Programmiergerät "TazerJL" für den JL

Diskutiere Programmiergerät "TazerJL" für den JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   beim Stöbern in den US-Foren stoße ich immer wieder auf Berichte zu einem Programmiergerät für den JL, und zwar den "TazerJL"...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hallo zusammen,
 
beim Stöbern in den US-Foren stoße ich immer wieder auf Berichte zu einem Programmiergerät für den JL, und zwar den "TazerJL" von z-automotive.
 
Mit diesem kleinen Gerät kann man am JL alles mögliche selbst einstellen, weswegen man sonst immer erst zum Händler fahren müsste, z.B.:
 
- Ändern der Reifengröße und Anpassen des Tachos
- Ändern der verbauten Achsübersetzung
- Ein- oder Ausschalten von Gurtalarm, Reifendruck- und Parkensoren, Start-/Stop-Automatik
- Einstellen des Reifendrucks, bei dem die Warnung im Display erscheint
- Freischalten von nachträglich eingebauten Auxilery-Schaltern, damit die im Display erscheinen und eingestellt werden können
- Freischalten des Anschlusses für eine Frontkamera
- Lüftermotor nach Motorstop nachlaufen lassen
 
und noch vieles mehr. Kostet in den USA 329,- Dollar.
 
Klingt eigentlich nach einem "MustHave" für JL-Fahrer.
 
Kennt oder hat vielleicht schon sogar jemand von Euch dieses Teil, und wie sind die Erfahrungen?
 
 
Für die, die das noch nicht kennen:
 
Herstellerseite:
http://www.zautomotive.com
 
Ein Anleitungsfilmchen auf youtube:
http://youtu.be/81_evB9At3I
 
 
ASP-Eberle vertreibt das Teil auch schon hier in Deutschland in zwei Versionen (kleine und größere Prograrmmiermöglichkeiten), natürlich deutlich teurer:
 
Große Version:
https://shop.asp-eberle.com/de/shop/z-automotive-tazer-jl-modul/programmer-grosse-ausfuehrung-id-0490.32a
 
Kleine Version:
https://shop.asp-eberle.com/de/shop/z-automotive-tazer-jl-lite-modul/programmer-kleine-ausfuehrung-id-0490.32
 
 
Grüße :wave:
 
Andreas
 
 

Det65

Guest
Andreas denk an Steuern und Zoll die zu den 329.- dazu kommen. Ich habe auch lange überlegt ob ich mir einen teuren OBD Tester kaufe, aber Preis und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Ich habe mir das JScan für meine Jeeps gekauft, damit geht auch schon was und dies war wesentlich günstiger!! Aber wenn man Spaß an so einem Teil hat sollte man es sich zulegen!!
 
 
Gruß D
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Natürlich hast Du Recht, Detlef. Ich guck mich ja nur um, das ist alles Neuland für mich. Bei meinen YJ gab es solche Möglichkeiten gar nicht. Ich weiß ja gar nicht was es da so alles gibt... Deswegen frage ich ja nach Erfahrungen ;)
Gibt es den JSan auch schon für den JL?
 
 
Aber spätestens wenn ich andere Felgen und Reifen für den JL bekomme müsste ich da ran. Und auch die Nachrüstung der Aux-Schalter steht auf den Plan - für beides müsste ich dann zum Händler, der das sicher auch nicht umsonst macht.
 
Mit Bestellungen aus den USA hast Du natürlich Recht, da kommen dann nochmal 19% Umsatzsteuer auf Kaufpreis und Porto, und nochmal 4,5% auf die Einfuhr von Autozubehör. Das muss man natürlich schon vorher mit einrechnen.
 
Zu bedenken ist natürlich auch dass sich so ein Gerät nicht förderlich auf die Fahrzeuggarantie auswirken könnte...
 
 
Gruß aus dem Nachbarort :wave:
 
Andreas
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo zusammen,
 
habe ja seit gestern meinen JL inkl dem großen Tazer JL Modul. Sehr geiles Teil und sehr einfach zu bedienen. Reifengröße und TMPS für die dicken Reifen eingetragen und noch ein paar andere "nützliche" Veränderungen. Sehr unnötig, aber trotzdem toll ist die Lightshow ;-)
 
Grüße aus Köln
 
Josmar 
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Das ist offensichtlich genau das gleiche Gerät wie der TazerJL, da sind nur andere Aufkleber von ORZ drauf.

Und es ist 20,- Euro günstiger als beim Eberle ;-)

Gruß

Andreas
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
und es ist komplett in deutsch .... :p 

 
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Josmar schrieb:
Hallo zusammen,
 
habe ja seit gestern meinen JL inkl dem großen Tazer JL Modul. Sehr geiles Teil und sehr einfach zu bedienen. Reifengröße und TMPS für die dicken Reifen eingetragen und noch ein paar andere "nützliche" Veränderungen. Sehr unnötig, aber trotzdem toll ist die Lightshow ;-)
 
Grüße aus Köln
 
Josmar 
Hallo Josmar
 
ich habe seit gestern auch den Tazer Mini. Wo ist da die Unterschied ? 
Irgendwie traue ich mich nicht zu ?! Was is mit der Garantie wenn die von FCA erfahren ?
 
Grüsse aus Rumänien
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hallo Michael,

auf der Seite des Herstellers ZAutomotive findest Du auch eine Auflistung der verschiedenen Leistungsumfänge der verschiedenen TazerJL-Varianten TazerJL, Tazer Mini und Tazer lite:

https://www.zautomotive.com/product/tazer-jl/

Du kannst aber jede der kleineren Varianten per Software-Update in eine größere umwandeln.
Kostet dann aber halt Geld...

Gruß

Andreas
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
ARO240 schrieb:
Hallo Josmar
 
ich habe seit gestern auch den Tazer Mini. Wo ist da die Unterschied ? 
Irgendwie traue ich mich nicht zu ?! Was is mit der Garantie wenn die von FCA erfahren ?
 
Grüsse aus Rumänien
 
Also bei mir war der Taler JL im Gesamtpaket vom Händler mit drin, da ich das neue Fahrwerk inkl größerer Reifen direkt mutbeauftragt habe. Glaube also nicht, dass das ein Problem darstellen sollte.....
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, seit Juli mein Jeep Wrangler jl und bin jetzt hier auf eure Seite aufmerksam geworden! Toll wie hier über alles und in deutsch zu lesen ist!
Meine Frage wäre, wo kann man beim tazer jl den Start stop deaktivieren? Unter welcher Bezeichnung finde ich das im Lenkrad Menü?
Ich stoß immer wieder auf Neustart, was auch immer das heißen mag?
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Boh endlich mal eine vernünftige Anleitung in deutsch 😊danke
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Das ist ein Online Feature.
Du musst gar nichts im Menü verstellen :)
Einfach Start/Stop über die Mittelkonsole per Knopf deaktivieren und die Einstellung bleibt immer die selbe - solange Tazer gesteckt ist.
Selbst nach langen Stand pausen.
Geht bei dir Start Stop problemlos? Meins geht quasi garnie...
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Schon mal vielen Dank für die Information 👍
Bei mir blinkt es ab und zu und bleibt dann deaktiviert, anderes mal ist es wieder aktiviert !
War ne Zeit lang wie von dir beschrieben, hab jetzt aber das oben genannte "Problem"
 
Zuletzt bearbeitet:
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Hallo zusammen
Ich kann mit meinem Tazer mini JL bloss 25 PSI (1,7 Bar) einstellen ! Geht es bei euch weiter nach unten ???
Habt ihr Erfahrungen mit dem Gear-Ratio Einstellung gemacht?
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Hallo zusammen,

beim Stöbern in den US-Foren stoße ich immer wieder auf Berichte zu einem Programmiergerät für den JL, und zwar den "TazerJL" von z-automotive.

Mit diesem kleinen Gerät kann man am JL alles mögliche selbst einstellen, weswegen man sonst immer erst zum Händler fahren müsste, z.B.:

- Ändern der Reifengröße und Anpassen des Tachos
- Ändern der verbauten Achsübersetzung
- Ein- oder Ausschalten von Gurtalarm, Reifendruck- und Parkensoren, Start-/Stop-Automatik
- Einstellen des Reifendrucks, bei dem die Warnung im Display erscheint
- Freischalten von nachträglich eingebauten Auxilery-Schaltern, damit die im Display erscheinen und eingestellt werden können
- Freischalten des Anschlusses für eine Frontkamera
- Lüftermotor nach Motorstop nachlaufen lassen

und noch vieles mehr. Kostet in den USA 329,- Dollar.

Klingt eigentlich nach einem "MustHave" für JL-Fahrer.

Kennt oder hat vielleicht schon sogar jemand von Euch dieses Teil, und wie sind die Erfahrungen?


Für die, die das noch nicht kennen:

Herstellerseite:
Z Automotive – Performance Electronics for select FCA vehicles

Ein Anleitungsfilmchen auf youtube:


ASP-Eberle vertreibt das Teil auch schon hier in Deutschland in zwei Versionen (kleine und größere Prograrmmiermöglichkeiten), natürlich deutlich teurer:

Große Version:
Z Automotive | Tazer JL Modul / Programmer | ASP Eberle

Kleine Version:
Z Automotive | Tazer JL Lite Modul / Programmer | ASP Eberle


Grüße :wave:

Andreas
Hallo Theo XJ
Es ist eine super Sache und es funktioniert fast perfekt.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Wo bekomme ich den Tazer JL Mini?
Gibt es auch fakes im Netz?
worauf sollte man achten?
Ach ja ...wenn jemand einen zu verkaufen hat bitte ich um Meldung!
Danke
 

Det65

Guest
Mit der JScan software kann man dies auch, nur viel Preiswerter.....kostet 16,99 und geht mit Apple oder Android..
 
Thema:

Programmiergerät "TazerJL" für den JL

Programmiergerät "TazerJL" für den JL - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Welche Programmiergeräte aus den USA sind zu empfehlen?

    Welche Programmiergeräte aus den USA sind zu empfehlen?: Hallo Zusammen,   ich habe überraschend eine USA Reise „gewonnen“. Ich bin nächste Woche beruflich in den USA.   Da ich mich im Augenblick mit der...
  • Diablosport Programmiergerät

    Diablosport Programmiergerät: Hallo an alle. Hat evtl. jemand ein Diablosport Programmiergerät oder ähnliches und würde mir damit ein paar Einstellungen an meinem Commander...
  • Ähnliche Themen

    Oben