Reparaturliste Jeep KJ 211 PS Bj. 2002 mit Gasanlage

Diskutiere Reparaturliste Jeep KJ 211 PS Bj. 2002 mit Gasanlage im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe bisher folgende Reparaturen erledigen müssen:   Steckachsen hinten neu, Differentiallager neu, Radlager hinten neu, Bremstrommeln neu...
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Sportycharly

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Habe bisher folgende Reparaturen erledigen müssen:
 
Steckachsen hinten neu, Differentiallager neu, Radlager hinten neu, Bremstrommeln neu, Radbremszylinder und Bremsbacken neu, hintere Längslenker, neu, vordere Querlenker oben beide neu, Bremsbeläge vorne und Bremsscheiben neu, Kombiinstrument (alle Lampen leuchteten und schließlich hängte sich alles auf, dadurch kein Tacho etc.), jetzt gebrauchtes Kombinstrument eingebaut, Batterie neu, Lichtmaschine neu, Servopumpe neu, Zündkerzen neu, Handbremsseile neu, ein Kardangelenk neu, Rippenriemen neu. Hab sicher noch was vergessen. Aktuell sind jetzt die Buchsen der unteren Querlenker und die Traggelenke dran. Habe scharf gebremst auf der Autobahn, lautes Knallen vorne links und jetzt Knackgeräusche beim Lenken und Anfahren. Habe einen Buchsenset bestellt. Es ist leider immer noch ein altes Auto, aber ich möchte es nicht missen, daher gebe ich alles.....
 
 

Buster3

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Ne ganz normale Jeep Story lol
 
Mike63

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Ist das jetzt das aktuelle Problem ....
 
--  Habe scharf gebremst auf der Autobahn, lautes Knallen vorne links und jetzt Knackgeräusche beim Lenken und Anfahren. Habe einen Buchsenset bestellt. Es ist leider immer noch ein altes Auto, aber ich möchte es nicht missen, daher gebe ich alles..... --
 
oder hängt deine ganze Aufstellung mit dem Geräuschen zusammen.
 
Wie lange hast du den Wagen ... bei der Aufstellung wird einem ja fast anders ....Laufleistung?
 
Signatur wäre auch nicht das Schlechteste .... wenn du mal zeit hast.
 
 
 
Gruß Michael
 

Sportycharly

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Gekauft habe ich den Jeep im Oktober 2016, er hat jetzt 199 TKM auf der Uhr, vergessen habe ich noch, dass ich auch ein Türscharnier (Fahrertür) und die beiden Haltebügel für den Tank ausgetauscht habe, ein Haltebügel ist mir bei vollem Tank und im Anhängerbetrieb gerissen, ich habe geglaubt, dass mir was im Anhänger umgefallen ist. Ja, mein aktuelles Problem ist das Knacken beim Lenken und beim Bremsen und Anfahren, habe mein Frau ans Steuer gesetzt, die hat bei laufendem Motor die Lenkung betätigt, dabei habe ich gesehen, dass sich die unteren Querlenker vor- und zurückbewegen, das darf ja nicht sein, außerdem hat es geknackt. Nächste Woche weiß ich mehr, dann kommt der alte Kram raus. Ach ja, die Lichtmaschine habe ich getauscht, weil ein Quietschen am Motor zu hören war, nach dem Tausch habe ich dann festgestellt, dass es die Servopumpe war, jetzt habe ich eine Lichtmaschine in Reserve...... Der Vorteil beim Jeep ist, dass man selbst noch sehr viel am Fahrzeug reparieren kann und die Ersatzteile teilweise sehr günstig sind, lediglich bei den Buchsen unten hole ich mir Hilfe. Die Hinterachse habe ich damals bei Renegade Station in der Nähe von Fulda machen lassen.
 
catmanjag

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hopeless case
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Vom Gefühl her gehört der Thread in den Treffpunkt......oder hab ich die Fragestellung übersehen?
 
Dave1989

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Ja Enrico,
 
ich habe auch keine Ahnung, was das hier werden soll...
 
Suchst du jetzt Hilfe und hast ein technisches Problem oder schreibst du nur eine Liste, was du repariert hast?  :read:
 
 
Es wird auch gern gesehen, wenn der geschriebene Text ein paar Absätze und sinnvolle Satzzeichen enthält. Das Geschreibe kann man kaum lesen.  :wave:
 
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Sportycharly

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Ja, ich hatte auf Tipps für die mögliche Ursache des Knackgeräuschs vorne gehofft. Ich habe jetzt vorne links die Buchsen des unteren Querlenkers und auch das Traggelenk getauscht, leider sind die Geräusche immer noch da. Habe heute noch mal alles überprüft und bin tatsächlich fündig geworden. Den Buchsentausch hätte ich mir sparen können, die Ursache ist der obere Dreieckslenker, den ich erst vor einem Monat getauscht habe. Die Gummibuchsenhülse dreht sich in der Bohrung und knarrt dabei, das Teil habe ich neu bei ASP-Eberle gekauft, nach nur einem Monat also Schrott. Jetzt noch zu meiner aktuellen Frage, ich kriege einen der Exzenterbolzen des Querlenkers unten rechts nicht heraus, auch mächtige Hammerschläge haben nichts bewirkt, gibt es evtl. Presswerkzeug zum Herausdrücken des Bolzens, oder sonstige Tipps? Sonst hilft nur durchschneiden des Bolzens, für den ich in der Bucht aber keinen passenden Ersatz finde, die Mopar Nr. lautet: 6507321AA. Hat jemand vielleicht noch so einen Exzenterbolzen?

https://www.google.de/search?biw=1366&bih=625&tbm=isch&sa=1&ei=-KynXJO4DL-X1fAPh-W54AY&q=MOPAR+6507321AA&oq=MOPAR+6507321AA&gs_l=img.12...171488.171488..173478...0.0..0.84.84.1......1....2j1..gws-wiz-img.5gHaeiFcPKY
MOPAR 6507321AA

 

Sportycharly

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Sportycharly schrieb:
 
Ja, ich hatte auf Tipps für die mögliche Ursache des Knackgeräuschs vorne gehofft. Ich habe jetzt vorne links die Buchsen des unteren Querlenkers und auch das Traggelenk getauscht, leider sind die Geräusche immer noch da. Habe heute noch mal alles überprüft und bin tatsächlich fündig geworden. Den Buchsentausch hätte ich mir sparen können, die Ursache ist der obere Dreieckslenker, den ich erst vor einem Monat getauscht habe. Die Gummibuchsenhülse dreht sich in der Bohrung und knarrt dabei, das Teil habe ich neu bei ASP-Eberle gekauft, nach nur einem Monat also Schrott. Jetzt noch zu meiner aktuellen Frage, ich kriege einen der Exzenterbolzen des Querlenkers unten rechts nicht heraus, auch mächtige Hammerschläge haben nichts bewirkt, gibt es evtl. Presswerkzeug zum Herausdrücken des Bolzens, oder sonstige Tipps? Sonst hilft nur durchschneiden des Bolzens, für den ich in der Bucht aber keinen passenden Ersatz finde, die Mopar Nr. lautet: 6507321AA. Hat jemand vielleicht noch so einen Exzenterbolzen?

 
MOPAR 6507321AA
 
Die Schraube gibt es nur in den USA neu für 50-60 Euro das Stück, hat jemand eine gebrauchte Schraube rumliegen und kann sie mir verkaufen?
 
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