Innenverkleidung : "angeschweißter" Metall-Clip abgebrochen

Diskutiere Innenverkleidung : "angeschweißter" Metall-Clip abgebrochen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; An der Verkleidung der A-Säule Fahrerseite ist mir ein Metall-Clip abgebrochen, der werkseitig mit zwei Stegen der Kunststoffverkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
An der Verkleidung der A-Säule Fahrerseite ist mir ein Metall-Clip abgebrochen, der werkseitig mit zwei Stegen der Kunststoffverkleidung verschmolzen war.
 
Mein Frage ist, ob sich das vernünftig mit z.B. einem 2K-Kleber wieder befestigen lässt.
 
Wenn ja, was empfehlt Ihr für solche Situation?
 
Oder ist das alles totaler Murks und ich muss ein neues Verkleidungsteil beschaffen, weil Reparaturen hier nie halten?
 
Vielen Dank!
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hosch Industriekleber oder ein ein ähnlich funktionierendes Produkt. Mit dem Granulat baust du das Plastik einfach wieder auf. Funktioniert ausgezeichnet. Hab damit z.b. das Metallinnenleben der Wranglerrückleuchten, welches genauso befestigt war wie dein Klipp, in ein anderes Gehäuse umgebaut und exakt wieder so befestigt. Den Plastikpilz erst mit einem Lötkolben vorsichtig entfernt und im anderen Gehäuse mit dem Granulat diesen Pilz wieder hergestellt.
 
[media]https://www.youtube.com/watch?v=LgGfRea-Q6s[/media]
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ist mir auch passiert hinten am Kofferraum. Hab dafür von Amazon 2K-Flüssigkunstoff genommen. Hält bombenfest.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gibt es in Kleinanzeigen oft Kleines als Gebrauchtteil. Hatte ich an der D-Säule auch schon.
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
@raik ist das wirklich eine chemische Reaktion die zwischen Granulat und Klebstoff stattfindet?
Ich kenne nach gleichem Prinzip die Mischung aus Natriumhydrogencarbonat (Soda) und Sekundenkleber, aber da regiert nichts chemisch.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Der Hosch Industriekleber ist wirklich genial, kann ich auch empfehlen. Nicht nur zum kleben, sondern auch zum Material aufbauen. Zwar teuer, aber ist sein Geld wert. Habe damit meinen unfallbedingten Stoßstangenriss wieder prima reparieren können. Ebenfalls am Grill ne Bruchstelle und einige andere Sachen. Man muss nur sauber arbeiten. Eventuell ne kleine Nut dremeln, fettfrei machen und dann klappt das wunderbar.
Stosstange_Arbeit5.jpg
Stosstange_Arbeit6.jpg
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja, das wird hart wie Plastik. Kannst du sofort schleifen, bohren, feilen...
 
diese Befestigungspunkte meine ich...mit einem Lötkolben weggemacht
 

 
Links sind die Befestigungspunkte enfernt. Später schaut das dann genauso aus, wie auf dem oberen Bild. Eben nur nicht schwarz. Hab vom Ergebnis leider kein Foto gemacht. Aber damit du dir vorstellen kannst, was ich meine.
 

 
Bei meinem Chip ist der Bügel einseitig durchgebrochen. Das war eine Schnellreparatur zwischen Tür und Angel. Nicht schön geworden, aber hält seit zwei Jahren, obwohl täglich in der Hosentasche.
 

 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenverkleidung : "angeschweißter" Metall-Clip abgebrochen

Innenverkleidung : "angeschweißter" Metall-Clip abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • Neue 1995 YJ - und Innenverkleidung

    Neue 1995 YJ - und Innenverkleidung: Hallo zusammen, nach dem 2015 GC SRT, bin ich zur Sommerzwecke mittlerweile auch ein 1995 YJ 4.0 Automatik reicher geworden. Frisch importiert aus...
  • Gelbe Stöpsel für die Innenverkleidung der Heckklappe

    Gelbe Stöpsel für die Innenverkleidung der Heckklappe: Hallo zusammen, hat jemand die Teilenummer für die gelben Stöpsel für mich? Nachdem ich die Heckklappenverkleidung nun zum gefühlt tausendstenmal...
  • Innenverkleidung Gepäckraum

    Innenverkleidung Gepäckraum: Hallo Leute,   ich möchte für meine AHK die Dauerstromleitung nachrüsten. Den Stecker und das Anhängersteuergerät habe ich schon hinten links...
  • Frage zu Passform der Innenverkleidung

    Frage zu Passform der Innenverkleidung: Nein, keine Diskussion über Spaltmaße. Trotzdem mal interessehalber: Bei meinem 2017er jk ist mir irgendwann aufgefallen, dass der Radio etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • Neue 1995 YJ - und Innenverkleidung

      Neue 1995 YJ - und Innenverkleidung: Hallo zusammen, nach dem 2015 GC SRT, bin ich zur Sommerzwecke mittlerweile auch ein 1995 YJ 4.0 Automatik reicher geworden. Frisch importiert aus...
    • Gelbe Stöpsel für die Innenverkleidung der Heckklappe

      Gelbe Stöpsel für die Innenverkleidung der Heckklappe: Hallo zusammen, hat jemand die Teilenummer für die gelben Stöpsel für mich? Nachdem ich die Heckklappenverkleidung nun zum gefühlt tausendstenmal...
    • Innenverkleidung Gepäckraum

      Innenverkleidung Gepäckraum: Hallo Leute,   ich möchte für meine AHK die Dauerstromleitung nachrüsten. Den Stecker und das Anhängersteuergerät habe ich schon hinten links...
    • Frage zu Passform der Innenverkleidung

      Frage zu Passform der Innenverkleidung: Nein, keine Diskussion über Spaltmaße. Trotzdem mal interessehalber: Bei meinem 2017er jk ist mir irgendwann aufgefallen, dass der Radio etwas...
    Oben