Foxwell Automaster NT644 pro

Diskutiere Foxwell Automaster NT644 pro im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab heute Bekanntschaft mit obigem Tester machen dürfen. War erstaunt, wie tief der in die Steuergeräte meines 96er XJ reinkommt.  Leider hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Hab heute Bekanntschaft mit obigem Tester machen dürfen. War erstaunt, wie tief der in die Steuergeräte meines 96er XJ reinkommt. 
Leider hab ich keinen Vergleich wie groß der Unterschied zum MOPAR DRB III ist. Aber immerhin wesentlich weiter als mit dem DRB III Emulator. Er konnte sogar die Live-Daten der ABS Sensoren auslesen. 
Vielleicht mag der eine oder andere meinen, das sei nix Besonderes. Aber der 96er ist ziemlich speziell, da funktioniert nicht jedes Auslesegerät! DRB II geht nur bis Bj94 und der DRB III Emulator in der Tiefe nur ab Bj 98.
Hat jemand das Gerät zufällig im Einsatz und kann einen Erfahungsbericht geben? 
Ein DRB III übersteigt eindeutig meine finanzielle Leidensfähigkeit, von daher suche ich nach einer brauchbaren Alternative und mir stellt sich die Frage, ob ich diese womöglich mit dem NT644 pro gefunden haben könnte.
 

Det65

Guest
Ich habe für meine beiden das JScan aus dem Netz, ist ne reine Jeep software, beim XJ ist diese von 96-2000 angegeben. Bei meinem WH habe sogar das RDKS abschalten können. Kostet 16,99 für Ios und Android. 
 
Gruß D
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
RDKS? Was ist das?
 
Auf der Seite von JScan ist der XJ nicht aufgeführt - nur modernere Jeeps. :closedeyes:
Wär aber mal interessant deine App an meiner alten Schüssel auszuprobieren und zu schauen, wie weit man kommt damit.
Nach mehreren Fehlschlägen will ich jetzt erst in Aktion sehen, bevor ich wieder blind was kaufe, was dann doch nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Danke. So ein Tinnef hat der XJ ja nicht!  :angel:
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Det65 schrieb:
Ich habe für meine beiden das JScan aus dem Netz, ist ne reine Jeep software, beim XJ ist diese von 96-2000 angegeben. Bei meinem WH habe sogar das RDKS abschalten können. Kostet 16,99 für Ios und Android. 
 
Gruß D
Detlef, ich hab von solchen Sachen keine ahnung, wenn ich mir Jscan auf's Smartphone lade (und bezahle) und will das
dann zusätzlich oder anstelle auf dem Tablet haben, muss ich das noch einmal bezahlen? so ein Smartphone hat ja auch
nicht die längste Lebenswerwartung, wäre natürlich gut wenn man das nur einmal zahlt und dann hin und her schieben kann ;)

Amphiranger, ich hab ein Foxwell Pro, meine auch dass es das 644 ist, bin aber unsicher, schau ich morgen nach.
Ich hab damit aber noch herzlich wenig am Jeep gemacht, kann also leider noch nichts dazu sagen. Ich hab mir
das Teil für Jeep und Mercedes programmieren lassen, bei einem ML hat es mir gesagt dass der Querbeschleunigungssensor
im Eimer ist und junior hat bei seinem W204 einiges ausgelesen, weiss aber nicht was da war...
Ich hab damit jedenfalls NOCH keinen Punkt gefunden der mir sagt wann der WK2 zur Inspektion will, bei Pre-Facelift
ist das ein Geheimnis, der meldet sich erst dann wenn er hin will, kann man vorher nicht abrufen...
 

Det65

Guest
Amphiranger schrieb:
RDKS? Was ist das?
 
Auf der Seite von JScan ist der XJ nicht aufgeführt - nur modernere Jeeps. :closedeyes:
Wär aber mal interessant deine App an meiner alten Schüssel auszuprobieren und zu schauen, wie weit man kommt damit.
Nach mehreren Fehlschlägen will ich jetzt erst in Aktion sehen, bevor ich wieder blind was kaufe, was dann doch nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.
Hm komisch, bei mir steht der XJ mit drauf.....
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Det65 schrieb:
Hm komisch, bei mir steht der XJ mit drauf.....
 
Wo?
 
http://jscan.net
 
Hast du ggf. einen anderen Link? Sag ja: Versuch würde kluch machen!  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Foxwell Automaster NT644 pro

Oben