Tim75
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Threadstarter
Hallo Leute,
nach 6 Jahren WJ 4,7 und anschließend 7 Jahren WK 3,0 CRD habe ich vor ein paar Wochen auf einen neuen WK2 3,0 Diesel umgestellt.
Bei meinen bisherigen Jeeps hatte ich immer schöne dicke Sommerschlappen drauf und damit nie TÜV Probleme.
Dies habe ich natürlich wieder vor und wollte gerne 21 Zöller mit 295/40/21 oder evtl. auch 22er bestellen. Nun kommt von meinem Reifendealer, dass dies kaum noch möglich sei ohne Karosseriearbeiten. Das wären angeblich neue Auflagen mit Kotflügelabdeckungen oder bördeln usw. Steht so in den Felgen ABE´s von denen die optisch nur leicht breiter sind als die Originalfelgen, die wesentlich zu weit innen stehen.
Bin bald am verzweifeln und frage mich, wie Ihr das so gemacht habt.
In der Bildergalerie ist davon nix zu sehen, obwohl doch viele sogar 305er Reifen mit 22er Felgen fahren.
Ich weiß jetzt da nicht mehr weiter und würde mir auch nicht gerne irgendwelche Leisten ankleben, wobei auch die SRT nur selten diese haben.
Bitte um Hilfe....
Gruß Tim
nach 6 Jahren WJ 4,7 und anschließend 7 Jahren WK 3,0 CRD habe ich vor ein paar Wochen auf einen neuen WK2 3,0 Diesel umgestellt.
Bei meinen bisherigen Jeeps hatte ich immer schöne dicke Sommerschlappen drauf und damit nie TÜV Probleme.
Dies habe ich natürlich wieder vor und wollte gerne 21 Zöller mit 295/40/21 oder evtl. auch 22er bestellen. Nun kommt von meinem Reifendealer, dass dies kaum noch möglich sei ohne Karosseriearbeiten. Das wären angeblich neue Auflagen mit Kotflügelabdeckungen oder bördeln usw. Steht so in den Felgen ABE´s von denen die optisch nur leicht breiter sind als die Originalfelgen, die wesentlich zu weit innen stehen.
Bin bald am verzweifeln und frage mich, wie Ihr das so gemacht habt.
In der Bildergalerie ist davon nix zu sehen, obwohl doch viele sogar 305er Reifen mit 22er Felgen fahren.
Ich weiß jetzt da nicht mehr weiter und würde mir auch nicht gerne irgendwelche Leisten ankleben, wobei auch die SRT nur selten diese haben.
Bitte um Hilfe....
Gruß Tim