MIL abgeklemmt

Diskutiere MIL abgeklemmt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Betrüger werden auch immer dreister!   Um den Drallklappensteller als Fehlerquelle auszuschließen, kannst du den Trick mit dem 4k7 Ohm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
OD914 schrieb:
Das MIL war mittels eines Stoffstücks lahm gelegt worden. 
 
Die Betrüger werden auch immer dreister!
 
Um den Drallklappensteller als Fehlerquelle auszuschließen, kannst du den Trick mit dem 4k7 Ohm Widerstand anwenden. Die MIL muss dann ausgehen, wenn sonst kein Fehler mehr vorliegt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hey, Leute...wenn ich den GC für 3,5 k kaufe...ist mir solch Drallklappe oder DPF schnurz...da würde ich auch nichts rückabwickeln...und so kommt es...bestimmt.
 

OD914

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
14
Danke
5
Fehler gefunden DPF voll
 

OD914

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
14
Danke
5
Jetzt mal ein bisschen was zu den ganzen Spekulationen
Ich will den Wagen weil er für meine Bedürfnisse perfekt passt.
Den Titel habe ich kurz und prägnant gehalten weil ich nach Diskussionen mit meinem Schrauberkollegen so etwas vermutete
Da mein Anwalt auch Schrauber ist und nebenan wohnt erklärt sich das auch
Noch offene Fragen?
 

OD914

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
14
Danke
5
Unser kleines Auslesegerät war mit dem Jeep überfordert. Der Boschtester der befreundeten Werkstatt konnte doch erheblich mehr.
Wenn jemand einen guten Tester (nicht zu teuer) empfehlen kann würde ich mich über einen Link freuen.
Gekauft hab ich den übrigens letzten Donnerstag.
Mittlerweile habe ich noch einen GC-Besitzer in meinem Kundenstamm gefunden der auch noch Automechaniker ist. Wir werden den Commander schon auf die Straße bringen
 

OD914

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
14
Danke
5
Det65, ja ein kleines Stückchen Stoff in den Lichtschacht gefriemelt
 

Det65

Guest
Ich kann dir das OBD JScan empfehlen, kostet 16,99! Wurde hier schon mehrfach empfohlen! Und die Texte mancher User sollte man einfach unter Unterhaltung ablegen und nicht erst nehmen!! Gruß D
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Nun Paul, es ist schon ein wenig merkwürdig, dass jemand sich die Mühe macht, ein Stück Stoff in die MIL zu stopfen, satt einfach nur die DPF Regeneration anzustoßen. Vielleicht soll doch ein schwerwiegenderes Problem vertuscht werden?
 
Berichte mal, ob die MIL nach der Regeneration aus bleibt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jungs, bitte - ich hab hier mal durchgewischt.
Sorry, aber die ganzen Spekulationen und Vermutungen betreffend Vorsatz und Anwalt und was weiss ich führen nun wirklich nicht weiter.
 
Bitte bleibt beim Thema.
Er wird schon berichten, was letztlich Sache ist.
 

OD914

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
14
Danke
5
So, hier der Abschlußbericht.
 
Es war der DPF, er ist ausgebaut und gereinigt worden. danach war die MIL aus, habe das ganze auch noch mal in der Werkstatt überprüfen lassen.
Der Verkäufer ist wohl selbst reingelegt worden (Er ist übrigens kein Händler sondern nur ein Gewerbetreibeneder, daher die evtl. Missverständnisse in den vorhergehenden Posts) Er hat die Kosten für die Fehlersuche und den DPF Ausbau übernommen und ich die DPF-Reinigung.
 
Beste Grüße,
 
Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MIL abgeklemmt

MIL abgeklemmt - Ähnliche Themen

  • Hauptbatterie abgeklemmt

    Hauptbatterie abgeklemmt: Heute hatte ich etwas Zeit . Da ich noch nicht die Dauerplusleitung und die Ladeleitung der Hängerkupplung verdrahtet habe wurde ein kleines...
  • Tacho abgeklemmt, Drehzahlmesser tot!

    Tacho abgeklemmt, Drehzahlmesser tot!: Habe die Tachoeinheit ausgebaut, 1 defektes Birnchen gewechselt, den einzigen Stecker hinten wieder dran. Jetzt geht der vorher funktionierende...
  • Wärmetauscher abgeklemmt

    Wärmetauscher abgeklemmt: Hallo, bei meinen Xj ist vermutlich der Wärmetauscher der Heizung undicht, verliere Kühlwasser Scheiben beschlagen etc. Jetzt habe ich erstmal...
  • ZJ 1996 elektrische Antenne abgeklemmt aber kein Ton mehr

    ZJ 1996 elektrische Antenne abgeklemmt aber kein Ton mehr: Hallo Leute,   Auto: Grand Cherokee Bj. 1996   Ich wollte die elektrische Antenne des ZJ abklemmen und habe auch die Belegung der Stecker. Demnach...
  • 3,8V6 Entlüftung abgeklemmt??

    3,8V6 Entlüftung abgeklemmt??: Heute ist mir aufgefallen das einer der Vorbesitzer leichte Modifikationen an der Motorenlüftung oben vorgenommen hat. Der Schlauch wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Hauptbatterie abgeklemmt

      Hauptbatterie abgeklemmt: Heute hatte ich etwas Zeit . Da ich noch nicht die Dauerplusleitung und die Ladeleitung der Hängerkupplung verdrahtet habe wurde ein kleines...
    • Tacho abgeklemmt, Drehzahlmesser tot!

      Tacho abgeklemmt, Drehzahlmesser tot!: Habe die Tachoeinheit ausgebaut, 1 defektes Birnchen gewechselt, den einzigen Stecker hinten wieder dran. Jetzt geht der vorher funktionierende...
    • Wärmetauscher abgeklemmt

      Wärmetauscher abgeklemmt: Hallo, bei meinen Xj ist vermutlich der Wärmetauscher der Heizung undicht, verliere Kühlwasser Scheiben beschlagen etc. Jetzt habe ich erstmal...
    • ZJ 1996 elektrische Antenne abgeklemmt aber kein Ton mehr

      ZJ 1996 elektrische Antenne abgeklemmt aber kein Ton mehr: Hallo Leute,   Auto: Grand Cherokee Bj. 1996   Ich wollte die elektrische Antenne des ZJ abklemmen und habe auch die Belegung der Stecker. Demnach...
    • 3,8V6 Entlüftung abgeklemmt??

      3,8V6 Entlüftung abgeklemmt??: Heute ist mir aufgefallen das einer der Vorbesitzer leichte Modifikationen an der Motorenlüftung oben vorgenommen hat. Der Schlauch wurde...
    Oben