cj geht einfach aus wenn er warm ist

Diskutiere cj geht einfach aus wenn er warm ist im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo ich habe ein problem mein cj mit 4,2 er motor geht nach ca 30 -40 min fahrt einfach aus er ruckelt rum dann ist feierabend nach kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerry1973

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
54662 Speicher
hallo
ich habe ein problem
mein cj mit 4,2 er motor geht nach ca 30 -40 min fahrt einfach aus
er ruckelt rum dann ist feierabend
nach kurzem warten also zwei bis drei minuten springt er wieder an und ich kann weiterfahren bis er nach einiger zeit wieder den gleichen blödsinn mit mir macht

ich hatte eigentlich an die spritversorgung gedacht
also hab ich eben mal spritleitung zum vergaser abgemacht und ihn ne halbe minute tuckern lassen in meinen messbecher hatte ich dann einen guten liter sprit gesammelt
also pumpe geht !

was mir aber aufgefallen ist
im spritfilter der durchsichtig ist steigen immer luftbläschen auf wenn er im standgas läuft
könnte das das probl. sein ?

was veteiler angeht und zündkerzen schätze ich mal ne laufleistung von max 1000km
also fast neu

hat noch jemand ne einfall was ich checken könnte

besten dank im vorraus und allzeit gute fahrt
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Gerry,
Mein verdacht wäre die Zündspulle, wenn die warm wird dehnt sie sich aus und der Kontakt wird
irgentwo unterbrochen.
 
grüsse jens
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Einfach mal einen Kerze nehmen und sobald er aus geht in einen kerzenstecker stecken, jemanden orgeln lassen und gucken ob noch
ein Funke kommt, wenn nicht hast du das problem.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Det65 schrieb:
Ich kenne mich mit dem Teil jetzt nicht so aus, aber wenn er einen hat könnte es der Kurbelwellensensor sein. Wäre typisch.....
 

nee sowas hat der nicht, wird schon die Zündspule sein, ist fast typisch, oder die Tankendlüftung ist zu und die pumpe
zieht ein unterdruck in den Tank, in diesem fall sollte es beim öffnen des deckels zischen.
 
Aber spule wäre mein erster verdächtiger.
 

gerry1973

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
54662 Speicher
an die spule hab ich auch schon gedacht aber wäre der ausfall dann nicht länger als zwei drei minuten
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
mach den test mit der Kerze, dann weist du es!
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Check auch mal die Leerlauf Röhrchen im Vergaser Schlund, wenn die verstopft sind läuft er auch nicht richtig und geht gerne aus.

Hast du einen Benzinfilter mit zwei Ausgängen?
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
War bei mir auch die zündspule mit genau den selben Symtomen nur bei mir lief er keine 30 min nur 15 min mach das teil neu und er rennt wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj geht einfach aus wenn er warm ist

cj geht einfach aus wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • Hemi geht einfach aus...

    Hemi geht einfach aus...: Hallo leute, letzte Woche ist es passiert, das mein Jeep im stockendem Verkehr einfach aus gegangen ist. Das ist mir ja schon öfter passiert...
  • Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus

    Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus: Hatte es jetzt in den letzten paar Tagen zweimal, dass mir das Auto einfach ausgegangen ist. Abgwürgt habe ich die Automatik nicht :-) Er läuft...
  • '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.

    '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.: Hi Servus, Langsam bin ich am Verzweifeln. Der Motor geht einfach aus. Anlasser Dreht, aber er startet nicht. Also überhaupt keine Anzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • Hemi geht einfach aus...

      Hemi geht einfach aus...: Hallo leute, letzte Woche ist es passiert, das mein Jeep im stockendem Verkehr einfach aus gegangen ist. Das ist mir ja schon öfter passiert...
    • Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus

      Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus: Hatte es jetzt in den letzten paar Tagen zweimal, dass mir das Auto einfach ausgegangen ist. Abgwürgt habe ich die Automatik nicht :-) Er läuft...
    • '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.

      '97 Canada V8 ZJ geht einfach aus.: Hi Servus, Langsam bin ich am Verzweifeln. Der Motor geht einfach aus. Anlasser Dreht, aber er startet nicht. Also überhaupt keine Anzeichen...
    Oben