Heute Land Rover gefahren.

Diskutiere Heute Land Rover gefahren. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Eines der letzten Modelle, kurz, mit großen Rädern und Dieselmotor, komplett serienmäßig, knapp unter 40000km auf dem Zähler.   Es gehört einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Eines der letzten Modelle, kurz, mit großen Rädern und Dieselmotor, komplett serienmäßig, knapp unter 40000km auf dem Zähler.
 
Es gehört einem Nachbarn und ich fand es immer sehr ansprechend, jedenfalls bis heute.
25Km nach Dortmund rein und 25Km wieder zurück. Muss man nicht haben, eng ist es, der linke Arm knallte dauernd vors Seitenfenster, das Lenkrad schliff am Bauch und die Knie waren mur Millimeter vom Armaturenbrett entfernt.
Es bockte und hoppelte knüppelhart durch die Gegend, die Schaltung nervt, die Kurbelei am Leinkrad auch und ich war froh wieder daheim zu sein. 
 
Wollte ich nur mal mitteilen, so ein alter Grand Cherokee ist doch eine ganz andere, sehr viel angenehmere Welt.
 
Gruß
Willy
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Gegenentwurf: Bin heute - als Werkstatt-Leihwagen - den NEUEN Wrangler (5-Türer. Diesel, Automatik) gefahren:
Sofortige Assoziationen an meinen alten Landcrusier BJ 42, beengte Sitzposition, Ohrenbetäubung ab 130 km/h,
nerviges Hoppeln trotz langem Radstand, Lenkpräzision wie ein Ozeandampfer ... bin wohl noch NIE so erleichtert
wieder in meine SRT eingestiegen .... irgendwie sind diese Karren Relikte aus den 50er-Jahren - und da kann man
noch so viel NEW TECH reinstecken - sie werden dadurch immer nur noch widersprüchlicher. Wer keinen echten
GELÄNDEwagen braucht, ist mit diesem absurd überteuerten Lifestyle-Karren jedenfalls nicht gut beraten ...
 
.. so, und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen - aber im Ernst: Warum 25 k Dollar in den Us und 60 k € bei uns?
Weil wir doof sind. Und an Image-/Werbung glauben ... ist immerhin mein Job.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
25 in usa? wohl den 2wd sport konfiguriert.
nicht vergessen: die amis geben immer nettopreise an. in europa hast du grundsätzlich bruttopreise.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Nachtrag: Ich hatte ja selbst früher einige Wrangler, Cherokees etc ... die meisten mit dem legendären 4,0 l-Sechszylinder - DAS war ein ganz anderes, sämiges
Fahrgefühl im Vergleich zu den rauen 4-Zylinder-Motörchen, bei denen man gefühlt ständig Vollgas geben muss ... hab jetzt noch fast Wadenkrämpfe, weil man
dermaßen fest auf das viel zu steil stehende, schwergängige Gaspedal drücken muss.
 
Ihr merkt: Ich bin echt frustriert - hatte insgeheim erwogen, nach dem (de facto übermotorisierten) SRT wieder auf etwas "Alltagstauglicheres" umzusteigen - aber
das werde ich schöööön bleiben lassen und stattdessen meinem künftigen Kult-SRT treu bleiben ... ;-))
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Landy und Wrangler Fahrer sind knallharte Burschen (machmal auch Mädels  :inlove: ) für die jedweder Komfort als störend empfunden wird.
Wobei Landy Fahrer auch noch eine masochistische Ader zu haben scheinen. Wenn zwei Landy Fahrer zusammen stehen, erzählen sie fast ausschließlich davon was an ihrem Fahrzeug schon  alles kaputt war. Dabei ist derjedenige der interessantere, der mehr Defekte an seinem Fahrzeug aufweisen kann.  :thefinger_red:
Die Typen spielen definitiv in einer anderen Liga als ich.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@christian : wie wärs dann, einen GC mit dem Pentastar Motor, der wäre dann dochideal 4 u. ?  ;)
 
@Tom : wie war, wie war, die Wrangler und Landi Fraktion sind schon ein Völkchen für sich...aber Nett sind sie dennoch  ;)
 
@ Willy : ich hatte mir schon, vor dem GC, einen Range Rover "Sport" angeschaut und zur Probefahrt bestellt (mit dem V8 Kompressor)
Als ich dann drinn saß..nu ja...bin wieder raus, denn, der Innenraum war mir und meiner Frau einfach zu "Barock"..
Erinnerte mich iwie an Autos wie vor 20-Jahren...
Halt wie "Gelsenhkierchener Barock".. :)
 
Daher entfiel dann auch die Probefahrt und der Verkäufer ggugte nur veduzt..
Ist halt nicht "unser" Style, das Teil..
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
SUV kann ja jeder fahren. Geländewagen ist dann halt doch eine ganz andere Hausnummer. Mit 35er oder 37er erst recht.
Und zum Thema Platz, ich bekomme den absoluten Koller wenn ich in einem Auto mit zu wenig Kopffreiheit fahren muss. Absolut nervig.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
guzzi97 schrieb:
 
 
@ Willy : ich hatte mir schon, vor dem GC, einen Range Rover "Sport" angeschaut und zur Probefahrt bestellt (mit dem V8 Kompressor)
Als ich dann drinn saß..nu ja...bin wieder raus, denn, der Innenraum war mir und meiner Frau einfach zu "Barock"..
Erinnerte mich iwie an Autos wie vor 20-Jahren...
Halt wie "Gelsenhkierchener Barock".. :)
 
 
 
 
 
 
Ein Freund von mir hat auch so ein Auto wie ich gestern fuhr, allerdings hat er sich ein Automatikgetriebe und einen V8 einbauen lassen. Leider steht die Karre mehr in der Werkstatt als sie fährt. Heute hat er mir etwas von über 200PS erzählt die da demnächst fürs Mitschwimmen im Verkehr sorgen sollen.
 
Mir schweben für die Zeit, wenn ich den WJ mal nicht mehr brauche, YJ, XJ oder ZJ im Kopf herum. 
 
Eben habe ich mal nach einem neuen Wrangler geschaut, gibt es die eigentlich nur noch mit dem 2.0 / 250PS und dem 2.2 Diesel mit 200PS? Oder habe ich nicht richtig hingesehen?
 
Gruß
Willy
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
...Wenn SUV-Fahrer mal in richtigen Autos fahren....   :D
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Gungstol schrieb:
...Wenn SUV-Fahrer mal in richtigen Autos fahren....   :D
Ich denke die meisten hier, haben wie ich auch, besagte Modelle schon gefahren. Deshalb erlaube ich mir Behauptung, dass die Fahrer bzw. die Liebhaber diese Fahrzeug in einer anderen Liga spielen. Das macht sie aber in keinster Weise unsympathisch - im Gegenteil! :wave:
 
Ob allerdings ein Landy im Vergleich zu einem SUV à la GC ein "richtiges" Auto ist, wage ich stark zu bezweifeln.  :closedeyes:
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
@ OldTom: ich bin vor dem Wrangler 4 Jahre Defender gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht - sogar mehr als der Wrangler. Aber "Auto" kann man das eigentlich wirklich nicht nennen. Wenn man ehrlich ist null Alltagstauglichkeit, das kann der Wrangler deutlich besser.
Allerdings: es war in der Zeit an dem Auto NICHTS kaputt, weswegen Gespräche mit anderen Defender-Fahrer in der Regel recht schnell beendet waren. Ich konnte einfach nicht mitreden :D
 
@ eurmal: die Beschreibung passt eigentlich nur zu einen Defender. Und der TE hat völlig recht! Nur bei dem Platzverhältnissen hat er etwas übertrieben. Ich bin 1,85 und nicht wirklich schlank. Platz hab ich in der Kiste trotzdem genug gehabt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich finde ja, die Anmutung des Defender wirkt immer ein bißchen wie aus dem Baumarktbedarf zusammengedengelt.
Aber cool ist er schon irgendwie trotzdem - und die Eigner meist auch ein sympathisches Völkchen von Individualisten...
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ich mag die Defender durchaus.... nur nicht fahren. Keine Lust auf Handschaltung und bequem sitze ich nur mit Arm aus dem Fenster hängend. Dabei wiederum zwickt die Tür immer unter der Achsel.
Ich zitiere eine Autozeitschrift aus dem Gedächtnis: Der unbequemste Platz im Defender ist vorn links.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Damals stand auch der Defender auf der Liste... Dann einen probe gefahren. Die beste Probefahrt meines Lebens! Denn danach habe ich mich sofort für den XJ entschieden...  :jester:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Nicht zu vergessen eine bestenfalls marginal funktionale, werksseitige Heizung.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Die bisherigen G-Benze (vlt ist das neue Modell da besser) ....laut auf der BAB ...gut im Gelände, aber eben nix für Alltag.
 Die Landrover vom 88-109 und Nachfolger Defender ....aber eben Lastwagen und gut im Gelände....Ford Explorer...einigermaßen im Gelände aber ruppig auf der Straße.....Mein Tipp..der beste ever....Commander Diesel aus Österreich....also der bis 2009 .....der kann alles und das gut und gemütlich und flott und und und....neben meinem Benz 500SEC W126 das beste Auto , das ich je fuhr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute Land Rover gefahren.

Heute Land Rover gefahren. - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben