Frage nur für Funkamateure

Diskutiere Frage nur für Funkamateure im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi zusammen,   da ich NOCH keine A oder E Lizenz habe, bin ich bezüglich Funk auf das 11 m Band beschränkt. Da ich aber auch gerne den Profis (2 m...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hi zusammen,
 
da ich NOCH keine A oder E Lizenz habe, bin ich bezüglich Funk auf das 11 m Band beschränkt. Da ich aber auch gerne den Profis (2 m und 70 cm) zuhöre, habe ich eine Antennenweiche um zwischen dem CB Gerät und dem AFU-Empfänger zu switchen.
Leider sieht die aktuelle Lösung nicht toll aus (ist aber Zweckmäßig).
 
Die Weiche habe ich an die A-Säule geklebt. In die Verkleidung bohren ist die allerletzte Möglichkeit.
 
Daher meine Frage: Wie habt ihr, oder würdet ihr die Sache lösen?
 
CU
Andreas
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich oute mich mal als Funkamateur.
Ich würde zwei Antennen verwenden. Mit der CB Antenne wirst du keinen guten Empfang auf 20m/70cm haben und die Weiche dazwischen tut ein Übriges.
Nimm eine Magnetfußantenne oder eine Fensterklemmantenne für 2m/70cm, wenn du kein Loch ins Blech bohren willst.
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hi Old Tom,
wieso muss man sich als Funker outen?
 
CU
Andreas
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
JKArctic schrieb:
Hi Old Tom,
wieso muss man sich als Funker outen?
 
CU
Andreas
Stimmt, "Outen" ist das falsche Wort dafür,  weil es meistens benutzt wird um gesellschaftlich nicht unbedingt unumstrittene Eigenschaften zuzugeben.
 
Das ist hier definitiv nicht der Fall!
 
Sagen wir besser - Ich bin seit 39 Jahren Funkamateur!
 
vy73!
 
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage nur für Funkamateure

Frage nur für Funkamateure - Ähnliche Themen

  • Eine Frage was ist das für ein Teil

    Eine Frage was ist das für ein Teil: Was ist das für ein Teil Hey Leute Habe folgendes Problem bei meinem kj von 03 Er hat aufeinmal gequalmt aus dem Motorraum Habe ein Bild dabei...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok

    Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok: Hallo liebe Leute, nachdem ich und mein ZJ jetzt über ein Jahr "trouble free" unterwegs waren (und ich daher eher Mitleser des Forums war), hab...
  • Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.

    Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.: Moin allerseits in die Runde,   wie schon der Thread-Titel sagt, suche ich eine qualifizierte Werkstatt für ATG-Getriebeölspülungen nach der Tim...
  • Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.

    Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.: Hallo Zusammen,   ich bräuchte mal Vorschläge, Ideen und Meinungen. Mein CJ5, Bj. 74 mit H Kennzeichen hat folgende Felgen 8x15 mit Reifengröße...
  • Ähnliche Themen

    Oben