Cherokee mit 3.2 V6 272 PS Verbrauch

Diskutiere Cherokee mit 3.2 V6 272 PS Verbrauch im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich wollte mal fragen, wie so der Verbrauch des V6 Benziners ist... ich steh nämlich vor dem Kauf eines Jeep...Compass oder Cherokee. ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

detoto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
 
ich wollte mal fragen, wie so der Verbrauch des V6 Benziners ist... ich steh nämlich vor dem Kauf eines Jeep...Compass oder Cherokee. 
Klar verbraucht der V6 mehr wie der 140/170PS Benziner im Compass. 
 
Von was reden wir hier an Verbrauch? Der tägliche Einsatz wird 30km Landstraße und ca. Stadt sein. 
Es geht mir hier um Erfahrungswerte von den Fahrern und brauch keine exakte Angabe.
 
Gruß
Torsten
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Verbrauchsangaben des Herstellers plus 20-30% Praxisaufschlag, wie bei fast allen Autos.
Und natürlich der (+-) variable Anteil Deiner Fahrweise / Deines Fahrprofils.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Für Benzinverbrauchsfragen kann ich immer die Seite Spritmonitor empfehlen. In deinem Fall:
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/22-Jeep/205-Cherokee.html?power_s=270&power_e=280&powerunit=2
 
Wenn du es nicht kennst: Man kann auch ganz genau schauen, für was welcher Verbrauch ist. Einfach den Wagen eines Users aus der Liste anklicken und man sieht haargenau, wann wer was für welches Profil verbraucht hat. Ist aber auch davon abhängig, wie genau das die jeweilige Person einträgt. Aber für die Orientierung finde ich die Seite gar nicht so verkehrt.
Besser kann man die Frage denke ich mal nicht beantworten.

Sind zwar nicht viele, die das bei dem Wagen eintragen, aber im Schnitt so 11,7L. Das steht bei den Suchergebnissen oben rechts.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Ist nicht doof, man kann nicht alles wissen / kennen. Sonst wäre es ja sehr ruhig im Forum ;-)
Da kann man übrigens nach fast jedem Auto suchen. Je älter die Wägen, umso weniger Einträge sind es aber meistens.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

ich fahre den KL mit dem 3.2l V6 Pentastar in der Limited Version.

Ich muss zugeben, nach dem neuen Compass habe ich auch geschaut, aber die dort verbauten Pipifax-Motoren und der Compass-Neupreis (gab's damals noch nicht als Jahreswagen) haben mich davon abgehalten.

Wenn Du überwiegend Landstrasse/Autobahn fährst, verbraucht der Pentastar 10-11l, bei ganz defensiver Fahrweise schaffe ich auch unter 10l.
Im Stadtverkehr bist Du dagegen schon bei 12l und mehr.

Aber trotz dieses hohen Verbrauchs finde ich den V6 ganz wunderbar smooth und laufruhig. Die über 280PS haben allerdings auch ein ziemliches Gewicht zu bewegen, so dass der KL mit dem Pentastar trotzdem nicht zum Sportflitzer wird.
Aber zum gediegenen Cruisen und ab und zu einem schnellen Ampelstart ein Klasse Motor, der sehr gut zum KL passt.

VG

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee mit 3.2 V6 272 PS Verbrauch

Cherokee mit 3.2 V6 272 PS Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH, 12/2005 4.7L Schwankender Verbrauch

    Grand Cherokee WH, 12/2005 4.7L Schwankender Verbrauch: Hallo Jeepfreunde Ich hab mir vor gut einem Jahr einen GC WH 4.7L Bj 12/2005 gekauft und könnte mit dem Fahrzeug nicht glücklicher sein...
  • Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch

    Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch: Hallo Leute! Fahre einen 3,1 er. Warum um himmels Willen habe ich bei normaler Fahrweise 17l/100km?????? Dieselpumpe ist dicht! Wo geht der Stoff hin?
  • Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem

    Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem: Hallo,   hab bei meinem Jeep einen extremen Verbrauch. Nun hab ich den Krümmer geschweist, dieser war auch angerissen.   Es hat sich noch nix...
  • Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD Verbrauch im Anhängerbetrieb

    Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD Verbrauch im Anhängerbetrieb: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und über die Suchmaschine an dieses Forum geraten und hab eine Frage, die für mich echt wichtig ist. Ich bin...
  • Jeep cherokee 2.8 Limited crd kJ zu hocher verbrauch was tun

    Jeep cherokee 2.8 Limited crd kJ zu hocher verbrauch was tun: Hallo jeepfreunde, Ich besitze einen Jeep cherokee 2.8 crd Limited kJ Diesel atumatik ... Ich habe ein großes Problem, mein Verbrauch ist zu hoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben