Rostblase am Kofferraumdeckel - machen lassen / ignorieren?

Diskutiere Rostblase am Kofferraumdeckel - machen lassen / ignorieren? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, hoffe, eure Jeeps laufen ordentlich und verhalten sich unauffällig :-)) Habe eine kurze Frage und würde mich über einen Austausch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Hey Leute,

hoffe, eure Jeeps laufen ordentlich und verhalten sich unauffällig :))

Habe eine kurze Frage und würde mich über einen Austausch und Ratschlag freuen.

Am Kofferraumdeckel ist eine Rostblase. Bekannterweise siehts unter dem Lack dann schon immer schlimmer aus.

Würdet ihr das machen/Smart Repair, ignorieren oder besser direkt eine neue Klappe kaufen/lackieren?

Lg
Stefan
 

Fuessener

Guest
Ich würde einen Lackierer fragen. Der sieht so etwas jeden Tag und kann beurteilen ob sich eine Reparatur lohnt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.763
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
diese Stelle ist absolut typisch für den WH, an der Heckkklappe sind gerne 2 Bereiche betroffen:
- unter der Scheibe im Bereich der Dichtung wie bei Dir weil die Scheibe in Kombi mit Dreck wie Schmirgelpapier wirkt
- an/unter der Chromblende des Heckklappengriffs (der schubbert am Lack weil er sich verwindet), das wird ein guter Lacker mit einer Lage Moosgummi dauerhaft abstellen können
 
Wenn Du Pech hast, hat u.U. einer der Vorbesitzer auch das Kennzeichen einfach an die Klappe geschraubt (ohne Rostschutz) weil die US-Abmessungen der Halterungen für die EU-Kennzeichen nicht passen.Schon mal gecheckt ?
 
Ich hatte wegen aller 3 vorgenannten Punkte die ganze Klappe für ~400 Euro lackieren lassen, teurer als Smartrepair als eben komplett.
Tip: die Chrom Embleme (Jeep etc.) kosten ein Schxx Geld müssen aber ab bei Komplettlackierung.
 
T.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wobei man die Embleme vorher mit Schneidedraht oder Zahnseite
problemlos demontieren kann.
 
Ein Heissluftfön erleichert das Entfernen dabei ungemein.
 

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Jungs, vielen Dank für die Gedanken und Meinungen.
 
Kennt ihr jemanden im Raum Bonn, der sich den Wagen mal anschauen kann?

Ich habe für den TÜV schon am Radkasten und Träger Anhängerkupplung schweißen müssen. Mich würde die Meinung eines Fachmanns interessieren, wie es bei dem Wagen allgemein um den Rost steht. Nicht, dass noch mehr Überraschungen anstehen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostblase am Kofferraumdeckel - machen lassen / ignorieren?

Rostblase am Kofferraumdeckel - machen lassen / ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Jeep Logo Kofferraumdeckel

    Jeep Logo Kofferraumdeckel: Hi zusammen    hat jemand noch zufällig von einem Trailhawk das Logo rumfliegen was ich ihm für 40-50€ oder so abkaufen könnte?   ...
  • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

    Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
  • Riss im Kofferraumdeckel wegen fehlendem Anhängerbock?!

    Riss im Kofferraumdeckel wegen fehlendem Anhängerbock?!: Ich habe vor vielen Jahren, meinen Alten (91er HO) auf die Insel gebracht und 2005 auf eine spanische Zulassung gewechselt. Damals war es...
  • Chromblende Kofferraumdeckel

    Chromblende Kofferraumdeckel: Ich hatte mir eine neue gekauft, da die alte Blasen geworfen hatte. Nun sehe ich, dass unter der Chromblende der Kunststoff in Wagenfarbe...
  • Kofferraumdeckel

    Kofferraumdeckel: Nein er ist nicht zu gefroren und er ist auch nicht abgeschlossen, um das vorweg zu nehmen. Habe das Problem schon eine ganze Weile, da ging er...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Logo Kofferraumdeckel

      Jeep Logo Kofferraumdeckel: Hi zusammen    hat jemand noch zufällig von einem Trailhawk das Logo rumfliegen was ich ihm für 40-50€ oder so abkaufen könnte?   ...
    • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

      Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
    • Riss im Kofferraumdeckel wegen fehlendem Anhängerbock?!

      Riss im Kofferraumdeckel wegen fehlendem Anhängerbock?!: Ich habe vor vielen Jahren, meinen Alten (91er HO) auf die Insel gebracht und 2005 auf eine spanische Zulassung gewechselt. Damals war es...
    • Chromblende Kofferraumdeckel

      Chromblende Kofferraumdeckel: Ich hatte mir eine neue gekauft, da die alte Blasen geworfen hatte. Nun sehe ich, dass unter der Chromblende der Kunststoff in Wagenfarbe...
    • Kofferraumdeckel

      Kofferraumdeckel: Nein er ist nicht zu gefroren und er ist auch nicht abgeschlossen, um das vorweg zu nehmen. Habe das Problem schon eine ganze Weile, da ging er...
    Oben