Motorcode 2.4 Eco+

Diskutiere Motorcode 2.4 Eco+ im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hey Patriots, noch bin ich nicht, aber "schon bald" Besitzer eines Patriots 2,4 Benziner + LPG, habe mir das www schon fast wundgetippert nach...

smart8900

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Berlin
Hey Patriots,
noch bin ich nicht, aber "schon bald" Besitzer eines Patriots 2,4 Benziner + LPG, habe mir das www schon fast wundgetippert nach folgenden Fragen - vielleicht kann mir einer von euch helfen !
 
- Ist das ein eigener Jeep Motor (bei den Dieseln in Europa wurden ja VW/MB Aggregate eingesetzt) ??
- ich konnte nirgendwo dem Motorcode entdecken .. könnt ihr mir diesen verraten, damit ich im vorraus schonmal mein Wissen erweitern kann .. ??  1004 / ABK
 
Das Fahrzeug, inkl.Bordbuch, etc bekomme ich erst nach Ostern, möchte mich aber vorher mit dem Motorcode durch das www belesen ...
 
Patriots, DANKE für Eure Hilfe !
Sobald ich endlich den Bock habe gibt es eine Neuvorstellung mit Bildern ! Danke für eure Mühe ...  
 

smart8900

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Berlin
Danke für den Link, aber der Motorcode wird hier nicht erwähnt. 
Ich hatte gehofft durch den Motorcode leichter an Suchergebnisse zu kommen. Ich weiss, dass der Motor auch im Compass verbaut wurde, aber selbst hier finde ich den passenden Motorcode nicht. Speziell geht es mir um Motor und Fahrwerk Ersatzteile, bei denen oft der Motorcode abgefragt wird.
 
 
 

smart8900

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Berlin
es gibt einen (von der FIN mal abgesehen …) ...
Aber wurde der 2.4 Benziner vielleicht in einem anderen Modell / Platform verbaut ?? Es ist ja so, brauche ich Ersatzteile für einen Patriot Diesel 2.0 aus dem VW Konzern brauche ich nicht zu Jeep laufen, um überteuerte Teile zu kaufen, die bei VW eingekauft wurden. Vielleicht ist es auch so beim 2.4 Benziner - wurde der vielleicht in einem anderen Modell verbaut ?? Manche Teile sind womöglich für meine FIN nicht lieferbar, aber unter dem Motorcode stehen die im Regal (z.B.: Galaxy, Sharan, Alhambra -> gleiche Produktpalette, die gehen alle bei VW einkaufen, weil eigene Teile noch nie produziert.
Der Jeep Patriot- Markt ist nicht wirklich umfangreich.
 
Aus diesem Grund ist für mich der Motorcode wichtig. Auch für weitere Infos, Zahnriemen, Steuerkette, Wechselintervall, Öl, Zündkerzen, Einfüllmengen ...
Leider werde ich auch hier (im Forum) nicht wirklich fündig nach diesen Infos .. 
 

Det65

Guest
Das ist Blödsinn, jedes Ersatzteil geht über die FIN, auch beim 2,4. Jeder der Originalteile vertreibt geht bei der Ersatzteilsuche über die Fin da er dann das KOMPLETTE Auto auf dem Schirm hat. 
 
Der 2,4 ist ein Chrysler Motor und wurde nicht in Fremden Marken verbaut, vielleicht in was ganz Exotisches.
 
Du sagst selbst das der Markt so klein ist, man sieht es auch an der Teilnahme hier im Forum. 
 
Es wird hier kaum korrespondiert. Ganz ehrlich, so ein Teil würde ich mir nie kaufen!
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Als ich vor 2 Jahren meinen Compass gekauft habe, habe ich mich vorab zum 2.4 ltr.Daimler Chrysler Weltmotor informiert. Der Motor ist viel verbreitet. Siehe diesen Artikel: https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/schule/daimler-baut-den-weltmotor/648856.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fberlin%2Fschule%2Fdaimler-baut-den-weltmotor%2F648856.html

Ersatzteile gibt's im Zubehör sehr Günstig und viel. Wasserpumpe für 30, Satz Zündkerzen für 10 etc. Größere Probleme zu diesem Motor sind nicht bekannt.
 

smart8900

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Berlin
Danke für die Info !! Inzwischen habe ich das mit dem Weltmotor auch heraus gefunden, auch das dieser in diversen anderen Herstellern verbaut ist !
Nochmals Danke für die Aufklärung !!
 
Thema:

Motorcode 2.4 Eco+

Motorcode 2.4 Eco+ - Ähnliche Themen

  • Motorcode 661 in einem 4,7 L mit 303 PS

    Motorcode 661 in einem 4,7 L mit 303 PS: Ich habe einen 2009 Grand Cherokee mit 303 PS laut COC. Der Motorcode ist aber 661. Es müsste aber ein EVA sein, wenn ich richtig nachsehe. Kennt...
  • 2012 mit Motorcode VM23D

    2012 mit Motorcode VM23D: Bei meinem Overland ist der Motor defekt (starkes Klopfen im Motor) Motorcode ist VM23D Frage an die Spezies : Passt da als Austauschmotor ein...
  • Motorcode

    Motorcode: Hallo Leute,   bräuchte Mal Hilfe.   Mein Granny, 05er, 5.7 Hemi, braucht großes Service ( 192tsd Km )   Mache mich gerade schlau bezüglich der...
  • Motorcode beim Grand Cherokee Limited 4.7 L wo zu finden?

    Motorcode beim Grand Cherokee Limited 4.7 L wo zu finden?: Hallo habe ein dringendes Problem, beim TÜV finden sie nicht den Motorcode und ich habe auch das Problem diesen zu finden. Das was ich...
  • Welche Zündkerzen,welcher Motorcode ?

    Welche Zündkerzen,welcher Motorcode ?: Hallo Jeeper, ich möchte bei meinem WH 4.7 Bj.2006 die Kerzen wechseln. Im Motorraum befindet sich ein Aufkleber,demnach brauche ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorcode 661 in einem 4,7 L mit 303 PS

      Motorcode 661 in einem 4,7 L mit 303 PS: Ich habe einen 2009 Grand Cherokee mit 303 PS laut COC. Der Motorcode ist aber 661. Es müsste aber ein EVA sein, wenn ich richtig nachsehe. Kennt...
    • 2012 mit Motorcode VM23D

      2012 mit Motorcode VM23D: Bei meinem Overland ist der Motor defekt (starkes Klopfen im Motor) Motorcode ist VM23D Frage an die Spezies : Passt da als Austauschmotor ein...
    • Motorcode

      Motorcode: Hallo Leute,   bräuchte Mal Hilfe.   Mein Granny, 05er, 5.7 Hemi, braucht großes Service ( 192tsd Km )   Mache mich gerade schlau bezüglich der...
    • Motorcode beim Grand Cherokee Limited 4.7 L wo zu finden?

      Motorcode beim Grand Cherokee Limited 4.7 L wo zu finden?: Hallo habe ein dringendes Problem, beim TÜV finden sie nicht den Motorcode und ich habe auch das Problem diesen zu finden. Das was ich...
    • Welche Zündkerzen,welcher Motorcode ?

      Welche Zündkerzen,welcher Motorcode ?: Hallo Jeeper, ich möchte bei meinem WH 4.7 Bj.2006 die Kerzen wechseln. Im Motorraum befindet sich ein Aufkleber,demnach brauche ich die...
    Oben