billige Ölquelle

Diskutiere billige Ölquelle im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was will ich bei einem Auto mit einer 1 l Dose? Erschließt sich mir nicht, die letzte 1l Dose kam im 50er Moped für 2T Öl in Einsatz um den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Was will ich bei einem Auto mit einer 1 l Dose? Erschließt sich mir nicht, die letzte 1l Dose kam im 50er Moped für 2T Öl in Einsatz um den kleinen Getrenntschmiertank aufzufüllen. Ab RD250 und größer bzw 4T immer Kanister, nicht nur wegen Menge sondern auch besserem Ausgießen wenn oben nicht gleich der Ölspiegel beginnt.
Sehr billige 1l Dosen, vom LKW gefallen OK vorstellbar, aber extra Dosen auftreiben, befüllen (selbst Billigöl kostet ja was plus die Arbeit) Beschriften... ob sich das bei uns lohnt? Und aus China /Vietnam kommen Transportkosten dazu, lohnt auch nicht. Eventuell Restpostverkauf unter Zeitdruck, dann aber nicht ständig. Wie gesagt wo verdient jemand Geld durch Fälschung wenn es schon billigst ist und die neue Fake-Aufmachung auch noch kostet?
Wo ist da mein Gedankenfehler?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
"Wo ist da mein Gedankenfehler?"
 
dass du anscheinend nicht glauben willst, dass es tatsächlich so abläuft.
bei tausenden dosen kosten dose und aufkleber so gut wie gar nix. dazu noch irgendein billigöl für wenige cent im großgebinde (tankwagen). 
das "lohnniveau" ist in diesen ländern so gering, dass sich das anscheinend lohnt.
 
Auf Youtube gibt es auch ein paar Videos der "Öl Mafia"
https://youtu.be/QpnkCzVQRRI

https://youtu.be/Kk7gtIJfvzw
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wer erinnert sich noch an den Pfandflaschenbetrug vor ein paar Jahren? Da wurden in Osteuropa extra 150.000 Plastikflaschen hergestellt, um sie mit unserem Pfandlogo zu versehen. Gewinn pro Flasche max. 25 Cent, abzüglich der Herstellungskosten versteht sich. Und in unseren Rücknahmestationen hätten sie auch noch verteilt werden müssen. Trotzdem kein Grund es nicht zu tun. Die Menge machts.
 
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/100-000-plastikflaschen-sichergestellt-betrug-mit-pfand-flaschen-vereitelt-3812582
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Klammer mal bei den Betrachtungen die Werkstätten raus...da läuft die Kalkulation anders...
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
okay. Ich steh vielleicht aufm Schlauch ... aber Ich halte Öl für 5€ Liter (je nach Sorte) für nicht Verdächtig. Auf Amazon ist das Öl Teils 50% günstiger wie der gleiche Kanister im Baumarkt. Im Baumarkt bekommt man dann bei irgendwelchen Aktionen das Öl für den Preis wie auf Amazon - also scheint das für mich zu passen.
 
Lg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn die erst drauf kommen, man könnte FM-Flaschen kopieren...und für 4€ die Flasche verkaufen...bloss nicht  laut denken....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Foley schrieb:
Von was einem Preisniveau reden wir denn? Für 5W30 LL finde ich 6 je Liter nicht gerade verdächtig - und trotzdem spart man hier noch ca 18 gegenüber dem Literpreis von 24 bei einer VW Werkstatt. 
lg
wir reden von diesem 6 euro preisniveau....
erstens ist der preis nicht verdächtig, und verdienen müssen die fälscher ja auch was
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Dann hat es aber nicht mit Geiz ist Geil zu tun. Das ist ein ganz legitimer Preis bei den Online Händlern. Somit ist es einfach Pech wenn du auf Fälschen rein fällst. Kann dir quasi überall passieren. 

Lg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
OldTom schrieb:
Die Erklärung ist einfach. Öl ist eigentlich nicht teuer! Der Preis ist allein dem Gewinnstreben des Händlers geschuldet. Beim "meiner Ölquelle" kostet das Öl das ich für meinen WH nehme, gerade mal 4.- Euro pro Liter im 20L Gebinde.
 https://www.juingoil.de/PKW-Motoroele/Motoroel-nach-Viskositaeten/5W-30/ARAL-SuperTronic-LongLife-III-5W-30-1-x-20-Liter::313.html?XTCsid=da5f47b84768fdf29ce5adbd622c1219
Ich finde das ist teuer genug!
 
Hast Du schon mal unter die Ventildeckel. oder in die Ölwanne geschaut???
Diese ARAL Brühe kommt mir nie wieder in einen Motor  :shocked:  :shocked:  :shocked:
Dann lieber das aller billigste Mannol oder Meguin .......... aber auf keinen Fall ARAL LL :upset:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Yps schrieb:
 
Hast Du schon mal unter die Ventildeckel. oder in die Ölwanne geschaut???
Diese ARAL Brühe kommt mit nie wieder in einen Motor  :shocked:  :shocked:  :shocked:
Dann lieber das aller billigste Mannol oder Meguin .......... aber auf keinen Fall ARAL LL :upset:
Klar, habe ich! 
Ich fahre das Öl seit Anfang an im WH und habe in dem 135.000km keinerlei Problem damit gehabt.
Ich habe genau dieses Öl auch schon im meinen anderen Fahrzeugen gefahren (insgesamt ca. 1Mio. km) .
Ich werde es weiter verwenden! Im Grunde genommenes es nämlich Sch...egal was für ein Öl (Marke) du nimmst. Es ist immer der selbe Grundstoff!
 
Das schlechteste Öl schmiert immer noch besser als gar keines!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der letzte Satz könnte ein Schlusswort sein, ein Wink an die Moderatoren....
 
:jester:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Heisseluft schrieb:
Der letzte Satz könnte ein Schlusswort sein, ein Wink an die Moderatoren....
Ja ich denke auch, die Message ist inzwischen bei allen halbwegs angekommen.
Es gibt immer wieder Themen, die sind wie ungebetener Besuch der zu lange bleibt.
Irgendwann fangen sie an zu... na, ihr wisst schon :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

billige Ölquelle

billige Ölquelle - Ähnliche Themen

  • ...Das Netz ist nicht immer billig...

    ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
  • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

    tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
  • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

    Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
  • Meine Positive billig China LED Erfahrung

    Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
  • Billiger China-Schrott...

    Billiger China-Schrott...: ...das Thema wurde hier ja schon öfter mal kontrovers diskutiert, manche lieben es billigst und i.d.R. ohne Steuern hier und kopiert aus Fernost...
  • Ähnliche Themen

    • ...Das Netz ist nicht immer billig...

      ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
    • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

      tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
    • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

      Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
    • Meine Positive billig China LED Erfahrung

      Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
    • Billiger China-Schrott...

      Billiger China-Schrott...: ...das Thema wurde hier ja schon öfter mal kontrovers diskutiert, manche lieben es billigst und i.d.R. ohne Steuern hier und kopiert aus Fernost...
    Oben