Batterie geht Leer,Spannung zu hoch?

Diskutiere Batterie geht Leer,Spannung zu hoch? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe plötzlich Batterie Problem? Alte Batterie ist kaputt gegangen habe eine Neue gekauft aber die wird innerhalb von Stunden entleert? Im...

NeroB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo,
habe plötzlich Batterie Problem?
Alte Batterie ist kaputt gegangen habe eine Neue gekauft aber die wird innerhalb von Stunden entleert?
Im Werkstat wurde die Lichtmaschine überprüft und es soll alles O.K sein die LiMa befüllt auch die Batterie aber wen der Wagen steht wird es komplett entleert.
Diagnose wurde auch durchgeführt und es wurde Batterie Management angezeigt und die Spannung ist zu hoch ,wenn man die Klemmen an Batterie anbringen will es funkt was lt. den Werkstatt nicht sein darf?Die kommen nicht weiter und ich muss jetzt ständig die Batterie abklemmen was sehr nervig ist. Hat jemand solche Erfahrungen schon hinter sich oder vielleicht eine Idee?
Danke.
 
GC 2.7 CRD 03
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Du hast einen zu hohen Ruhestrom.
Ruhestrom messen und nacheinander einzeln alle Sicherungen ziehen, und schauen bei welcher der Strom deutlich zurück geht. Dann schauen, was die Sicherung absichert und so versuchen den Übeltäter einzukreisen. Beim mir war es mal eine abgesoffene 13polige Anhängersteckdose.
 

NeroB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
OldTom schrieb:
Du hast einen zu hohen Ruhestrom.
Ruhestrom messen und nacheinander einzeln alle Sicherungen ziehen, und schauen bei welcher der Strom deutlich zurück geht. Dann schauen, was die Sicherung absichert und so versuchen den Übeltäter einzukreisen. Beim mir war es mal eine abgesoffene 13polige Anhängersteckdose.
 
wird morgen gemacht,danke für den Tipp
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..tolle Werkstatt...
 
ist logisch, dass  wenn mann eine der klemmen abzieht / drann macht, es "funkt"..
 
Welche Spanung ist zu hoch ?
 
Haste ein Multimeter ?
Wenn nein, hol' Dir eins (ca. 15€ im Baumarkt, etc.)  und messe selbst..
 
Est mal die Spannung bei Motor aus messen, dann bei Motor an, etc.
Und zum Schluss mal messen, wie Tom schreibt..
 
Thema:

Batterie geht Leer,Spannung zu hoch?

Batterie geht Leer,Spannung zu hoch? - Ähnliche Themen

  • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

    ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
  • Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles

    Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit dem tj . Ab und zu (in letzter Zeit öfter) ist die Fußraumbeleuchtung wie abgedimmt wenn man die...
  • Batterie geht in die Knie

    Batterie geht in die Knie: Ist mal wieder soweit. Nachdem der JK jahrelang beruflich bedingt nur als 2. Fahrzeug lief und dabei nach 10 Tagen Stillstand nicht mehr ansprang...
  • batterie leer und nach aufladen geht die wegfahrsperre nicht aus

    batterie leer und nach aufladen geht die wegfahrsperre nicht aus: hallo kann mir jemand helfen? da eine tür nicht ganz zu war, brannte im innenraum licht und deshalb entleerte sich die batterie. ich habe...
  • Tuerschloss geht nicht und Batterie leer

    Tuerschloss geht nicht und Batterie leer: Hallo zusammen, Mein WJ (BJ 2000) stand jetzt mehrere Wochen und die Batterie ist daher leer oder - noch wahrscheinlicher - defekt. Ich kann ihn...
  • Ähnliche Themen

    Oben