[WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich??

Diskutiere [WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich?? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   nach 6 Jahren WJ 4,7 und anschließend 7 Jahren WK 3,0 CRD habe ich vor ein paar Wochen auf einen neuen WK2 3,0 Diesel umgestellt.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Leute,
 
nach 6 Jahren WJ 4,7 und anschließend 7 Jahren WK 3,0 CRD habe ich vor ein paar Wochen auf einen neuen WK2 3,0 Diesel umgestellt.
 
Bei meinen bisherigen Jeeps hatte ich immer schöne dicke Sommerschlappen drauf und damit nie TÜV Probleme.
Dies habe ich natürlich wieder vor und wollte gerne 21 Zöller mit 295/40/21 oder evtl. auch 22er bestellen. Nun kommt von meinem Reifendealer, dass dies kaum noch möglich sei ohne Karosseriearbeiten. Das wären angeblich neue Auflagen mit Kotflügelabdeckungen oder bördeln usw. Steht so in den Felgen ABE´s von denen die optisch nur leicht breiter sind als die Originalfelgen, die wesentlich zu weit innen stehen. 
Bin bald am verzweifeln und frage mich, wie Ihr das so gemacht habt.
In der Bildergalerie ist davon nix zu sehen, obwohl doch viele sogar 305er Reifen mit 22er Felgen fahren.
Ich weiß jetzt da nicht mehr weiter und würde mir auch nicht gerne irgendwelche Leisten ankleben, wobei auch die SRT nur selten diese haben.
Bitte um Hilfe....
 
Gruß Tim
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Mein ehrlicher Tipp: Gehe zu einem Reifendealer der sich auskennt.
 

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hab ich mir auch schon gedacht. Die Leute, die sich  früher dort gut auskannten sind leider alle weg.....
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...dann bleibt nur der finale Fangschuss !  :rail:Ich denke auch, dass du dich in diesem Fall an echte Profis wenden musst. Es wird sicherlich noch andere Felgen und Reifen Verkäufer geben, die dir helfen können und werden. Da die meisten GC Lenker diese genannten Reifen "illegal" fahren, kannst du bei einem Fachbetrieb sicherlich bessere Informationen erhalten.  
 
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
Hallo Tim,
 
ich bin auch auf der Suche nach vernünftigen Reifen. 20" finde ich eigentlich ganz ok. Was mich total stört ist, dass bspw. die die Originalen sehr weit innen stehen. Ich habe ein Foto von dir gesehen mit der Uteca. Die ist doch 9 x  20 ET 47. Wie sieht das bei der aus? Hast du zufällig Bilder direkt von vorn oder hinten, die du hier einstellen könntest?
 
VG
Torsten 
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Moin,
 
meine 11x22 Zoll Felgen mit 305/ 35 und Teilegutachten wurden ohne Probleme in nur 20 min. bei GTÜ eingetragen,
was jetzt länger dauert ist der Termin beim  Amt zu bekommen!
 
Gruß
Olli
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
ohne die SRT Verbreiterungen.
 

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Das passt ggü. den originalen schon ganz gut. Sind pro Seite über 2 cm, die die Autec weiter rauskommt. Bilder schicke ich noch. Ich war nur von meinem WH und Wk mehr gewohnt optisch, weswegen da auch noch mehr gehen muss. Habe mir die Schmidt Schift in 22 Zoll mit 295/35/22 bestellt. Wollte eigentlich keinen so flachen Reifen auf nem Jeep, aber in 20 oder 21 habe ich keine Felgen gefunden, die bündig mit dem Radkasten abschließen.
 

Det65

Guest
Ich fahre auf meinem WH die Ronal R55 in 9.5x20 ET35 und passt genau bis an den Rand vom Kotflügel! Vll gibt es diese auch fürn WK!
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
77
Danke
96
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich??

[WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich?? - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Neue Sommerschuhe für den Commander

    Neue Sommerschuhe für den Commander: Tach allerseits, habe gestern meinen neuen Sommer-Radsatz montiert bekommen, 275/40/20 Hankook Ventus auf 9 x 20" Lenso Titan ET 37 ohne SPV...
  • Ähnliche Themen

    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

      Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
    • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

      ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
    • Neue Sommerschuhe für den Commander

      Neue Sommerschuhe für den Commander: Tach allerseits, habe gestern meinen neuen Sommer-Radsatz montiert bekommen, 275/40/20 Hankook Ventus auf 9 x 20" Lenso Titan ET 37 ohne SPV...
    Oben