Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung

Diskutiere Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Frühling ist da und das Hardtop soll runter...    Vorab kurz zu meiner Vorstellung:   Ich heisse Patrick, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, und...

patrickneu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Rhein-Main
Der Frühling ist da und das Hardtop soll runter... 
 
Vorab kurz zu meiner Vorstellung:
 
Ich heisse Patrick, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, und bin nach (u.a.) Jeep Commander und 2 x Landrover Discovery jetzt beim "Original" gelandet:
Wrangler JL Unlimited Sahara in Sting-Grey.
Mit allen meinen vorherigen Fahrzeugen war ich superzufrieden aber mein neuer Wrangler macht mit Abstand am meisten Spaß!
Nach drei Wochen und knapp 1000 km habe ich nullkommanull Probleme und bin restlos überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Was ich noch nicht zum Laufen bringen konnte, ist das LIVE-Gedöns (Wetter, Echtzeit-Verkehrsmeldungen etc.), aber zum Einen scheint das ja ein allgemeines "Thema" zu sein und zum Anderen ist es für mich auch nicht existentiell...
 
Zu meiner Frage:
 
Ich suche einen Hardtop-Ständer, in dem ich das Dach senkrecht aufbewahren kann.
Ich habe bislang derartiges nur für den JK gefunden oder "fahrzeugunspezifische" Gerätschaften. 
Hat jemand von Euch so etwas im Einsatz und kann von seinen Erfahrungen berichten?
 
Beste Grüße
 
Patrick
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76

patrickneu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Rhein-Main
Hallo Björn,
 
eine Deckenaufhängung ist leider keine Option für mich...
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Habe ich für den JL auf youtube gesehen....must mal stöbern....kann mich nicht erinnern und finde es nicht mehr...
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Weiß jemand, ob und wenn ja das Softtop höher als das Hardtop ist? Nach meinem Umbau habe ich nämlich nur noch 1 cm Luft zwischen dem Innengriff vom Garagentor und dem Dach vom Rubicon JLU.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Ich habe einen Hardtopständer für das JKU Hardtop in dem das Dach hochkant gelagert wird.
Hat jahrelang gute Dienste geleistet.
An der Decke an Hacken hochgezogen und bei ablassen gleich in den Ständer gekippt.
Dann auf den Rollen bis zum Herbst ab in die Ecke damit.
War Kräfte und Platz sparend.
 
Kann leider "patrickneu" noch keine PN schreiben, deshalb hier der dezente Hinweis.
Ich brauche den Ständer nicht mehr und will ihn los werden.
Kann mir nicht vorstellen, warum er beim JKU nicht passen sollte. Das lässt sich aber nachmessen.
 
Servus
Rainer
 
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Rubistang schrieb:
Weiß jemand, ob und wenn ja das Softtop höher als das Hardtop ist? Nach meinem Umbau habe ich nämlich nur noch 1 cm Luft zwischen dem Innengriff vom Garagentor und dem Dach vom Rubicon JLU.
 
Das war beim JK so, beim JL habe ich noch nicht getauscht.
 

patrickneu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Rhein-Main
Besten Dank an alle für die Tipps  :beerchug:
 
Ich werde dann auch mal das Teil von Mobilwerk ordern...
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Der Ständer vom Mobilwerk ist klasse. Den habe ich jetzt seit drei Jahren für meinen JK auch im Einsatz.
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Wer sich selbst ein wenig Basteln zutraut, dem kann ich noch dieses Video empfehlen. Mit ein wenig Anpassung, auch problemlos für das JL Dach hinzubekommen.
Die Maße sind in Zoll - ein Maßband mit zölliger Skala ist enorm hilfreich!
 
https://youtu.be/9dmH8YpJ1ic
 
https://youtu.be/DWPy8l2kUSY
 
Viel Spaß damit
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hatte ich für den JK Sport. Funktioniert wirklich und ist in weniger als drei Bier gebaut. :jester:
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Ray schrieb:
 
Das war beim JK so, beim JL habe ich noch nicht getauscht.
 
Ist beim JL auch so. 6 cm höher und damit komme ich nicht mehr in die Garage.
 
 

Sinjof

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
2
Danke
1
Ich hab mir da auch mal ein paar Gedanken gemacht. Mein Kumpel hat mir dann an einem Vormittag bei der Umsetzung geholfen.
Das ist dabei rausgekommen. Eine relativ günstige Variante. Ich brauche ungefähr 10 bis 15 Minuten alleine bis das Hardtop entfernt ist. Vor allem bin ich sehr flexibel mit dieser Variante. Den Hubwagen kann man sehr schnell klein machen und dann in einer Ecke platzsparend Verstauen.

https://youtu.be/JBcEiMFuR8A
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Ich kann es kaum erwarten, das Softtop bei dem JLU zu montieren. Die Lösung mit dem Rollgerüst gefällt mir gut. Hat das mal jemand ausprobiert?


Gruss
Andreas
 
Thema:

Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung

Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung - Ähnliche Themen

  • Vergaserdichtung Carter BBD? CJ7 4.2

    Vergaserdichtung Carter BBD? CJ7 4.2: Hi zusammen, ich benötige euere Unterstützung bei der Fertigstellung meines Krümmers. Habe einen CJ BJ 81, aber neuerem Krümmer (82) für den...
  • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

    Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
  • Anschluss an Carter YF Vergaser

    Anschluss an Carter YF Vergaser: Hallo zusammen   Jeep CJ-7 1979 4.2 Der Vorgänger oder irgend ein Vorgänger hat an den Carter Vergaser (1bbl) einen Anschluss verschlossen. Siehe...
  • Thema Vergaser Carter

    Thema Vergaser Carter: habe das Zusätzliche Problem wenn der Motor warm ist läuft er nicht mehr schön sauber rund und geht beim Bremsen an der Ampel fast immer aus ...
  • Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser)

    Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser): Hallo,   also bei meinem CJ5 4,2l Moter bewegt sich die Choke Klappe nicht, d.h. sie steht immer ganz offen und lässt sich auch nicht von Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Vergaserdichtung Carter BBD? CJ7 4.2

      Vergaserdichtung Carter BBD? CJ7 4.2: Hi zusammen, ich benötige euere Unterstützung bei der Fertigstellung meines Krümmers. Habe einen CJ BJ 81, aber neuerem Krümmer (82) für den...
    • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

      Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
    • Anschluss an Carter YF Vergaser

      Anschluss an Carter YF Vergaser: Hallo zusammen   Jeep CJ-7 1979 4.2 Der Vorgänger oder irgend ein Vorgänger hat an den Carter Vergaser (1bbl) einen Anschluss verschlossen. Siehe...
    • Thema Vergaser Carter

      Thema Vergaser Carter: habe das Zusätzliche Problem wenn der Motor warm ist läuft er nicht mehr schön sauber rund und geht beim Bremsen an der Ampel fast immer aus ...
    • Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser)

      Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser): Hallo,   also bei meinem CJ5 4,2l Moter bewegt sich die Choke Klappe nicht, d.h. sie steht immer ganz offen und lässt sich auch nicht von Hand...
    Oben