Dieselpartikel Filter Reinigung

Diskutiere Dieselpartikel Filter Reinigung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen,   wer hatte schon mal von euch das Thema mit der Dieselpartikelfilter Selbst Reinigung. Bei mir kam das schon 500km . Leider...

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Servus zusammen,
 
wer hatte schon mal von euch das Thema mit der Dieselpartikelfilter Selbst Reinigung.
Bei mir kam das schon 500km . Leider damals viel Schnee gelegen und viel Kurzstrecke gefahren.
Da ging das mit dem Program im Display los. 
Reinigung ist notwenig
Bitte gleichmässig fahren
Dann beginnt die Reinigung.
Bitte weiterfahren.
Leider musst ich damals den Vorgang abrechen , was zu Folge hatte - Notprogramm und Werkstatt.
 
Jetzt hatte ich das Gleiche wieder - viel Kurzstrecke.
Aber diesmal bin ich weitergefahren - gute 10-12km brauchte er um sich zu Reinigen.
 
Wie oft kommt bei euch die Meinung vor ?
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hatte ich noch nie und habe aktuell 5000km auf der Uhr. Fahre allerdings fast keine Kurzstrecke.

Grüße Sebastian
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Auch noch nie mit nun insgesamt knapp 8.000km.
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
1.200km -  11km morgens hin und 11km wieder zurück. Keine Meldung bzgl. Regeneration
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Hatte ich auch noch nicht. 5.500 km, davon viel Kurzstrecke.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Leider kann ich im Moment nur rückblickend antworten, da ich auf die Abwicklung und den Neukauf warte, aber in über 7.000km kam bei mir auch keine solche Meldung.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Sauber !!! Mal sehen wann ich des wieder zu sehen bekomme :)
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Knapp 8000 km, bisher keine Meldung
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
randluf schrieb:
Sauber !!! Mal sehen wann ich des wieder zu sehen bekomme :)
Wenn du mit dem Diesel nur Kurzstrecken fährst, wirst du das Thema wohl nie loswerden. Der DPF muss je nach Fahrprofil alle 400-600km regeneriert werden, daran führt kein Weg vorbei. Die Möglichkeit zur Regeneration muss man ihm geben, sonst dreht er dir wieder den Hahn ab.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Deswegen wart ich ja sehnsüchtig auf den HYBRID :) Ende 2020 wird's wohl soweit sein
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Mach dir nicht zuviel Hoffnung, warte bei einer anderen Marke nun 4 Jahre auf den 2017 angekündigten Hybrid. Die haben immer Verspätung.
 
Thema:

Dieselpartikel Filter Reinigung

Dieselpartikel Filter Reinigung - Ähnliche Themen

  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Dieselpartikel

    Dieselpartikel: Hallo Leute ! Bin neu hier und würde mich freuen über eure Erfahrungen und Ratschläge!Hab mir vor 2,5 Jahren endlich meinem Wrangler , EZ20, 2,2...
  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

    Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Getriebeöl und Filter frage

    Getriebeöl und Filter frage: Hey, das ich jetzt mein Getriebe Öl wechseln möchte wollte ich mal fragen welchen Filter ich benötige? und ob es das passende Öl von Mannol gibt...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

      SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
    • Dieselpartikel

      Dieselpartikel: Hallo Leute ! Bin neu hier und würde mich freuen über eure Erfahrungen und Ratschläge!Hab mir vor 2,5 Jahren endlich meinem Wrangler , EZ20, 2,2...
    • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

      Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
    • Getriebeöl und Filter frage

      Getriebeöl und Filter frage: Hey, das ich jetzt mein Getriebe Öl wechseln möchte wollte ich mal fragen welchen Filter ich benötige? und ob es das passende Öl von Mannol gibt...
    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    Oben