Drehzahl zuhoch!

Diskutiere Drehzahl zuhoch! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein GC WK2 Baujahr 2012 fährt bei 140 km/h bei 4500 Umdrehungen. Ist das normal, ich weiß das er ein 5 Gang Automatik Getriebe hat.Kenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kabum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
NRW
Hallo, mein GC WK2 Baujahr 2012 fährt bei 140 km/h bei 4500 Umdrehungen. Ist das normal, ich weiß das er ein 5 Gang Automatik Getriebe hat.Kenn mich da nicht so aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Keine Zeit, sich mal kurz vorzustellen? Das ist Schade.
 
:no:
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
Kabum schrieb:
Hallo, mein GC WK2 Baujahr 2012 fährt bei 140 km/h bei 4500 Umdrehungen. Ist das normal, ich weiß das er ein 5 Gang Automatik Getriebe hat.Kenn mich da nicht so aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
 

Welche GC?  3.0 Diesel? 3.6 Benzin? 5.7 Benzin? 6.4 Benzin?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Keine MKL/MIL an?
 
Zähle mal die Gangstufen beim Hochschalten mit.
 
Fehlerspeicher auslesen (lassen).
 

Det65

Guest
Da fehlt definitiv ein Gang, mein letzter WH hatte bei Vollgas diese Drehzahl, da fuhr ich dann aber auch 200!!
 

Kabum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
NRW
Also die MKL leuchtet nicht. Wenn ich von Hand schalte kann ich vom 1.bis in den 4. und dann in D schalten. Werde es jetzt mal testen wie oft er schaltet. Melde mich dann in 2-3 Stunden zurück.
 

Kabum

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
11
Danke
1
Standort
NRW
Also bin gerade mal auf der Autobahn mit 180 kmh gefahren da war die Drehzahl bei 4000 Umdrehungen. Wenn ich mit Tempomat 100 fahre, hab ich 2000 Umdrehungen.
Er schaltet dann irgendwann einen Gang hoch bei 150 kmh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahl zuhoch!

Drehzahl zuhoch! - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Drehzahl schwankt.

    Drehzahl schwankt.: Jo Leute bin heute mit meinem kleinen bergab gefahren in D Fahrstufe sobald ich ihn in D rollen lasse bergab und kein Gas gebe fängt die Drehzahl...
  • Drehzahl

    Drehzahl: Loredo 2005 lpg Drehzahl bricht ein im Stand bei 4000 u/min egal Benzin und Gas hin und her geschaltet. Vielleicht ist das normal. In der Fahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Drehzahl schwankt.

      Drehzahl schwankt.: Jo Leute bin heute mit meinem kleinen bergab gefahren in D Fahrstufe sobald ich ihn in D rollen lasse bergab und kein Gas gebe fängt die Drehzahl...
    • Drehzahl

      Drehzahl: Loredo 2005 lpg Drehzahl bricht ein im Stand bei 4000 u/min egal Benzin und Gas hin und her geschaltet. Vielleicht ist das normal. In der Fahrt...
    Oben