Diffuse Elektronik Probleme

Diskutiere Diffuse Elektronik Probleme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. Erst einmal ein großen Dank an alle die an diesem Forum beteiligt sind und regelmäßig ihr wissen für ein Dankeschön zum besten geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Hallo Leute. Erst einmal ein großen Dank an alle die an diesem Forum beteiligt sind und regelmäßig ihr wissen für ein Dankeschön zum besten geben. Das ist heutzutage nicht mehr so normal.
Zu meinem Problem: seit gut 2 Monaten habe ich das Problem mit Mygig REW. Zu 95% hat sich die Festplatte verabschiedet. (Ursache ist ADAC überbrücken und eine uralte Baterie). Inzwischen ist eine neue HDD mit allen Upgrades und eine neue 100AH Baterie drin. Das Problem hat sich aber immer noch nicht verabschiedet. Der Bildschirm verpixelt sich und das Gerät startet ständig neu. Mal fehlt der Radio Empfang mal die Navi. Seit 2 Wochen geht der Beifahrer Fensterheber nicht mehr. Die Tankanzeige zeigt während der Fahrt mal lehr mal voll an(Tank ist voll). Dazu kompletter hintere Rücklicht Ausfall. Ich sah heute dass AHK Kabelsatz nicht am Original Stecker verbaut ist sondern im Fahrzeug eingeschliffen. Und sämtliche Kabelbäume unter den FUSE Unit hinter der Baterie hier und da mit Klebeband fixiert wurde. Und die Träger Schale für die FUSE Casess an drei Stellen gebrochen ist. (Bilder im Anhang. Hat jemand so eine herumfahren?) grrr... das ist so bumsfalara das einem die Nackenhahre aufstellen.
Was mache ich jetzt: ich habe alle Steuerungen abgeklemmt. Plus und Minus der Baterie Zuleitungen
für 12 Stunden verbunden. Laut einem US Jeep Enthusiasten resettet das die Elektronik Auf Werkzustand. Als nächstes will ich die stumpfe Verbindungen der AHK E-satz im Heck überprüfen.
So Leute danach bin ich mit meinem Latein am Ende. Ach ja den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen. Bilder im Anhang.
 

Anhänge

Fuessener

Guest
Na, da hast Du Dir einen schönen Infekt zugezogen.

Aber lass uns beim MyGIG anfangen. Wer hat denn die neue Festplatte formatiert und die Software draufgespielt?

Diese Stromspielereien (Fremdstart, dauernder erzwungener Neustart, etc.) führen gerne zu solchen Problemen, oft auch mit Domino-Effekt. Ich kenne nur Marco, der das wieder ins Lot bringen kann und bei ihm kannst Du auch die Software herunterladen und auf Dein MyGIG übertragen. Du findest ihn hier http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum,sid-8d990afcfbdd75bf0eeefb99dd7627a2.html
Er ist da der Moderator und der Softwareload ist dort beschrieben, nur das Formatieren der Festplatte kannst Du mit Deinen Geräten nicht machen. Frag diesbezüglich Marco.

Das mit dem 12 Stunden-Kurzschluss und dem folgenden Reset ist eine nette Geschichte, sie stimmt nur nicht. In jedem Steuergerät ist die zugehörige Software unverlierbar in einem EEPROM gespeichert, wie bei jedem Computer das BIOS. Wenn das Steuergerät in Betrieb geht, wird diese Software in den Arbeitsspeicher kopiert. Nach dem Runterschalten - dauert i.d.R. zwei Minuten nach dem Verriegeln der Türen, werden die Steuergeräte abgeschaltet und der zugehörige Arbeitsspeicher ist dann leer.

Es gibt natürlich Steuergeräte, die werden auch ohne Zündung geweckt. Z.B. das Licht, das kann man immer einschalten. Oder die Zentralverriegelung, die ist immer on.
Wenn jetzt so ein massiver Steuergeräteausfall auftritt, liegt das zentral und vermutlich durch das BUSsystem verbreitet. Das kann sogar vom MyGIG eingestreut werden. Hat es alles schon gegeben. Wenn Du jetzt keinen CAN-Bus-Spezialisten bei Dir hast, der das BUS-System auslesen kann, würde ich als ersten Schritt das MyGIG abstecken und dann checken, was passiert.

Viel Erfolg
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Hallo Fuessener, hej danke für die rasche Antwort. Die HDD habe ich für 140$ fertig aufgespielt gekauft. Die hatt aktuelle Software und EU Kartenmaterial schon drauf konnte ich im Software Info ersehen. Beim ersten installieren funzte ca 1 Stunde ja alles perfekt. Dann ging das Spiel von neuem los.
Ja Mygig hatte ich schon mal abgeklemmt und den Fehlespeicher auslesen lassen. Keine Änderungen.
Sag mal gibt es im hinteren Berech welche Steuerungen die durch das einschleifen von AHK E-Satz und überbrücken Schaden nehmen kann. Weil doch der Fehlerspeicher stur hintere
Kommunikation Elektronik Fehler meldet?
Und wer kann mir das BUS-System auslesen, analysieren und korrigieren? Bosch dienst ZB?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

bin zwar vom Fach, aber deine Kiste ist mir noch nicht untergekommen -somit kann ich nur mit grundsätzlichen Vorgehen wie ich vorgehen würde dienen. Ich würde bei der Fehlermeldung den hinteren Kabelbaum erstmal wieder in "Werkszustand" versetzen - heisst die wenn ich das von dir beschriebene richtig interpretiere die nicht fachgerecht AHK Verkabelung rausnehmen/abklemmen. Natürlich vorher die Basics checken - wie Sicherungskasten (nicht nur Sicherungen auch Platinen darunter und Fassungen -sieht man kalte Lötstellen oder Überhitzungen) natürlich Massepunkte - Mängel (Lose, korrosion...hier bringen manchmal die unglaublichsten Fehler hervor) Auch generell alle Kabelbäume mal optisch in Augenschein nehmen - auch Marder oder Scheuerschäden nicht ausschliessen.
Grundsätzlich würde ich bei einem CAN Bus Fz nicht dazu raten einen universellen AHK Einbausatz zu verwenden - immer Typenspezifisch bringt sonst nur Ärger. Nicht das ein Dilettant da irgendwo Kabel angezapft hat die zB zurück zum Navi gehen und eine evtl. vorhandene Kamera mit Spannung versorgen und oder das Videosignal und hier Spannungen angelegt werden die da nicht hingehören... weiß der Geier...

Ansonsten ist ein guter Boschdienst der noch richtige Diagnose betreibt sicher nicht die verkehrteste Adresse - nur kann sowas echt teuer und vorher preislich schlecht überschaubar werden und da kann man echt daneben liegen. Der eine fängt aus Erfahrung bei A an und findet den Fehler nicht oder erst bei X...der andere Techniker fängt bei Z an und ist ganz fix bei X und fertig...

Viel Erfolg, hoffe es löst sich bald.

G Heiko
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da meine Glaskugel zur Zeit zum Polieren ausser Haus ist, kann ich nur mutmassen, was das Problem ist.
Ich würde ich auf eine unterbrochene oder gegen Masse kurz geschlossene CAN Bus Leitung tippen. Damit funktioniert der CAN Bus zwar prinzipiell noch, aber nicht so zuverlässig wie gewünscht. Maßnahme: 1. Messe den Widerstands zwischen den beiden CAN Bus Leitungen bei abgeklemmter Batterie. Er sollte ca. 120 Ohm betragen. 2. Messe den Widerstand der CAN Bus Leitungen ( CAN-H und CAN-L) gegen Masse. Dieser Widerstand sollte großer 10kOhm sein. Das Problem muss nicht zwingend eine mechanische Ursache habe, es kann auch durch ein defektes Gerät, das am CAN Bus hängt verursacht werden.
 

Fuessener

Guest
jeepergrand schrieb:
Sag mal gibt es im hinteren Berech welche Steuerungen die durch das einschleifen von AHK E-Satz und überbrücken Schaden nehmen kann. Weil doch der Fehlerspeicher stur hintere
Kommunikation Elektronik Fehler meldet?
Und wer kann mir das BUS-System auslesen, analysieren und korrigieren? Bosch dienst ZB?
Ja ist den die Anhängevorrichtung im fraglichen Zeitraum dazugekommen, oder werkelt die seit Jahren einwandfrei.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da hier der Fehler U0196 hier vorherrschend ist, hier mal ein Auszug, was das Servicemanual dazu meint.
 
U0196-LOST COMMUNICATION WITH VEHICLE ENTERTAINMENT CONTROL MODULE
 
Set Condition: 
Bus messages not received from the vehicle entertainment system (DVD player) for approximately 2 to 5 seconds.
 
Possible Causes:

- CAN B BUS CIRCUITS OPEN OR SHORTED
- DTCS RELATED TO BATTERY VOLTAGE, IGNITION, OR VIN MESSAGES
- FCM NOT CONFIGURED CORRECTLY
- MONITOR/DVD MEDIA SYSTEM (DVD PLAYER)
- MONITOR/DVD MEDIA SYSTEM (DVD PLAYER) POWER AND GROUND
- MODULE THAT SET THIS DTC

 
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Hallo Old Tom also die Widerstände zu messen überfordert mich etwas. Das kann ich nur dann, wenn ich die genaue Vorgehensweise erklärt bekomme. Aber ich kann mal beim Boschdienst das ansprechen. Und ja ich habe jetzt den Verdacht dass Mygig hier der globale Verursacher ist. Weil alles andere eigentlich hervorragend funktionierte bis das erste Teil das ausfiel eben Mygig war. Weil Fuessenner die richtige Frage stellte. Ist hier in der Reihe der umfallenden Dominos die AHK als vorletzte steht. Und ja die AHK funktionierte exzellent. Ich baue gerade eben alles zusammen. Und schaue was dann passiert. Wenn alles gut ist? Na dann... wenn nicht kommt ein Besuch beim Bosch Dienst als nächstes und danach baue ich Mygig heraus und sende das Teil zur Reparatur ein.
Old Tom die Fehler Ursachen sind auf jeden Fall abzuarbeiten. Danke für den Auszug. Das nehme ich zum Boschdienst mit.
Was sagt ihr, wenn die AHK kein Fehler hat. Soll ich trotzdem ein E-Satz über den Multistecker anschließen? Eigentlich mag ich nur korrekte Arbeiten. Aber wenn die Verhältnissmässigkeit nicht gegeben ist...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Problem scheint tatsächlich das MyGIG zu sein. Der Fehler U1108 spricht ebenfalls stark dafür:
 
U1108-ADDITIONAL CAN B ECU DETECTED
 

Set Condition:
The Front Control Module detects an additional CAN B module and requires a reconfiguration.
 


Possible Causes:

ADDITIONAL MODULE ADDED/REMOVED FROM THE CAN B BUS NETWORK


 
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Also, ich habe nun alles zusammen gebaut. Die Zündung an. 12 Sekunden warten. Zündung aus. Dass soll das System neu zum einlesen zwingen. Dann Motor an. Oh Wunder Beleuchtung, Fensterheber und Tankanzeige funktioniert wieder. Jetzt baue ich die alte HDD ein und gehe mit gleichzeitig Seek+ Seek- und Menü drücken ins Engenier Modus. Gehe ins Menue Faktory Defaults restore. Nach 30 Sekunden die Meldung Einstellungen vornehmen. In dem Moment Verpixelt der Monitor. Ob ich nun meine Updates gelöscht habe könnte ich nicht mehr lesen. Wenn alle Updates noch drauf sind dann benutze ich meine neue HDD und führe dasselbe durch. Wenn alles gut ist. Fehlerspeicher auslesen, löschen und gut. Wenn nicht ist zu 90% Mygig Schuld. Dann steht Also Reparatur an. Danke Old Tom deine Liste hat hier Denkhilfe geleistet.
Hallo Fuessener, kann Marko die Hardware der mygig reparieren?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Andreas, nachdem das Mygig nicht mehr das modernste System ist, würde ich über einen kompletten Austausch nachdenken.
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Hallo Tom58, schade ich mag halt noch gute alte Originale Dinge und aufgeben ist so... Aber je mehr ich so nachdenke, desto mehr sehe ich dass es unvermeidlich ist. Ich suche mal im Forum nach guten Alternativen. Welche Radios sind da bei euch ganz vorne im Rennen?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
In meinem hemi habe ich ein kenwood. Damit bin sehr zufrieden. Das ist allerdings schon 8 Jahre alt. Da gibt es heute besseres. In meinem crd habe ich das mygig. Das gefällt mir eigentlich sehr gut, weil es überschaubare Funktionen hat und nicht überladen ist. Allerdings ist der Klang des Kenwoods um längen besser. Ich würde mal bei kenwood oder poineer rein schauen. Event. eines mit einer guten Spracherkennung und car play für iphone oder Android
 

Fuessener

Guest
Zugegeben, das Spracherkennungssystem im MyGIG ist unterentwickelt und dass so eins vorhanden ist, habe ich erst gemerkt, als ich eine Sprachwahl beim Telefonieren machen wollte und wieder die doofe Ansage kam "sie wollten 345, sagen sie die korrekte Nummer" oder so ähnlich. Ich gab dann dem elektronische Weibsbild einen lauten Schimpfnamen uns sie antwortete prompt mit "Welchen Sender möchten sie hören?"

Ich gebe zu, Alexa & Co. für völlig verzichtbar zu halten, und wenn ich etwas will, drücke ich die mordsdrum Tasten oder nutze die Lenkradbedienung. Nicht einmal mit meinem Benz spreche ich, obwohl der das viel besser kann.

Aber jeder, wie er will. Ich habe mein MyGIG trotz einem Harman-Becker Programmfehler behalten, der mich mehr als nur gestört hat. Wenn ich in einem bestimmten Bereich in München gefahren bin, musste ich vorher meinen Lieblingssender gegen einen anderen tauschen, sonst sprang das Ding auf einen Bibelsender (!!!!) und hing sich oft so auf, dass man weder die Lautstärke ändern, noch das Ding abstellen konnte.

Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem, als ein bescheuerter Reifenservice die Festplatte schoss. Marco hat die dann formatiert und neu bespielt. Das ist aber schon Jahre her.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da wir langsam vom eigentlichen Thema abweichen, kann ich sagen, dass das MyGIG eigentlich nur noch dazu dient das Loch, das entstehen würde, wenn ich den Klotz ausbauen und wegwerfen würde, einigermaßen gefällig auszufüllen. Das Navi ist grottenschlecht und Musik höre ich beim Fahren schon lange nicht mehr. Mir ist das Geräusch meines Motors Unterhaltung und Musik genug.
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Ich habe parallel zur Neuanschaffung (Priorität1) auch eine Reparatur mir angeschaut. Also es gibt Firmen die alles wieder in Gang setzen können(Priorität2). Und der Preis ist mit der Neuanschaffung zu vergleichen. Ich habe inzwischen das Mygig mehrmals in Werkszustand versetzt. Keine Besserung. Die Kabelbäume im Motorraum von Klebeband und Kabelbinder befreit. So weit es geht gereinigt und mir Leerrohre Fixierbänder bestellt. Das muss korrekt sein. Und eine Merkwürdigkeit entdeckt. Das Plus Kabel am Anlasser war extrem Lose (deswegen wahrscheinlich auch die Anlassprobleme). Kopfschüttelnd habe ich es wieder angezogen. Ich brauche die Trägerplatte für die Fuse Casess. Die werde ich wohl beim Fiat kaufen müssen. Zum AHK E-Satz: ist das selbe Lied. Zwar ist alles gut mit Stromdieben verbunden. Aber billig Klebeband und Kabelbinder a'la Motorraum isoliert. Das kann man besser machen und nach #Headman in Werkszustand versetzen. Der E-Satz fliegt später dann doch raus. Da brauche eh ein 13Pol Stecker (Wowa!).

#Fragen: wenn ich ein neues Radio kaufe, worauf muss ich, im Hinblick auf die Soundanlage, Lenkradbedienung, Video Einheit im Fond und Original Kamera beachten? (Kabelsatz Adapter)
# durch die Mittelkonolenmaske bin ich an bestimmte Abmaße gebunden. Wie sind eure Erfahrungen im Hinblick auf Kompatibilität zu Android Radios(Ausgleichsrahmen Anschlüsse usw.)
# brauche ich u.U eine neue Kamera? Wenn nicht, kann ich auch eine Wowa W-LAN Kamera hier dazu durchschleifen?

Für und wieder mygig:
Da ich das Mygig, nur selten als navi benutze.(Handy) Sind andere Qualitäten aber hervorragend. Das sind zB. Das Klangbild, die Telefonie und Sender Empfangsstabilität. Ich muss zugeben dass ich auf langer Fahrt gerne Hörbücher und Infokanäle wie DLF höre. Das alles erfüllt Mygig eigentlich hervorragend. Bei allen anderen Punkten kann ich aber nur zustimmen. Aber der andere Aspekt wird gerne ausgeblendet. Es werden 30 Jahre vergehen und glücklich wird der sein, der das alte Ding noch hat. Inzwischen sind ja Dinge Hip die wir damals im hohen Bogen auf den Sperrmüll warfen. Kennen tut jeder solche, oder? Schellack Möbel, Sachs Mofa, Schwalbe, Blaupunkt Radios. Usw. ...
 

Fuessener

Guest
Die Fragen, auf was Du beim Radiotausch achten musst und welche Teile Du brauchst, dass sich die Endstufe überhaupt einschaltet und die Lenkradtasten funktionieren erfährst Du detailliert in Marcos Forum.

Da würde ich erst einmal sondieren, denn da läppert sich so manches zusammen - auch Frust - denn es ist eben mehr zu tun, als die Lautsprecherausgänge mit den Strippen zu verbinden.

Viel Erfolg und schönes Wochenende. Wir haben heute schönstes Cabrio-Wetter.
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Hallo Leute, das ist mein heutiger Update zu den Elektronik Problemen. Übrigens, bitte sieht es mir nach wenn ich manches mal anstrengend bin mit meiner Vorgehensweise. Aber nur dann kann ich am besten lernen mein Jeep zu verstehen. Bitte Vergibt mir mein komisches Ich.
Was ist bis her passiert. Ich habe mygig ausernander geschraubt und alle Pin Verbindungen mit einem in Kontakt Spray angefeuchteten Lappen durchgewischt. Zusammen geschraubt und nur im Schacht gesteckt angeschlossen. Siehe da, das Teil hat 14 Stunden tadellos gearbeitet. Dabei habe ich den Motor nicht angelassen sondern nur dem Radio Strom gegeben. Cool habe ich gedacht! Aber zu früh gefreut. Als ich am nächsten Tag ein Runde fuhr, ging das Spiel mit dem verpixeln wieder los. So, also liegt das Problem nicht/nur am Radio. Ich habe nun die komplette Verkleidung im Heck demontiert und habe mir die Verkabelung der AHK angeschaut. Ich bin kein Elektrotechniker, deshalb begrenzt sich meine Suche nach etwas abnormalen durch logischen Ausschluss von Ursachen. Ich habe gestern die Kamera ausgebaut und eine Runde ohne gefahren, kein Ergebniss. Dann gereinigt, mit kontaktspray behandelt und wieder eingebaut. Bilder im Anhang. Morgen habe ich frei. Ich klemme das AHK Steuergerät, hintere Beleuchtung und den Verstärker ab. Klemme das Batterie minus für 1/2 Stunde ab. Und fahre mit jeweils angeklemmten Teil eine Runde. Mal schauen was dann passiert. Mein Fazit: ich brauche kein neues Radio, ich habe das Problem im Auto. Ps. Könnte mit "Die Hintere Unterhaltungselektronik" auch der Verstärker gemeint sein? Da sind doch die Endstufen, kann sein dass es die beim Überbrücken es die beschädigt hat. Kann so ein Verstärker bei einem Schaden 14 Stunden ohne Motor anlassen tadellos arbeiten? Grüße aus dem schönen Jagsttal! 20190331_115901.jpg20190331_115856.jpg20190331_120803.jpg20190331_120906.jpg20190331_120254.jpg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Sorry ich bin da jetzt nicht drin im Beitrag. Aber wenn ich das so gelesen habe, hast du diverse Elektronik oder can Bus Fehler.

Du vermutest das Radio. Vlt auch der verstärker.

Warum baust du dann radio und verstärker nicht einfach aus und fährst ne Woche so rum. Dann siehst du doch ob noch was ist.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Und wenn die Fehler nicht weg sind dann liegt es an was anderen. Dann die ahk abklemmen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Arbeit mit der Kamera hättest du dir sparen können! Das Ding ist von Hause aus Müll. Ich habe eine billige Rückfahrkamera bei Ebay gekauft und eingebaut. Welch ein Unterschied! Klares Bild, helle Leuchtdioden als zusätzliche Rückfahrscheinwerfer und Spurlinien mit Abstandmarkierung. Die alte Kamera habe ich nur noch eingebaut, weil ich keine passenden Abdeckblende habe um das Loch zu verschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diffuse Elektronik Probleme

Diffuse Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj

    Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj: Hallo, Bei mir hat sich gerade folgendes Problem aufgetan: Die Klima Anlage ging von alleine an und hat sich auf Fahrenheit umgestellt. Die...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    • Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj

      Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj: Hallo, Bei mir hat sich gerade folgendes Problem aufgetan: Die Klima Anlage ging von alleine an und hat sich auf Fahrenheit umgestellt. Die...
    • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

      GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
    Oben