Kühlerfrostschutz 5,7er

Diskutiere Kühlerfrostschutz 5,7er im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Weiß hier jemand was für eine Kühlmittel in den Hemi kommt? In der Betriebsanleitung steht nur Mopar Hoat. Das Zeug kostet aber ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Weiß hier jemand was für eine Kühlmittel in den Hemi kommt? In der Betriebsanleitung steht nur Mopar Hoat. Das Zeug kostet aber ein vermögen. Was kann man als Alternative nehme? Ich blicke bei den ganzen Bezeichnungen nicht durch.
Das momentan eingefüllte ist lila/rot.
Bin also für jeden Tipp dankbar :)
Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
cherokee xj schrieb:
Lila / Rot = Silikatfreies Kühlmittel
 
Alternativ das Zeugs von Prestone verwenden, das ist
beliebig und problemlos mischbar !
 
===>>> https://www.amazon.de/Prestone-PAFR0901A-Kühlerschutzmittel-Konzentrat-4L/dp/B076F2GCNC/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=prestone+kühlmittel&qid=1553430543&s=gateway&sr=8-1
Das Zeug klingt ja ganz gut.
Brauch auch nicht viel, möchte nur etwas auffüllen.
Dann bestell ich mal so einen Kanister :D
 

Det65

Guest
Wenn du nur nen Schluck auffüllen musst kannst du auch nur Wasser nehmen, so sehr verdünnt es sich nicht das gleich die Gefahr besteht das es friert!
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Det65 schrieb:
Wenn du nur nen Schluck auffüllen musst kannst du auch nur Wasser nehmen, so sehr verdünnt es sich nicht das gleich die Gefahr besteht das es friert!
Das stimmt, hab jetzt mal das 1L Konzentrat bestellt. Dann hab ich nicht nur Wasser und etwas von dem Zeug als Reserve :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerfrostschutz 5,7er

Kühlerfrostschutz 5,7er - Ähnliche Themen

  • Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Hallo, ich habe einen 2004er WG 4,7 HO und höre immer unterschiedliches bezüglich Kühlerfrostschutz. Laut Handbuch wird ja Kühlerfrostschutz von...
  • Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Hallo zusammen!   Da ich trottel vor der Kältewelle nicht vernünftig mein Kühlwasser geprüft habe, ist heute schön ein Schlauch geplatzt...
  • Kühlerfrostschutz OAT und HOAT

    Kühlerfrostschutz OAT und HOAT: Mal wieder Zeit unterm/im Dicken verbracht  :welder: Gebrochene Schelle am Kühlerschlauch sorgte für Kühlwasserverlust und Ausfall der Heizung...
  • Kühlerfrostschutz für den 2.8 crd

    Kühlerfrostschutz für den 2.8 crd: Heyho Ich bin auf der suche nach dem richtigen Frostschutzmittel für meinen kj. In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts...
  • Kühlerfrostschutz Grand Cherokee 2,7 crd

    Kühlerfrostschutz Grand Cherokee 2,7 crd: Hallo ihr Lieben... Könnt ihr mir wohl bitte sagen,welches Kühlmittel für meinen Dicken geeignet ist? Ist momentan noch bissl schwierig für...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerfrostschutz

      Kühlerfrostschutz: Hallo, ich habe einen 2004er WG 4,7 HO und höre immer unterschiedliches bezüglich Kühlerfrostschutz. Laut Handbuch wird ja Kühlerfrostschutz von...
    • Kühlerfrostschutz

      Kühlerfrostschutz: Hallo zusammen!   Da ich trottel vor der Kältewelle nicht vernünftig mein Kühlwasser geprüft habe, ist heute schön ein Schlauch geplatzt...
    • Kühlerfrostschutz OAT und HOAT

      Kühlerfrostschutz OAT und HOAT: Mal wieder Zeit unterm/im Dicken verbracht  :welder: Gebrochene Schelle am Kühlerschlauch sorgte für Kühlwasserverlust und Ausfall der Heizung...
    • Kühlerfrostschutz für den 2.8 crd

      Kühlerfrostschutz für den 2.8 crd: Heyho Ich bin auf der suche nach dem richtigen Frostschutzmittel für meinen kj. In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts...
    • Kühlerfrostschutz Grand Cherokee 2,7 crd

      Kühlerfrostschutz Grand Cherokee 2,7 crd: Hallo ihr Lieben... Könnt ihr mir wohl bitte sagen,welches Kühlmittel für meinen Dicken geeignet ist? Ist momentan noch bissl schwierig für...
    Oben