WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel

Diskutiere WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da sind wir mal gespannt
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Da sind wir mal gespannt
 

Fuessener

Guest
Toi toi toi
 

Pete

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Göttingen
Euch allen vielen Dank!
Wenn man so einen "Exoten" fährt (zumindest hier in der Gegend) ist es schwer, geeignete Werkstätten zu finden. Ausser den Teiletauschern gibt es in Göttingen und Umgebung keine richtigen Schrauber mehr. Wobei Amitechnik im Grunde ja recht simpel ist. So jedenfalls wird mir das von Dodge-Doc erklärt. Und es fasziniert mich, dass der Chef dort gar kein gebürtiger Deutscher ist, sondern Serbe. Asche über die Häupter aller KFZ-ler hier in Göttingen!
 
Na ja, auf Grund der vielen negativen Erfahrungen - teuren Erfahrungen - haben wir keine großen Erwartungen mehr, sondern lassen uns einfach überraschen. Dass es immer noch schlimmer gehen kann, das wissen wir :).
 
Bis demnächst in diesem Kino

Der Peter
 

Pete

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Göttingen
Ach, das wollte ich noch ergänzen.
 
Unser Auto wird morgen, am Samstag!!!!! zerlegt, also der Motor und mit der Revision begonnen.
In welcher Deutschen Werkstatt oder Autohaus wird denn samstags gearbeitet???????
Sobald die Köpfe demontiert und gesichtet sind, werden wir angerufen.
 
:wave:  :wave:  :wave:
 
 

Pete

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Göttingen
Guten Morgen Jeep Freunde,
 
unser Jeep läuft wieder und das super geschmeidig!
Hat Power wie nie zuvor, kein Ruckeln mehr, einfach toll. So muss V8!
 
Es wurden beide Zylinderköpfe generalüberholt - wirklich alles erneuert und überarbeitet - und sämtliche Flüssigkeiten am Motor ebenfalls erneuert. Die Klimaanlage wurde gewartet, und und und. Ach so, die Ventilsitze wurden gegen verstärkte ausgetauscht. Somit ist der Motor wirklich gasfest auch ohne Additivsystem. Ich werde jedoch noch zu Gas-Cars nach Kassel fahren und unsere Prinsanlage updaten lassen.
 
Vielen Dank für den Tip mit dem Motorspezialisten auf Ebay-Kleinanzeigen. Dodge-Doc ist ein Geheimtip, wenn alles andere versagt. Herr Miladinovic weiß genau was er kann und ist dazu super freundlich. Dort in Burgdorf stehen lauter dicke US Boliden und stehen dutzendweise Motoren auf Paletten rum. Komplett überarbeitet und sehen alle aus wie neu. Sauber in Folie eingepackt. Die Autos und auch die Motoren kommen direkt aus USA und werden in Burgdorf wieder flott gemacht und gehen dann in den Verkauf. Ich habe noch nie soviele RAM's auf einmal gesehen :). Und ein Hemi wie unserer steht auch gerade vor Ort - mit über 400.000 KM auf der Uhr. Alles original und mit Gasanlage. Jetzt ist es wohl an der Zeit, dem Motor mal eine ordentliche Überholung zu gönnen.
 
Alles in allem haben wir für den Service bei Dodge-Doc 2.500.- € bezahlt, nebst 130.- € Transport von Göttingen nach Burgdorf.
 
Mit der Sucherei von anderen Werkstätten und der unverschämten Abzocke durch das Autohaus Peter in Göttingen hat uns die Sache insgesamt knappe 7.000.- € gekostet. Die Aktion mit den Rollenstösseln war völlig unnötig aber nun sind sie eben mal drin.
 
Teuer, ja und wir haben sehr viel Lehrgeld bezahlt. In Zukunft wird unser Jeep nur noch von Dodge-Doc betreut und wurde uns auch ein Abhol- und Bringservice angeboten.
Bitte nicht verwechseln mit Dodge-Doctor!!!
 
Wir müssen uns an den Dicken erst wieder gewöhnen, war er doch über 10 Monate weg und fristete sein Dasein in irgendwelchen Werkstätten. Finger weg von Mechanikern, die nur Teiletauscher sind. Vorweg haben viele eine große Klappe und hinterher kommt nichts dabei raus. Was wurde uns alles versprochen - nichts als Lügen. 
 
So, jetzt müssen wir arbeiten, um die Verluste zu kompensieren. Urlaub ist für dieses Jahr gestrichen und wir haben und das teuerste Geburtstagsgeschenk geleistet - also für unsere Verhältnisse.

Habt vielen, vielen Dank für all Eure Hilfen und Unterstützungen.
 
LG
Der Peter
 

Fuessener

Guest
Na prima. Ende gut, alles gut.

Gelernt haben wir dabei, dass die meisten Servicebetriebe von der Sache nicht viel verstehen und der OBD- oder Glück-getriggerte Teiletausch die primäre Rolle spielt.

Gute Fahrt mit dem Geburtstagsgeschenk
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Super . Danke für die Rückmeldung und gute Fahrt ‍♂
 

Pete

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Göttingen
Eine erste Rückmeldung nach den ersten Kilometern mit unserem Jeep.
Er lief noch nie besser und ruhiger. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuerst poppte noch eine Fehlermeldung auf - Motorkontrollleuchte und das Symbol für die elektronische Drosselklappensteuerung.
Angerufen bei Dodge-Doc. Der Chef wusste sofort bescheid. Ein Stecker unterhalb des Luftansaugtraktes (Plastikteil) war wohl kaputt und wurde dieser zwar erneuert, doch die Anschlusskabel wurden vertauscht. Dachte bei 12 Volt spielt das keine Rolle, doch weit gefehlt. Chef hat sich ins Auto gesetzt, ist hierher gefahren gekommen, Kabel getauscht und die Welt ist wieder in Ordnung. Er hat sich tausendmal entschuldigt, wusste jedoch bei der Fehlerbeschreibung von mir genau, wo das Problem liegt. Noch eine ausführliche Testfahrt, dann ist er wieder davon gerauscht.

Ein toller Service von Dodge-Doc!

Diese Woche muss ich noch zum Gasumrüster, die Prins Anlage auf Vordermann bringen lassen, dann suche ich noch eine Möglichkeit, die Reifendrucksensoren wegprogrammieren zu lassen, denn die sind schon lange demontiert. Hat jemand in meiner Nähe ein entsprechendes Programmiergerät?
 
Am Donnerstag haben wir TÜV-Termin und dann ist der Dicke wieder rundum komplett. Ach ja, eine Wäsche braucht der Dicke. Der sieht aus!! Na ja, 10 Monate nicht zu Hause und weiß der Teufel unter welchen Bäumen gestanden - freut sich der Aufbereiter :).
 
Nochmal vielen herzlichen Dank für all Euren Input. Traut keinem Freundlichen, die wollen nur Euer Bestes - Euer Geld!
 
 
Herzliche Grüße
Der Peter
 

Det65

Guest
Peter kaufe dir die App JScan, kostet 16,99, damit habe ich meine RDKS ausprogramiert.....
 
 
 
Gruß D
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Kann auch nur die genannte App empfehlen. Damit habe ich das RDKS bei mir auch deaktiviert.

Noch eine Ergänzung zu der Thematik:
Es ist Blödsinn, dass die Hemi-Motoren nicht gasfest sein sollen. Lasst Euch so einen Schwachsinn nicht einreden. Es wird auch kein Flashlube benötigt. Viel wichtiger ist die Einhaltung der Ölwechsel-Intervalle. Darauf reagieren die Motoren empfindlich!
 

Det65

Guest
Aber ein regelmäßiger Ölwechsel hilft nicht wenn die Gasanlage zu mager eingestellt ist und die Ventilsitzringe einhämmern, denn da kommt kein Öl hin, auch kein frisches!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die bezeichnung gasfest, bzw. für gasbetrieb geeignet, kann nur dann erfolgen, wenn wesentliche bauteile aus einem material gefertigt sind, die ohne zusätzliche schmierstoffe auskommen. das ist bei einem serienmässigen bezinmotor äusserst selten bis gar nie der fall.
 

Fuessener

Guest
Peinlich eingehalten Ölwechselintervalle helfen garantiert dem Service und Ölhandel. Mehr nicht.
 
Thema:

WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel

WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel

    WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel: Hallo Community,   seit ein paar Wochen haben wir erhebliche Probleme mit unserem großen Indianer und mittlerweile auch recht ratlos. Der Dicke...
  • Ähnliche Themen

    Oben