Drehzahl zuhoch!

Diskutiere Drehzahl zuhoch! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein GC WK2 Baujahr 2012 fährt bei 140 km/h bei 4500 Umdrehungen. Ist das normal, ich weiß das er ein 5 Gang Automatik Getriebe hat.Kenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kabum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
NRW
Hallo, mein GC WK2 Baujahr 2012 fährt bei 140 km/h bei 4500 Umdrehungen. Ist das normal, ich weiß das er ein 5 Gang Automatik Getriebe hat.Kenn mich da nicht so aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Keine Zeit, sich mal kurz vorzustellen? Das ist Schade.
 
:no:
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
Kabum schrieb:
Hallo, mein GC WK2 Baujahr 2012 fährt bei 140 km/h bei 4500 Umdrehungen. Ist das normal, ich weiß das er ein 5 Gang Automatik Getriebe hat.Kenn mich da nicht so aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
 

Welche GC?  3.0 Diesel? 3.6 Benzin? 5.7 Benzin? 6.4 Benzin?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Keine MKL/MIL an?
 
Zähle mal die Gangstufen beim Hochschalten mit.
 
Fehlerspeicher auslesen (lassen).
 

Det65

Guest
Da fehlt definitiv ein Gang, mein letzter WH hatte bei Vollgas diese Drehzahl, da fuhr ich dann aber auch 200!!
 

Kabum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
NRW
Also die MKL leuchtet nicht. Wenn ich von Hand schalte kann ich vom 1.bis in den 4. und dann in D schalten. Werde es jetzt mal testen wie oft er schaltet. Melde mich dann in 2-3 Stunden zurück.
 

Kabum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
NRW