Stammtisch Rhein/Ahr/Eifel am 14.4. / Freies Fahren im Offroad-Park "Outdooraction Vulkaneifel"

Diskutiere Stammtisch Rhein/Ahr/Eifel am 14.4. / Freies Fahren im Offroad-Park "Outdooraction Vulkaneifel" im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Wie beim letzten Stammtisch im März bei gutem Essen besprochen, wollen wir im April auch mal unseren Jeeps was gönnen und sie im Gelände etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highme

Highme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
Wie beim letzten Stammtisch im März bei gutem Essen besprochen, wollen wir im April auch mal unseren Jeeps was gönnen und sie im Gelände etwas spielen lassen. Entschieden hatte wir uns für ein 1-Tages-Event im Offroad-Gelände "Outdooraction Vulkaneifel" bei Gerolstein.
 
Wir waren gestern zur Vorerkundung dort, leider hat kein Event stattgefunden wie normalerweise Samstags, aber einer der Betreiber war so nett und hat sich mit uns vor Ort getroffen. Ich muss sagen, das Gelände sieht klasse aus. Es ist für jeden etwas dabei, von sehr leicht bis ziemlich heftig. Es gibt sogar ein "Schlammloch", wenn`s geregnet hat sogar eine Wasserdurchfahrt, Höhe bis Trittbrett. Neu ist ein felsiger Bereich, weil in der Lavagrube letztens mal wieder gesprengt wurde, wer will kann also auch über fette Brocken klettern. Schön für Anfänger wie mich, dass ich mir vielleicht mal was von den Profis zeigen lassen kann, weil es viele leichte, mittlere und schwierige Passagen gibt. Gefahren werde darf überall wo Fahrspuren sind, es dürfen aber selbst Fahrspuren angelegt werden :hehe: .
 
Hier nun ein paar Eindrücke.
 
Ein kleines GIF von der Anfahrt (Dashcam):
 
20190330_025524_EF_1.gif
 
Ein paar Fotos:
20190330_145813.jpg
20190330_145822.jpg
20190330_150110.jpg
 
Links zum Park
 
Adresse: 54574 Birresborn Lavagrube - südwestlich von Gerolstein - zwischen Gerolstein und Birresborn.
 
strecke_ger_park.jpg
 
Website: https://outdooraction-vulkaneifel.de/
 
Facebook: https://www.facebook...f=page_internal
 
Ich habe mit dem Betreiber jetzt
 
>>> Sonntag, 14.4.19 von 10-16 Uhr <<<
 
ausgemacht und fest gebucht. 1 Woche vorher soll ich noch Bescheid geben, wie viele Teilnehmer kommen. Ich habe mal 10-15 Fahrzeuge angemeldet, evtl. 20. Höchstkapazität des Parks sind 45, danach macht er dicht weil es sonst zu eng wird. 
 
Kosten: 40 Euro pro Fahrzeug.
Verpflegung: Es gibt eine Kaffeemaschine im Fahrerlager, sonst leider nichts. 5 Minuten entfernt ist aber die Stadt Gerolstein mit allem was das Herz begehrt, dort könnten man Mittag machen oder gar zu Ausklang noch ein bier trinken gehen und was essen. 
 
Zur Anfahrt: Wir könnten uns um 8.30 Uhr auf der Autobahn-Raststätte Elztal-Nord auf der A48 zu einem Kaffee treffen, von dort aus gemeinsam nach Gerolstein, ca. 40 Min, siehe folgendes Streckenbild.
 
strecke.jpg
 
Bitte postet hier in den Thread wer kommt, dabei auch wer zur Raststätte kommen will oder direkt nach Gerolstein fährt. 
 
Wäre schön wenn viele kommen, das Wetter gut ist und wir gemeinsam einen super Tag mit unseren Jeeps verbringen können - und das so blutige Anfänger wie ich von Euch was lernen können.
 
 
 
Caturanga

Caturanga

Member
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Bin dabei.
 
Gruß Norbert
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

kannte ich noch nicht, hört sich doch gut an. Leider ist an dem Wochenende die Saisoneröffnung im Bösen Wolf schon fest eingeplant - vielleicht ein ander mal. Viel Spass und Bilder nicht vergessen!

G Heiko
 

Weimi

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
11
Danke
6
Standort
537xx
Hallo, bin auch dabei, komme aber über die A1 aus der anderen Richtung, daher werde ich direkt dahin kommen.
Gruß
Georg
 
Highme

Highme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir schon mal 5. Hoffe das sich die Zahl bis nächste Woche noch etwas erhöht, ich habe ja mind. 10 Teilnehmer angemeldet und nur deshalb machen sie Sonntags extra für uns auf. 
 
Ps.
Hab noch ein yt-video vom Park gefunden
 
https://www.youtube.com/watch?v=6eDwLynsIDo
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Mit Sicherheit wird Eric noch mitfahren.
Dann sind wir wieder beim harten Kern.
Dachte mir das so ähnlich.
Das Gelände ist ansprechend. Es geht um ein wenig Fun und nicht darum unsere Jeep zu zerlegen.
Also: Wo sind die Freaks aus dem Umkreis Rhein, Ahr, Eifel?
Natürlich auch aus anderen Regionen.
Keiner Lust mit zu machen?
Gebt euch nen Ruck!
 
horsberg

horsberg

Member
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Wenngleich ich in Kasbach in der Brauerei das erste Mal dabei war, so würde ich trotzdem gerne in Gerolstein mitfahren. Vielleicht kann mich ja jemand als Gelände-Newbie mit ein wenig instruieren? Ich freue . ich jedenfalls schon auf das Ebent. Braucht ihr noch irgendwelche Kontaktdaten?
 
Highme

Highme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
horsberg schrieb:
Wenngleich ich in Kasbach in der Brauerei das erste Mal dabei war, so würde ich trotzdem gerne in Gerolstein mitfahren. Vielleicht kann mich ja jemand als Gelände-Newbie mit ein wenig instruieren? Ich freue . ich jedenfalls schon auf das Ebent. Braucht ihr noch irgendwelche Kontaktdaten?
 
Hallo horsberg, 
 
nein wir brauchen natürlich keine Kontaktdaten von dir. Teile nur hier kurz mit ob du direkt zum Gelände kommst oder erst zur Raststätte.
 
Ps.
Mein Frau hat gesagt, dass sie einen Kuchen für uns backt wenn wir die Teilnehmerzahl 10 knacken  :rolleyes:
 
horsberg

horsberg

Member
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
horsberg schrieb:
Wenngleich ich in Kasbach in der Brauerei das erste Mal dabei war, so würde ich trotzdem gerne in Gerolstein mitfahren. Vielleicht kann mich ja jemand als Gelände-Newbie mit ein wenig instruieren? Ich freue . ich jedenfalls schon auf das Ebent. Braucht ihr noch irgendwelche Kontaktdaten?
Da ich noch nicht editieren darf:
 
Ich würde morgens auf der Raststätte Elztal-Nord aufschlagen
 
horsberg

horsberg

Member
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
horsberg schrieb:
Da ich noch nicht editieren darf:
 
Ich würde morgens auf der Raststätte Elztal-Nord aufschlagen
Noch eine kleine Ergänzung:
Wenn zu es wenig Teilnehmer/Interessenten werden sollten, kann ich das auch am Sonntag beim Stammtisch St. Augustin noch weiter publizieren. Norbert hatte im Vorfeld des Treffens ja bereits Kontakt mit Gerd Röhrig vom Augustiner Treff.

www.Jeep-Treffen.de 
 
Highme

Highme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
horsberg schrieb:
 
Noch eine kleine Ergänzung:
Wenn zu es wenig Teilnehmer/Interessenten werden sollten, kann ich das auch am Sonntag beim Stammtisch St. Augustin noch weiter publizieren. Norbert hatte im Vorfeld des Treffens ja bereits Kontakt mit Gerd Röhrig vom Augustiner Treff.
www.Jeep-Treffen.de 
 
Super Idee. Ich grad mal nachgeschaut, die Anfahrt von St. Augustin wäre 1,5 Stunden. Die Kollegen vom Augustiner Treff sind natürlich herzlich Willkommen.
 

Pascal

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
0
Danke
0
Kommen noch zwei Jeeps dazu, Treffpunkt A48.
Gruß Pascal und Robert
 
Highme

Highme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
Es füllt sich langsam, super!
 
Hier der Zwischenstand der Teilnehmer. Nachfolgende Liste kann bei weiteren Anmeldungen einfach kopiert und fortgeführt werden:
 
1. Uwe (Highme)
2. Norbert (Caturanga)
3. Hartmut (Urgestein)
4. Georg (Weimi)
5. Michael (MKAaron)
6. Andreas (horsberg)
7. Pascal (Pascal)
8. Robert
 
Zoschy

Zoschy

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Dabei, klar. Wenn einer bei Facebook ist kann man das ja auch da noch einstellen.
Fahre aber direkt durch weil ich sonst mitten in der Nacht aufstehen muß  :angel: .
 

Weimi

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
11
Danke
6
Standort
537xx
Ist jemand von euch am Sonntag in St. Agustn bei Jeep Treff?
Ist ja nicht weit weg, vielleicht hat ja wer Lust da hin zu fahren.
 

Pascal

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
0
Danke
0
Noch einer... Oliver mit Jeep, Treffpunkt A48.
 
Highme

Highme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
Pascal schrieb:
Noch einer... Oliver mit Jeep, Treffpunkt A48.
Damit sind wir schon 10
 
1. Uwe (Highme)
2. Norbert (Caturanga)
3. Hartmut (Urgestein)
4. Georg (Weimi)
5. Michael (MKAaron)
6. Andreas (horsberg)
7. Pascal (Pascal)
8. Robert
9. Eric (Zoschy)
10. Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stammtisch Rhein/Ahr/Eifel am 14.4. / Freies Fahren im Offroad-Park "Outdooraction Vulkaneifel"

Oben