Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das war eine AGM Also hast du auch eine lima die darauf abgestimmt ist   Gruß Ralf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Das war eine AGM
Also hast du auch eine lima die darauf abgestimmt ist
 
Gruß Ralf
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Det65 schrieb:
Ich frage mich warum ist ein JK für Werkstätten immer was besonderes, der Motor und andere Dinge sind nicht anders als bei anderen Autos auch.....
 
 
Gruß D
Das ist nicht das Auto,  das sind die Fahrer :giveup:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Eine Woche den Wagen in der Werkstatt stehen haben mit Batterie und Lima Problem ....
 
Finde ich schon Spannend! Diese Komponenten sind in jedem KFZ und sollten auch schnell 
 
gemacht sein.  Diese Werkstatt würde ich in Zukunft umschiffen.
 
 
Gruß Michael
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
wenn man aus der Garantie raus ist, sucht man sich tunlichts einen fähigen Hinterhofschrauber. Beim ersten Service habe ich mal den zuständigen Servicemitarbeiter bei der Annahmeuntersuchung unterm Auto stehend gefragt ob die Achsen und Getriebe Entlüftungen haben und wo die rausgeführt sind, wg. Wasserdurchfahrten ...  Das gab ein ziemliches Gestammel ab.
 
Gruss
Jörg
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo Carina
 
ich komme aus Magstadt bei Böblingen bei uns gibt es das Autohaus Meiling
Böblingen Hulb Wolf Hirth Strasse 29
Wäre 52 km weg von dir.
Hatte zwar bisher nur zweimal wegen Kleinigkeiten mit denen zutun , aber durch weg gute und kompetente Erfahrung gemacht.
Die haben schon ewig Jeep bevor die zu FCA gehörten.
Ansonsten Glückwunsch zu einem außergewöhnlichen Fahrzeug, lass dich nicht entmutigen.
Fahre meinen jetzt 3 Jahre und über 100 000 ohne Probleme .
Zu den Öl Flecken: Meiner wurde mal undicht an den Turborohren im Bereich der Schlauchschellen, dadurch saberte auch überall ein schwarzer Nebel im Motorraum und nach unten, sah auch aus wie Motorenöl> Schelle richtig positionieren und nach ziehen und oder Schläuche tauschen.
 
 

carincheeen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Straubenhardt
Leobuggy schrieb:
Hallo Carina
 
ich komme aus Magstadt bei Böblingen bei uns gibt es das Autohaus Meiling
Böblingen Hulb Wolf Hirth Strasse 29
Wäre 52 km weg von dir.
Hatte zwar bisher nur zweimal wegen Kleinigkeiten mit denen zutun , aber durch weg gute und kompetente Erfahrung gemacht.
Die haben schon ewig Jeep bevor die zu FCA gehörten.
Ansonsten Glückwunsch zu einem außergewöhnlichen Fahrzeug, lass dich nicht entmutigen.
Fahre meinen jetzt 3 Jahre und über 100 000 ohne Probleme .
Zu den Öl Flecken: Meiner wurde mal undicht an den Turborohren im Bereich der Schlauchschellen, dadurch saberte auch überall ein schwarzer Nebel im Motorraum und nach unten, sah auch aus wie Motorenöl> Schelle richtig positionieren und nach ziehen und oder Schläuche tauschen.
 
 
Danke für deine Nachricht :)
 
Die Lichtmaschine ist nun getauscht und neu, läuft schon besser, aber startet immer noch schwierig morgens.
 
Zu den Ölflecken,...ich hab den Wrangler bei nem Bekannten prüfen lassen, der ist Mechaniker und hat seit neuestem eine kleine Werkstatt eingerichtet. Er sagt es sind wohl die Simmerringe vorne zwischen Motor und Getriebe, sowie hinten am Differential.
Wenn es das tatsächlich ist, dann macht mir das Auto bisher noch keine gute Laune...hab gelesen sowas ist ganz schön teuer.
 
Allerdings hab ich auf meinem Arbeitsweg eine Werkstatt gesehen, die haben einen alten Jeep Cherokee vor der Tür und ein Jeep Fähnchen, werde da mal anrufen und um eine zweite Meinung beten. Ich hoffe die kennen sich besser aus als die letzte Werkstatt...
 
Danke, ihr habt mir alle sehr geholfen  :top:
 

carincheeen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Straubenhardt
Noch eine kleine Frage.
Muss man beim Simmerring wechseln, das Getriebe ausbauen, wenn der Ring zwischen Motor und Getriebe undicht ist?
Hab jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört...

Danke,
Carina
 

greece73

Neu hier
Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo ich habe auch ein Problem mit meiner Batterie ....die Varta passt nicht rein und bei den anderen finde ich nicht die richtige Ah .... wenn ich die hier nehme von 
Banner 58001 Running Bull AGM 80 Ah 800A 
die passt rein hat aber nur 80 Ah und ist eine Start stop Batterie kann da was passieren ??? oder Welche soll ich nehmen was rein passt und auch gut genug ist 
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Varta F21 Silver Dynamic AGM 80Ah 12V 800A 580 901 080
 
Die passt
 
LG Ralf
 

greece73

Neu hier
Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
7
Danke
0
Dankee
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Wie wäre es mit Optima Yellowtop?
War bei mir von Anfang an drin und ist wirklich Top.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
ChristophX3M schrieb:
Wie wäre es mit Optima Yellowtop?
War bei mir von Anfang an drin und ist wirklich Top.
Aber bloß nicht vom Händler. Der hat mir 500,- dafür abgeknöpft. Mußte er, ihm war es so peinlich, daß er mir noch einen Werkstattgutschein ausgestellt hat.  Die gibt es z.B. im Bootshandel deutlich günstiger.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Deichschaf schrieb:
Aber bloß nicht vom Händler. Der hat mir 500,- dafür abgeknöpft. Mußte er, ihm war es so peinlich, daß er mir noch einen Werkstattgutschein ausgestellt hat.  Die gibt es z.B. im Bootshandel deutlich günstiger.
 

Wie unterschiedlich die Welt sein kann...
Ich habe meine Batterie auf dem Weg nach Spanien gekocht und musste dort eine neue kaufen.
Habe sie dort direkt bei Jeep einbauen lassen.
Habe um die 280,- incl. Einbau bezahlt.
Die haben sich wirklich mühe gegeben die Batterie am selben Tag zu besorgen und einzubauen...
Aus meiner Sicht der bis jetzt bester freundlicher bei Jeep, da können die hier nicht mithalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung

Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ersatzteilbeschaffung

    Ersatzteilbeschaffung: Mein Jeep steht seit Mai vollem Rußpartikelfilter, NOX- Sensor defekt. Auf Prio bestellt, nicht lieferbar, Kundenservice zuckt auch nur die...
  • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

    Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
  • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

    Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
  • Wandler und Ersatzteilbeschaffung

    Wandler und Ersatzteilbeschaffung: ,Hallo Leute Seit gestern ist es sicher, der Wandler muss erneuert werden, weil, gleiche Verläufe der Vorfälle, wie in früheren Themen hier schon...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Ersatzteilbeschaffung

      Ersatzteilbeschaffung: Mein Jeep steht seit Mai vollem Rußpartikelfilter, NOX- Sensor defekt. Auf Prio bestellt, nicht lieferbar, Kundenservice zuckt auch nur die...
    • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

      Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
    • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

      Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
    • Wandler und Ersatzteilbeschaffung

      Wandler und Ersatzteilbeschaffung: ,Hallo Leute Seit gestern ist es sicher, der Wandler muss erneuert werden, weil, gleiche Verläufe der Vorfälle, wie in früheren Themen hier schon...
    Oben