lock Scheiben gewechselt, allerdings kamen die neuen völlig durcheinander an. Habe sie daraufhin genau so...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97

      Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen Jeep TJ bekommen. Der stand jetzt 10 Jahre in der Garage, leider hat er einen defekten...
    • Trac-Lock will nicht, trotz neuer Scheiben

      Trac-Lock will nicht, trotz neuer Scheiben: Hallo, Ich habe kürzlich die Trac-Lock Scheiben gewechselt, allerdings kamen die neuen völlig durcheinander an. Habe sie daraufhin genau so...
    Oben