Wer hat Serienreifen 255/75 R17 montiert?

Diskutiere Wer hat Serienreifen 255/75 R17 montiert? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Reifen. Hatte bis jetzt die Goodyear Wrangler AT montiert und war zufrieden. Wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
 
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Reifen.
Hatte bis jetzt die Goodyear Wrangler AT montiert und war zufrieden.
Wollte ich eigendlich wieder haben, oder die Nachfolger.
 
WIchtig: Die Nasseigendschaft sollte gut sein und wenn möglich dieses Alpine Symbol für Winterzulassen drauf haben.
 
So,  aber laut Goodyear gibt es keine 255/75 R17???
könnt ihr das Bestätigen? Oder schau ich auf den falschen Seiten.
 
Habe zur Not auch diese angeschaut BF Goodrich All Terrain T/A K02 
bzw.
Cooper Discoverer AT3 4S doch die scheinen in der Nasshaftung schlechter zu sein.
 
Meine Frage jetzt: gibt´s die Goodyear noch oder brauch ich andere und dann welche?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ähm, die Goodyear Wrangler AT Reifen (also Originalbereifung) sind meiner Meinung nach das Schlechteste was du auf die Felge ziehen kannst.
 
Dir wird hier wohl jeder bestätigen, dass deine "zur Not"-Auswahl an Reifen definitiv die besseren Reifen sind. Auch im Nassen. Würde mich sehr wundern wenn jemand was anderes sagt :D
Ich war froh, die Goodyear gegen die BF KO2 getauscht zu haben.
 
Die KO2 sind im Schnee, Regen, Gelände, Abrollgeräusch etc besser als die Goodyear. So meine Erfahrung 
 
lg =)
 
 
 

WolfgangM

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2019
Beiträge
7
Danke
3
Standort
Reutte Österreich
JJL schrieb:
Ähm, die Goodyear Wrangler AT Reifen (also Originalbereifung) sind meiner Meinung nach das Schlechteste was du auf die Felge ziehen kannst.
 
Dir wird hier wohl jeder bestätigen, dass deine "zur Not"-Auswahl an Reifen definitiv die besseren Reifen sind. Auch im Nassen. Würde mich sehr wundern wenn jemand was anderes sagt :D
Ich war froh, die Goodyear gegen die BF KO2 getauscht zu haben.
 
Die KO2 sind im Schnee, Regen, Gelände, Abrollgeräusch etc besser als die Goodyear. So meine Erfahrung 
 
lg =)
 
 
 
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Der Originale Wranglerreifen ist ein Betonreifen für viele Kilometer gerade aus.
Bei Nässe ist das so mit der größte Scheiß den du rauf machen kannst.
 
Ansonsten wenn du den Mist wirklich haben willst, nimm 245/75/17 darfst du auch fahren.
 
Gruß
Andy
 
  • Like
Reaktionen: JJL

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Mal etwas am Rande : 245/75R17 ist doch die Seriengröße und nicht 255......  :confused:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Nein 2008 waren es 255
 
also gut dann werden es die K02
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
JJL schrieb:
Ähm, die Goodyear Wrangler AT Reifen (also Originalbereifung) sind meiner Meinung nach das Schlechteste was du auf die Felge ziehen kannst.
 
Dir wird hier wohl jeder bestätigen, dass deine "zur Not"-Auswahl an Reifen definitiv die besseren Reifen sind. Auch im Nassen. Würde mich sehr wundern wenn jemand was anderes sagt :D
Ich war froh, die Goodyear gegen die BF KO2 getauscht zu haben.
 
Die KO2 sind im Schnee, Regen, Gelände, Abrollgeräusch etc besser als die Goodyear. So meine Erfahrung 
 
lg =)


 
 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
JeepSander schrieb:
Nein 2008 waren es 255
 
also gut dann werden es die K02
Da machst Du nichts falsch - die K2 gibt es glaube ich, leider nicht in allen Größen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Serienreifen 255/75 R17 montiert?

Wer hat Serienreifen 255/75 R17 montiert? - Ähnliche Themen

  • Serienreifen bei Nässe

    Serienreifen bei Nässe: Kann es sein, das die Serienreifen Bridgestone Dueler bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen sind. Letzte Woche ist mir bei Regen beim normale...
  • Luftdruck Serienreifen

    Luftdruck Serienreifen: Was mir aufgefallen ist:   Der Serienluftdruck (2,4BAR) scheint ja auch dem geringeren Verbrauch geschuldet zu sein. Wenn ich nach langen...
  • Frage zu Serienreifen

    Frage zu Serienreifen: Hallo liebe Jeep-Kenner, ich bin neu und Sportwagen gewohnt. Am Mai werde ich einen Wrangler Unlimited bewegen. Meine Frage: Haben die...
  • Luftdruck der Serienreifen

    Luftdruck der Serienreifen: Hey miteinander, habe meine Good Year Wrangler P255/75/R17 113T ca. 10000km mit einem Luftdruck von 2,5 bar vorne wie hinten gefahren. Laut...
  • Winterperformance SAHARA Serienreifen?

    Winterperformance SAHARA Serienreifen?: Hallo! Kann jemand etwas über die Wintereigenschaften des 18 Zoll SAHARA Serienreifen erzählen? (Bridgestone Dueler HT 840) Möchte nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Serienreifen bei Nässe

      Serienreifen bei Nässe: Kann es sein, das die Serienreifen Bridgestone Dueler bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen sind. Letzte Woche ist mir bei Regen beim normale...
    • Luftdruck Serienreifen

      Luftdruck Serienreifen: Was mir aufgefallen ist:   Der Serienluftdruck (2,4BAR) scheint ja auch dem geringeren Verbrauch geschuldet zu sein. Wenn ich nach langen...
    • Frage zu Serienreifen

      Frage zu Serienreifen: Hallo liebe Jeep-Kenner, ich bin neu und Sportwagen gewohnt. Am Mai werde ich einen Wrangler Unlimited bewegen. Meine Frage: Haben die...
    • Luftdruck der Serienreifen

      Luftdruck der Serienreifen: Hey miteinander, habe meine Good Year Wrangler P255/75/R17 113T ca. 10000km mit einem Luftdruck von 2,5 bar vorne wie hinten gefahren. Laut...
    • Winterperformance SAHARA Serienreifen?

      Winterperformance SAHARA Serienreifen?: Hallo! Kann jemand etwas über die Wintereigenschaften des 18 Zoll SAHARA Serienreifen erzählen? (Bridgestone Dueler HT 840) Möchte nicht...
    Oben