ZJ - Rost Radhaus - A-Säule - vorderer Schweller

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mikesch1960

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Hallo,
 
nach einem Unfall mit einem 12-Tonnen-Stadtwerke Bus war reparieren angesagt. Diesbezüglich wurde dann die Front gestrippt.
Da ich im linken Radhaus bei den 3 übereinander lappenden Blechen Rostansatz erkennen konnte, wurde auch der Kotflügel und die inneren Verkleidungen demontiert. Und hier war ein wirkliches Rostnest - was in diesen Ausmaßen von außen wirklich nicht zu vermuten war.
Kann nur jedem, der seinen ZJ noch ein Weilchen erhalten will, empfehlen, beide Kotflügel und die Radhausinnenverkleidungen ab zu bauen und dort nach dem rechten zu sehen.
 
Unfall3_zensiert.jpg
Radhaus_Kotfluegel.jpg
 
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Nach säubern, Stahlbürste, Schruppscheibe, Zopfbürste und Fertan-Behandlung war das Ausmaß dann ersichtlich. Nochmals - von außen war dies wirklich nicht zu vermuten . . .
 

Radhaus1.jpg
 
mikesch1960

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Dank meines Freundes Gerd, der mir die Reparatur machte, ging es dann vorwärts . . . langsam aber sicher. Alles aus nem Reststück Mini-Cooper-Blech geschnitten, angepasst, eingeschweißt und verschliffen . . . . mon ami, ich bin echt froh, dich zu kennen :)

Radhaus2.jpg
Radhaus3.jpg
 
mikesch1960

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Weiter ging es mit Zinn-Ersatzspachtel, schleifen und anschließender Versiegelung mit Sikaflex. Denke, dort ist jetzt endgültig Ruhe.
Gradezu ein Nährboden für ein Feuchtraum-Biotop bietet dabei die mit einem Gummistopfen verschlossene Öffnung über dem unteren Kotflügelhalter. Dort haben die Österreicher irgendeine Schaumstoff-Pampe eingeklebt . . . da kann es nie trocken bleiben. Dort sollte man auch beim schweißen aufpassen, das sich da drin nix durch Funkenflug entzündet!

Radhaus5.jpg
Radhaus6.jpg
Radhaus7.jpg
Radhaus8.jpg
 
catmanjag

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Ich vermisse in deiner Aufzählung die Konservierung der Rückseite....?!?
 
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