Turbolader

Diskutiere Turbolader im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich besitze ein Cherokee xj Bj 99 2,5 Diesel mit 116 PS. Hab ich Ihn zum Offroad umgebaut trotz seines ruckeln was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BuddyHolly1936

BuddyHolly1936

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2019
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Schweiz
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich besitze ein Cherokee xj Bj 99 2,5 Diesel mit 116 PS.
Hab ich Ihn zum Offroad umgebaut trotz seines ruckeln was er ab und zu hatte. Jetzt ruckelt er nicht mehr und den Fehler konnte ich entlich finden es ist der Turbolader oder bzw war der Turbolader. Das heisst er hat die Hufe gemacht, daher mein Anliegen an Euch. Weiss jemand zufaellig ob ich ein staerkeren/groesseren Turbolader einbauen kann? Wenn ja worauf muss ich achten und wueste rein zufaellig jemand wo ich ein her bekomme?

Danke schon mal fuer Eure Hilfe

Gruss Buddy
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hängt natürlich davon ab, wie viel größer der neue Lader sein soll. Ein bisschen sollte ok sein, aber irgendwann musst du über andere Teile, Zylinderköpfe, Injektoren, Kraftstoffzufuhr, Abgasanlage...
 
In der Theorie ist vieles möglich. 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Motor ist schon über seine Grundkonstruktion hinaus aufgepumpt; wenn Du ihn jetzt noch weiter aufbläst sind die Köpfe wahrscheinlich aller 40tkm fällig.....
 
Ich verstehe den Wunsch nach "mehr", gerade in der Situation wo man ein relevantes Bauteil in der Hand hat. Aber der Motor ist eigentlich mit ~80PS konstruiert worden, der ist also ab Werk schon getuned.....
 

Puzzlez

Member
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
33
Danke
17
Größerer Ladedruck bedeutet höheren Spitzendruck, mehr Kraftstoff und damit mehr Wärmeeintrag wenn ich das mehr an Leistung abrufe. Gerade der bei dem Diesel mit seinen besonderen Problem der Zylinderköpfe hätte ich da meine Bedenken.
Ein größerer Lader möchte auch erst mal angetrieben werden, dadurch kann ich die Leistung nicht so spontan abrufen, weil das System verzögerter reagiert. Eine variable Turboladergeometrie kann da abhilfe schaffen, die will aber auch, auf den Motor abgestimmt, angesteuert werden...
Auf der anderen Seite hat ein moderner Turbolader in hoher Qualität garantiert ein besseres Ansprechverhalten als ein alter originaler, welcher einfache Massenware ist.
Möglich ist auf jeden Fall viel, aber die Problemstellung ist doch komplexer als sie mal eben spontan am Küchentisch umzusetzen.
 
BuddyHolly1936

BuddyHolly1936

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2019
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Schweiz
Danke schon mal fuer Eure Antworten.
Das heisste Ihr wuerdet mir eher abraten da es sonst mehr Probleme geben kann als mir lieb ist, hab ich es richtig verstanden?
Haettet Ihr mir eventuell eine Adresse wo ich ein guten Turbolader kaufen kann?
 

butsche84

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2018
Beiträge
17
Danke
35
@buddy,belies dich im internet mal zum thema wasser methanol einspritzung. wäre meine erste amtshandlung wenn ich einen 2.5td hätte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbolader

Turbolader - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Neuen Turbolader anlernen?

    Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Turbolader ausbauen

    Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
  • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

    Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Neuen Turbolader anlernen?

      Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Turbolader ausbauen

      Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
    • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

      Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
    Oben