Chrom hat Flugrost

Diskutiere Chrom hat Flugrost im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Einen wunderbaren guten Morgen   Nach durchforstung des Forums musste ich feststellen, dass es dieses Thema leider nicht gibt. Oder ich war nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
Einen wunderbaren guten Morgen
 
Nach durchforstung des Forums musste ich feststellen, dass es dieses Thema leider nicht gibt. Oder ich war nicht in der Lage es zu finden. Beides natürlich möglich. Aus diesem Grund stelle ich nun hier die Frage:
 
Chrom bekommt Flugrost an den unteren Zierleisten beim einstieg. Unser Summit ist Bj. 2015. Mit was pflege ich denn den Rost am besten weg? Wer hat schon Erfahrungen sammeln dürfen. Die Auspuffblenden fangen auch schon an. Was kann man denn vorbeugend unternehmen? Welche Mittel empfehlt Ihr denn? Ich hoffe auf Unser Schwarmwissen.
 
Falls es diesen Thread schon gab, bitte nicht gleich steinigen!!!  :inlove:
 
Vielen Dank schonmal
 
Timo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Timo,

Autosol Chrompolitur oder NevrDull Polierwatte kann ich empfehlen.
Ich verschiebe das Thema mal in den Non-Tech Bereich wenn's recht ist.

Gruss
Mik
 

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
Mik schrieb:
Moin Timo,

Autosol Chrompolitur oder NevrDull Polierwatte kann ich empfehlen.
Ich verschiebe das Thema mal in den Non-Tech Bereich wenn's recht ist.

Gruss
Mik
Guten Morgen Mik
 
Vielen Dank für die Empfehlungen. Werde ich gleich mal besorgen. 
Verschieb mal  :newlaugh:
Danke Dir
 

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
tom58 schrieb:
Nimm eine weiche Politur z.B von 3M und nach dem Entfernen unbedingt mit Hartwachs schützen.
Wie genau pflegst Du denn deine Chromteile? Manche schreiben auch mit Sprühöl danach drübergehen?!?! Wie geht das mit dem Hartwachs?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich hab am Auto kein Flugrostproblem aber am Boot poliere ich mit 3M Politur, dann trage ich 3M Wachs auf, lass es trocknen und dann wird nachgewischt. Sprühöl ? Da kannst Du es gleich mit Diesel einreiben.
 

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
Mik schrieb:
Moin Timo,

Autosol Chrompolitur oder NevrDull Polierwatte kann ich empfehlen.
Ich verschiebe das Thema mal in den Non-Tech Bereich wenn's recht ist.

Gruss
Mik
Hallo Mik
 
Nachdem Du mit dem NeverDull drübergegangen bist, packst Du dann auch noch Wachs drauf?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nein.
Sowohl Autosol als auch NevrDull hinterlässt i.d.R. einen wasserabweisenden Schutzfilm.
Sollte man halt halbwegs regelmäßig anwenden.
Mit Wachs o.Ä. verschlimmbessert man es nur...

Mik
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Nevr Dull bin ich nicht soo von überzeugt. Finde, da musst du einfach zuviel Muskelschmalz investieren. 
Habe heute zufällig bei der Werkstattkette, die nicht richtig "Auto" schreiben können, im Regal ein Mittel "gegen Flugrost" gesehen. Hab ich aber nicht mitgenommen, da ich mit einfacher Scheuermilch für Edelstahltöpfe die besten Erfahrungen gemacht habe. 
Anschliessend Wachs drauf. Ist das beste was man machen kann.
Der Schmier von Nevr Dull ist auch ruckzuck abgewaschen. M.E. nur für Mopeds brauchbar, die nie Regen oder Wasser sehen.
Hartwachs ist wesentlich widerstandsfähiger - und glaub mir, dass hab ich ausgiebig mit meinem Oldie getestet!  :rofl:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Bei NevrDull öfter drüber gehen und zwischendrin immer ein wenig einwirken lassen.
Zumindest wenn der "Dreck" schon länger drauf ist.
Das hilft aber meist bei allen Mitteln.
Und nie zu viel scheuern, Chrom ist empfindlich!
Edelstahl-Reiniger würde ich deshalb lieber nicht nehmen, noch eher was für Chrom Bad-Armaturen. 
 
Früher gab es mal eine Paste namens POL, die ist für mich bis jetzt unerreicht.
Damit konnte mit einem feinen Filz (Klavierfilz) super alles auf blanken Oberflachen weg polieren.
Autosol geht schon auch in die Richtung.
 
Ich wasche jedenfalls danach immer diese Chrom-Polituren ab und versiegel die Teile dann mit einer Politur.
Meine hat Teflonanteile drin und ist für alle Oberflächen, also kein reines Autowachs, und schützt sehr lange.
Früher habe ich auch Autowachs genommen, ging auch gut, war nur nicht so haltbar und hat ab und zu einen Schmiernebel hinterlassen.
 
Servus
Rainer
 
 
 
 
 
 
 

TimoFunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Dietenheim
Mik schrieb:
Nein.
Sowohl Autosol als auch NevrDull hinterlässt i.d.R. einen wasserabweisenden Schutzfilm.
Sollte man halt halbwegs regelmäßig anwenden.
Mit Wachs o.Ä. verschlimmbessert man es nur...

Mik
Danke schön Mik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chrom hat Flugrost

Chrom hat Flugrost - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

    Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
  • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

    Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
  • WK 2 Chrom-Felgen im Winter

    WK 2 Chrom-Felgen im Winter: Hi, Fährt jemand die original Chrom-Felgen vom Wk2 im Winter und kann etwas über die Beständigkeit berichten?
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Ähnliche Themen

    Oben