Differentialgetriebe

Diskutiere Differentialgetriebe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und einen schönen guten Morgen ins Forum,   Kann mir einer sagen wo ein sogeannter Einfüllstutzen beim Differentialgetriebe ist.? Habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albatros1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Hallo und einen schönen guten Morgen ins Forum,
 
Kann mir einer sagen wo ein sogeannter Einfüllstutzen beim Differentialgetriebe ist.?
Habe mir von Liqui Moly ein Additiv gekauft fürs Differential.
Könnt ihr mir sagen wo sich da die Schraube befindet wo ich diese 20g einfüllen kann.?
Vielen dank für Eure Hilfe.
LG Schorsch
 

Det65

Guest
Hallo Schorsch, ich denke du möchtest versuchen das singen deines Diff mit MOS2 verringern?? Auf Kundenwunsch habe ich das auch mal gemacht und der Erfolg war nicht von langer Dauer, das zu meiner Erfahrung! Am hinteren Diff hast du nur einen Gummistöpsel im Diffdeckel den du entfernen musst! Vorne musst du eine Inbusschraube entfernen! Gruß D
 

Albatros1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Servus,
ja so ist es, zumindest möchte ich etwas Zeit damit gewinnen.
Denn ich vermute die Kosten werden weit über 1000 Euro gehen :angryfire: 
Danke für deine Antwort.LG
 

Fuessener

Guest
Das Problem ist eher einen kompetenten Betrieb zu finden, der eine Neulagerung beherrscht. Das kostet hier in München beim einzig kompetenten Service weit und breit einen Tausender. Da sind dann alle Lager - bis auf die Radlager - neu.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Aha, Danke Detlef.
 

Fuessener

Guest
Wenn ich an die frühen 70er zurückdenke - da war Liqui Moly schon als Additiv- und Ölhersteller bekannt - gab es da zweifelhafte Gebrauchtwagenhändler, die Sägemehl ins Getriebeöl mischten. Das schaffte tatsächlich eine ganze Zeit, dass die Lager ruhiger wurden und insbesondere die Synchronringe wieder arbeiteten. Man konnte das auch durch andere Öl-Viskositäten erreichen, was die professionellere Lösung war aber lange nicht solche Effekte zeigte, wie der Sägemehltrick.

Wie auch immer: Das sind temporäre Lösungen, die einem irgendwann um die Ohren fliegen. So ging es mir, als ich seinerzeit sah, dass das Dif. meines Grabd Cherokee tropfte. Das war im Urlaub in Südfrankreich und als wir wieder zuhause waren, ist drei Tage vor dem Reparaturtermin das Eingangslager im Diff. bei Vollgas geplatzt. Zuvor gab es kein Geräusch - dafür hinterher um so mehr.

Ich hatte seinerzeit noch Öl mit FM nachgefüllt, konnte den Prozess aber nicht mehr aufhalten. Ich würde nicht so lange warten und das Diff. neu lagern lassen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man sollte auch bedenken, dass es durchaus zu weiteren Schäden
an Ring & Pinion kommen kann, wenn man einen Lagerschaden
im Diff. auf die lange Bank schiebt.
 
Es wird am Ende also nur teurer und ein Zusatz, gleich welcher,
kann das nicht verhindern. :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialgetriebe

Differentialgetriebe - Ähnliche Themen

  • Hinteres Differentialgetriebe, welches?

    Hinteres Differentialgetriebe, welches?: Cherokee 2.8 CRD , Bj. 2006 Hallo Leuts ... moin moin ... Seit langer Zeit macht mein Diff hinten Geräusche (jaaa, es ist das Diff). Die wollte...
  • Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

    Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit und Fahren ohne Probleme hat mein 3.0er doch wieder ein Problem. Bei der jährlichen Inspektion hat meine...
  • Differentialgetriebe Vorderachse

    Differentialgetriebe Vorderachse: Hallo Zusammen, bin dabei unser Spielzeug wieder flott zu machen und habe an der Vorderachse angefangen. Da diese undicht ist muss der innere...
  • Differentialgetriebe macht geräusche...

    Differentialgetriebe macht geräusche...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Diff es gibt so schabende/schleifende Geräusche von sich--- Radlager sind es nicht... was genau...
  • Ähnliche Themen

    • Hinteres Differentialgetriebe, welches?

      Hinteres Differentialgetriebe, welches?: Cherokee 2.8 CRD , Bj. 2006 Hallo Leuts ... moin moin ... Seit langer Zeit macht mein Diff hinten Geräusche (jaaa, es ist das Diff). Die wollte...
    • Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

      Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit und Fahren ohne Probleme hat mein 3.0er doch wieder ein Problem. Bei der jährlichen Inspektion hat meine...
    • Differentialgetriebe Vorderachse

      Differentialgetriebe Vorderachse: Hallo Zusammen, bin dabei unser Spielzeug wieder flott zu machen und habe an der Vorderachse angefangen. Da diese undicht ist muss der innere...
    • Differentialgetriebe macht geräusche...

      Differentialgetriebe macht geräusche...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Diff es gibt so schabende/schleifende Geräusche von sich--- Radlager sind es nicht... was genau...
    Oben