JK Felgen auf JL

Diskutiere JK Felgen auf JL im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen,   kann ich eigentlich uneingeschränkt einen gebrauchten Satz JK Felgen - (18 Zoll ab Baujahr 2015) auf einen JL Montieren ?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Servus zusammen,
 
kann ich eigentlich uneingeschränkt einen gebrauchten Satz JK Felgen - (18 Zoll ab Baujahr 2015)
auf einen JL Montieren ?
 
Lochkreis ist sicherlich der gleiche - auch Reifengrösse - selber Bereifung ist gleich.
 
Das Einzige was anders sein könnte - wäre die wohl andere Bremsanlage die jetzt im JL ist.
 
LG RUDOLFO
 

Det65

Guest
Wenn die ET stimmt dann ja!!
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Des ist mir ja Grundlegend schon klar - aber leider bekomm ich ned von jeder Felge die ich so sehe die Daten raus.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
z.B. die Felge - diese graue - die auf dem RECON JK Sondermodel drauf war.
Ich find im Netz leider keine genauen Felgengrössen und Maße
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

was man so in den Amiforen liest sollte es passen und wird anscheinend öfter erfolgreich gemacht - bis auf das die Stehbolzen 14mm statt 1/2 Zoll hat sich wohl nichts geändert - allerdings müsste man noch die Mittenzentrierung noch beachten.

G Heiko
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Moin auch ;-)
 
wenn es diese sein sollen

Mopar 6ED73MALAA Rubicon Recon Wheel in Aluminum Granite

sind  17" , 17x7.5 , Backspacing 5,50 Offset 31,75 mm ,

bei Quadratec , Rubitrux und co. gibt es sicher auch weitere techn. Daten.  
 Gruss Steffen
 
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Ich fahre mit den Winterreifen die Reifen/Felgen meines alten JK - 245/75R17.
Laut meinem Freundlichen würden über FCA bestellten Winterreifen mit diesen Felgen ausgeliefert. Da im COC eine andere Reifengröße steht, soll ich eine Bescheinigung dazu bekommen, die ich allerdings noch nicht habe.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Der Recon hat in Deutschland die normale Felgengröße 7,5 x 18 ET 44,45
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Lauft meinem Jeephändler ist des gar kein Thema. Mal sehen was ich dann für Reifen aufziehen werde. 255/70 R18 sind ja Standard.
Was auch beim SAHARA gut aussieht. 
Vielleicht auch einen 285/60 R18 - aber kommt halt nicht mehr so wuchtig daher. Und Eintragen muss ich den auch noch.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Die 285er sind halt etwas kleiner als die Serien 255. Und kein Reifenhersteller gibt eine Freigabe unter 8 Zoll Felgen breite. Es wird sogar davon abgeraten,zu schmale Felgen zu verwenden . Was aber nicht heißt das die nicht eingetragen werden können...
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Na dann hau ich einfach 255/70er drauf - ist auch echt das einfachste - ohne Eintragung und sonstiger Action. 
Optisch wird das kein grosser Unterscheid. Preislich auch wieder 300-400  Euro gespart.
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
KausB schrieb:
Ich fahre mit den Winterreifen die Reifen/Felgen meines alten JK - 245/75R17.
Laut meinem Freundlichen würden über FCA bestellten Winterreifen mit diesen Felgen ausgeliefert. Da im COC eine andere Reifengröße steht, soll ich eine Bescheinigung dazu bekommen, die ich allerdings noch nicht habe.
 

Heute Info vom Händler bekommen:
Obwohl Jeep diese Reifengröße als Winterreifen verkauft, gibt es keine Bescheinigung/ABE dazu. Meine sollen jetzt beim TÜV eingetragen werden.
 
Ist mir nicht ganz begreiflich, was Jeep sich dabei denkt. Da werden Reifen verkauft, die man laut KFZ-Brief/COC gar nicht fahren darf :no:
 
 
Gruß
Klaus
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Seit wann verkauft JEEP den Winterreifen ? 
Ich meinen auch auf Winterreifen bekommen - aber das hat mein Händler gemacht. 265/65 R18
Die mussten auch eingetragen werden - was aber gar kein Thema war.
 
Ich hatte jetzt auch überlegt die BF KO2 in der gleiche  Grösse zu nehmen - aber sind wohl gerade schwer zu bekommen 
und dadurch deutlich teurer als die 255/70 R18.
 
Die 285/60 sprengen den preislichen Rahmen sowas von 70% teuerer als der 255/70er und müssten wieder eingetragen werden.
Dazu ist die Fege nur 7,5 breit - für den 285er sollte man aber mind. ne 8 Zoll Felge haben
 
Daher wird's ein recht langweiliger 255/70 R18 - ohne extra Tür und Eintragung - einfach tauschen.
 
Bin mal gespannt ob die Reifendrucksensoren vom JK funktionieren 
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
 
Seit wann verkauft JEEP den Winterreifen ?
 
Keine Ahnung. Wenn mein Freundlicher sagt: "die Winterreifen, die Jeep liefert ..." gehe ich davon aus, dass sie auch von Jeep kommen.
 
 
 
Bin mal gespannt ob die Reifendrucksensoren vom JK funktionieren
 
Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Zumindest bei mir gehen sie nicht. Einstellen/Programmieren wäre nicht möglich.
Sollte es bei dir doch möglich sein, gib bitte Bescheid.
 
 
Gruß
Klaus
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
KausB schrieb:
 
Keine Ahnung. Wenn mein Freundlicher sagt: "die Winterreifen, die Jeep liefert ..." gehe ich davon aus, dass sie auch von Jeep kommen.
 
 
 
Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Zumindest bei mir gehen sie nicht. Einstellen/Programmieren wäre nicht möglich.
Sollte es bei dir doch möglich sein, gib bitte Bescheid.
 
 
Gruß
Klaus
 

Welche Räder fährst Du denn genau?? Hast Du mal ein Bild?
Und bzgl. der alten Sensoren: Da der JK in seiner Historie verschiedenen hatte wäre das vom Modelljahr abhängig ob diese auf den neuen passen oder auch nicht.Zur Not beim Freundlichen anfragen..
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
So hier sind die Bilder.
Leider keien Ahnung warum die immer beim Upload verdreht werden.
 
Die Felgen hab ich günstig - 700 Euro/5 Stück- neu bei Ebay Kleinanzeigen ergattert.
Mal sehen was ich für die 5 Seriengummis bekomm.
 
Dazu die Reifen 255/70 R18. Und die Distanzscheiben. 25/30mm
 
Keine 2.000 Euro inkl allem.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Felgen auf JL

JK Felgen auf JL - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben