AHK Elektrik Problem

Diskutiere AHK Elektrik Problem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hab mir ein E-Satz 13 Polig von Jeager mit Fahrzeugspezifischen Stecker bestellt gehabt. Angeschlossen und was soll ich sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
Hallo zusammen,

ich hab mir ein E-Satz 13 Polig von Jeager mit Fahrzeugspezifischen Stecker bestellt gehabt.
Angeschlossen und was soll ich sagen es funktioniert nicht .
Bremslicht OK
Standlicht OK
NSL OK
Rückfahrlicht OK
Blinker OK
Wenn ich jedoch Standlicht und Blinker zusammen an mache blinkt das Standlicht leicht mit. Wenn jetzt noch das Bremslicht dazu kommt blinkt das schon deutlicher mit.
Masse habe ich alles geprüft und ist soweit i.O.
Box habe ich zum Prüfen zurück geschickt ist auch angeblich alles i.O.
Was ich aber festgestellt habe ist wenn ich an der Box von Jeager direkt prüfe sind die Eingänge alle perfekt und machen was sie sollen wenn ich dann aber auf die Ausgänge an der Box gehe ist der Fehler schon dort präsent.
Was ich noch festgestellt habe ist am Jeep das vorne im Sicherungskasten die Relais und Sicherungen für die Hängerbetrieb ohne Funktion sind also kein Strom drauf ist das schon der Fehler? Jeep meint das die nur für US Modelle sind. ‍♂

Ich bin langsam echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.
Bei anderen Hängern ist das Problem auch also am Anhänger liegt es nicht.

Jeep Grand Cherokee WH 5.7 2005
Wohnwagen Hobby 2017
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Die Jägerbox hast du ausreichend mit Masse (Karosserie) verbunden ? Oder direkt an den Minuspol der Batterie ? 
 

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
JJL schrieb:
Die Jägerbox hast du ausreichend mit Masse (Karosserie) verbunden ? Oder direkt an den Minuspol der Batterie ? 
Die Masse habe ich schon in verschiedenen Arten gemessen Direkt am Pol, an der Karosse Kurzes und langes Kabel keine Besserung.

Ich hab jetzt noch mal mit Jeager telefoniert die wollten mir weiß machen das der Satz für mein Auto nicht gemacht ist da er erst ab 06/06 ist und meiner 05/05 ist. Aber laut Jeep ist erst ab 2008 Facelift ein Unterschied.
 

Det65

Guest
Ich wüsste nicht das es im Kabelsatz Unterschiede gibt, habe schon mehrere verbaut, ab 08 vielleicht! Hast du denn auch B+ drauf?? Läuft der Motor bei deinem Test?? Ein WENIG blinken kenne ich am Anhänger, das wäre aber normal
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Bezieht sich diese Aussage auf den Anhänger oder das Fahrzeug.....?
 
Wenn es nur denn Anhänger betrift mache mal eine ordentliche Masse an die Steckdose ....
-- Da liegt meist der Hase im Pfeffer --
 
 
Gruß Michael
 

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
tom58 schrieb:
Ne zwischen 05 und 06 gab es einige Änderungen. Da würde ich mal Jäger glauben, die kennen sich bestimmt damit aus. Kauf doch einfach den e-Satz für 05 wenn es den gibt
Nicht das ich wüsste und laut Jeep gibt es da auch keine Unterschiede. Wenn ich bei Jeager für mein suche zeigt er mir auch den nur an.
 

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
Det65 schrieb:
Ich wüsste nicht das es im Kabelsatz Unterschiede gibt, habe schon mehrere verbaut, ab 08 vielleicht! Hast du denn auch B+ drauf?? Läuft der Motor bei deinem Test?? Ein WENIG blinken kenne ich am Anhänger, das wäre aber normal
Ja der Motor läuft. Was meinst du mit B+? Mit ein wenig blinken hätte ich ja auch kein Problem aber wenn ich ein anderen Anhänger dran packe ohne LEDs dann spielt er komplett verrückt
 

Det65

Guest
B+ heißt Batteriespannung , hast du da auch 12 Volt zum Steuergerät gelegt??
 

Det65

Guest
B+ heißt Batteriespannung , hast du da auch 12 Volt zum Steuergerät gelegt??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du am Auto denn LED eingebaut?
 

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
tom58 schrieb:
Hast Du am Auto denn LED eingebaut?
Im und am Auto ja. Also Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum aber die sollen alle Can Bus haben. Meinst das da evtl der Wurm drin ist?
 

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
Det65 schrieb:
B+ heißt Batteriespannung , hast du da auch 12 Volt zum Steuergerät gelegt??
Na die nimmt er sich doch vom Stecker der von Jeep Original verlegt ist oder? In der Anleitung steht auch nicht das ich so etwas extra verlegen soll?!
Das einzige was ich gemacht habe 12V Dauerstrom zur Dose verlegt ansonsten nichts weiter.
 

Det65

Guest
Nein Zündungsplus musst du selbst anschließen, dann solltest du jetzt eigentlich ein Kabel überhaben!
 

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
Det65 schrieb:
Nein Zündungsplus musst du selbst anschließen, dann solltest du jetzt eigentlich ein Kabel überhaben!
Kabel über hab ich nicht, Zündplus holt er sich vom Stecker der von Jeep verlegt ist das funktioniert auch alles
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du nur die Rücklichter auf LED umgebaut hast, dann würde ich das mal wieder zurück bauen. Oder hast Du auch Standlicht und Tagfahrlicht umgebaut??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK Elektrik Problem

AHK Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Blinker Relais

    Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Blinker Relais

      Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
    Oben