WH 5,7 Hemi Wasserpumpe undicht - Was soll man gleich mittauschen?

Diskutiere WH 5,7 Hemi Wasserpumpe undicht - Was soll man gleich mittauschen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   meine Wasserpumpe scheint undicht zu sein, zumindest ist mit der Taschenlampe Feuchtigkeit beim hineinleuchten auf der Pumpe zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tiegerino

tiegerino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 2005 5,7l Hemi mit LPG
Hallo Zusammen,
 
meine Wasserpumpe scheint undicht zu sein, zumindest ist mit der Taschenlampe Feuchtigkeit beim hineinleuchten auf der Pumpe zu sehen (soweit man eben mit dem ganzen Drumherum überhaupt reinblicken kann). Auf dem Boden ist jedenfalls immer eine Pfütze mit Kühlwasser und sonst kann ich keine andere Ursache beim durchleuchten finden.
Meine Frage wäre, nachdem ich auf den US-YouTube Videos einige Anleitungen zum Wechsel angesehen habe:
Was soll man am besten gleich mittauschen, bzw. ich hätte folgendes im Auge:
1. Serpentinenriemen
2. Dichtung vom Zulauf in die Pumpe
3. Thermostat
4. Riemenspanner
 
Der Wagen hat jetzt knapp über 100Tkm runter.
 
Was meint Ihr?
 
Vielen Dank für die Unterstützung
 
Gruß
 
Ralph
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich würd das thermostatgehäuse auch mittauschen. die rosten recht gern mal
 
tiegerino

tiegerino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 2005 5,7l Hemi mit LPG
Vielen Dank für die Info, wenn sonst keine Tipps kommen bleibst bei dem Thermoghäuse
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Steira schrieb:
ich würd das thermostatgehäuse auch mittauschen. die rosten recht gern mal
Habe ich auch erst alles erneuert
das Thermo Gehäuse ist original aber aus Kunststoff. .
der rostet nicht
würde aber auf orginal
Mopar achten . .
billig kauft und verbaut man 2 mal
Gruß Gerd
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das, das ich ausgetauscht hab, war definitiv aus metall. und der ersatz aus dem jeepregal auch.
 
tiegerino

tiegerino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 2005 5,7l Hemi mit LPG
So, hab jetzt die Mopar Wasserpumpe, ein Mopar Thermostat und das Mopar Thermostatgehäuse (sieht nach Metall aus) bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 5,7 Hemi Wasserpumpe undicht - Was soll man gleich mittauschen?

WH 5,7 Hemi Wasserpumpe undicht - Was soll man gleich mittauschen? - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Hemi Wasserpumpe defekt. Kosten? Kulanz?

    Hemi Wasserpumpe defekt. Kosten? Kulanz?: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem HEMI bisher alle Intervalle zur Inspektion eingehalten & Alles bei Jeep machen lassen. Nun war ich das letzte...
  • Ähnliche Themen

    Oben