Manschette für Antriebswelle Compass

Diskutiere Manschette für Antriebswelle Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen. Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich brauch eine Manschette für meinen Compass, weil ein Mader sich daran zu schaffen gemacht...

Honey412

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen.
Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich brauch eine Manschette für meinen Compass, weil ein Mader sich daran zu schaffen gemacht hat. Haben heute 3 Stunden rum telefoniert und jeder erzählt das er diese Manschette nicht her bekommt oder mich des Teil 250 kostet. Wir sind richtig geschockt. Es geht um eine Gummimanschette die ich bei einem anderen Fahrzeug für nicht mal 20 bekomme. Hat von euch jemand schon mal das Problem gehabt? Wo habt ihr die Manschette her die evtl auch günstiger war? Bin für jede Hilfe echt dankbar
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Wenn du kurz preisgeben würdest, welchen Compass du hast( BJ., Motor, Fronttrieb oder 4x4) wäre es hilfreich. Dann noch ob vorn oder hinten, sowie die Radseitige oder Innere. Das muß man schon wissen, wenn man helfen soll.
 

Honey412

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2019
Beiträge
5
Danke
0
Sorry hab ich vor lauter Aufregung vergessen. Es geht um einen Compass MK 49. BJ 2011, 4x4 mit 163 PS. Ich brauch die Manschette vorne rechts auf der Innenseite.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
So, hab mal recherchiert und es gibt keine bezahlbaren Manschetten. Das liegt vermutlich daran, dass die inneren Manschetten Wangen haben müssen. Da kann man sich aber trotzdem mit einer Universalmanschette helfen. Dazu läßt man den Teil der alten Manschette mit den Wangen stehen uns setzt die Universalmanschette da drüber um so einen sauberen Abschluss zu bekommen. Da sollte aber jede halbwegs versierte Werkstatt selbst drauf kommen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Hier die Teilenummer der inneren Manschetten. 68127817AA
In den USA gibt's die ohne Probleme im Zubehör, sogar bei eBay. Beim Freundlichen gibt's die auch in unseren Landen.
 

Honey412

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hi. Also ich bekommt die Manschette nicht her. Hab diese auch nicht bei eBay gefunden
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Dann bestell die Manschette doch in den USA oder beim Jeep Händler.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Ich verstehe nicht, warum du keine Univerversalmanschette nimmst und den Teil der alten Manschette mit den Wangen stehen läßt und die Neue darüber setzt. Das funktioniert einwandfrei. Ich hatte Mal einen Freelander, da habe ich das auch so gemacht. Ich habe damit dann rund 80 Tsd Km gefahren bis ich ihn verkauft habe.
 
Thema:

Manschette für Antriebswelle Compass

Manschette für Antriebswelle Compass - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Manschette Kardanwelle vorn

    Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
  • Manschette für Kardanwelle

    Manschette für Kardanwelle: Hallo allerseits,   kann mir jemand eien Bezugsquelle und vielleicht sogar den Preis für die Gummi-Manschetten für die Kardanwellen nennen. Ich...
  • Manschetten für vordere Gelenkwelle WH

    Manschetten für vordere Gelenkwelle WH: Kann mir jemand vielleicht eine Bezugsquelle für die hintere Gummi-Manschette der vorderen Kardanwelle nennen?   Oder auch für alle...
  • Manschette für vordere Kardanwelle

    Manschette für vordere Kardanwelle: Hallo! Hatte meinen 2003er Cherokee gestern beim großen Service. Grundsätzlich hat der dicke genau nichts, bis auf eine fehlende Gummiabdeckung...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Manschette Kardanwelle vorn

      Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
    • Manschette für Kardanwelle

      Manschette für Kardanwelle: Hallo allerseits,   kann mir jemand eien Bezugsquelle und vielleicht sogar den Preis für die Gummi-Manschetten für die Kardanwellen nennen. Ich...
    • Manschetten für vordere Gelenkwelle WH

      Manschetten für vordere Gelenkwelle WH: Kann mir jemand vielleicht eine Bezugsquelle für die hintere Gummi-Manschette der vorderen Kardanwelle nennen?   Oder auch für alle...
    • Manschette für vordere Kardanwelle

      Manschette für vordere Kardanwelle: Hallo! Hatte meinen 2003er Cherokee gestern beim großen Service. Grundsätzlich hat der dicke genau nichts, bis auf eine fehlende Gummiabdeckung...
    Oben