Diode Dynamics - Erfahrungen

Diskutiere Diode Dynamics - Erfahrungen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   die Zeit bis mein erster JL kommt überbrücke ich mit der Suche nach Zubehör, das mein Wrangler unbedingt bekommt. Dazu gehört ein...

Baasssttttiiiii

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Hallo,
 
die Zeit bis mein erster JL kommt überbrücke ich mit der Suche nach Zubehör, das mein Wrangler unbedingt bekommt. Dazu gehört ein gehöriges Upgrade an Licht.
 
Von Rigid, über Rough Country bis Diode Dynamics habe ich viel gefunden. Letztere finde ich sehr ansprechend.
 
Hat jemand Erfahrung mit Diode Dynamics?
 

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TheGrandJeep

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Hi Basti,
 
ich weiß nicht, inwiefern Legalität bei dir eine große Rolle spielt. Von Diode Dynamics habe ich noch nie etwas gehört, Rough Country ist ok, aber wird in den Staaten eher als "Einsteigerqualität" angesehen. Von Rigid habe ich nur gutes gehört, und die gibt es auch mit E-Prüfzeichen.
 
https://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JL-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer-JL/Zusatz-Scheinwerfer-und-Tagfahrlicht-JL/
 
VG
 

Baasssttttiiiii

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TheGrandJeep schrieb:
Hi Basti,
 
ich weiß nicht, inwiefern Legalität bei dir eine große Rolle spielt. Von Diode Dynamics habe ich noch nie etwas gehört, Rough Country ist ok, aber wird in den Staaten eher als "Einsteigerqualität" angesehen. Von Rigid habe ich nur gutes gehört, und die gibt es auch mit E-Prüfzeichen.
 
https://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JL-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer-JL/Zusatz-Scheinwerfer-und-Tagfahrlicht-JL/
 
VG
 
Muss ein Arbeitsscheinwerfer überhaupt TÜV haben? Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben, dass nicht. Von daher  :p
 

Baasssttttiiiii

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Ray schrieb:
Du musst ihn nur als solchen betreiben.  :jester:
 
Ich werde mich nicht zurückhalten können meine Freunde mit einem kurzen Aufblinken zu begrüßen, den nervigen Autofahrer vor mir auf seine eklige Fahrweise hinzuweisen oder sie nachts auf einsamen Landstraßen zur Steigerung der Fahrsicherheit einzuschalten. Verbot hin oder her  :D
 

TheGrandJeep

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Diese Arbeitsscheinwerfersache ist nicht ganz klar. Wäre mir zu heiß, allein wegen den tollwütigen Tuning-Sokos. Da kommt Dir ganz geschwind ein Polizist an und legt Dir die Bude still. Hätte ich keinen Bock drauf.

Ich würde mir einfach die Rigid mit Zulassung kaufen, da gibts Qualität und Legalität.
 
Ray

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Also meine Erfahrung nach 9 Jahren JK, gut bestückt mit LED's ohne E-Zeichen sind:
 
Alle LED's (hinten 36W, vorne alle zusammen 144W), die als Arbeitsscheinwerfer geschalten waren, haben keine Probleme gemacht. Vor dem TÜV ganz brav den Modus geändert und gut war es. Klar hat der TÜV-Mann etwas gelächelt, aber auf dem Dorf ist das OK so.
 
Er hatte nicht einmal was gegen meine LED-Nebelscheinwerfer, weil die so schön Original aussahen, auch ohne E-Zeichen. Mein Risiko, ich weiß.
 
Ray

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Baasssttttiiiii schrieb:
 
Ich werde mich nicht zurückhalten können meine Freunde mit einem kurzen Aufblinken zu begrüßen, den nervigen Autofahrer vor mir auf seine eklige Fahrweise hinzuweisen oder sie nachts auf einsamen Landstraßen zur Steigerung der Fahrsicherheit einzuschalten. Verbot hin oder her  :D
 
Du brauchst sie doch nur geschickt zu schalten. Ich hatte mir Steuerungsminus vom Standlicht geholt (Bedingung 1 erfüllt: nur zusammen mit der Lichtanlage) und dann zwei Schaltungen mit jeweils einem 1-0-1 Schalter aufgebaut. Position 1 (nicht legal): Steuerungsplus vom passenden Scheinwerfer (Fern-, Ablendlicht, Rückfahrscheinwerfer). Position 2: alles aus und Position 3: wahlweise frei schaltbar, wenn das Standlicht an ist, Steuerungsplus von der Batterie. Zum TÜV in Position 2 abgegeben und alles war gut.
 

Ludwig

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Ray schrieb:
 
Du brauchst sie doch nur geschickt zu schalten. Ich hatte mir Steuerungsminus vom Standlicht geholt (Bedingung 1 erfüllt: nur zusammen mit der Lichtanlage) und dann zwei Schaltungen mit jeweils einem 1-0-1 Schalter aufgebaut. Position 1 (nicht legal): Steuerungsplus vom passenden Scheinwerfer (Fern-, Ablendlicht, Rückfahrscheinwerfer). Position 2: alles aus und Position 3: wahlweise frei schaltbar, wenn das Standlicht an ist, Steuerungsplus von der Batterie. Zum TÜV in Position 2 abgegeben und alles war gut.
Hallo Ray 
kannst Du ein paar Bilder von den Bereich machen .Ort und Lage sowie vom Schalter so das man sieht wo Du die Leitungen angeschlossen hast.
 
Danke und Grüße
Ludwig  
 

Baasssttttiiiii

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Ray schrieb:
 
Du brauchst sie doch nur geschickt zu schalten. Ich hatte mir Steuerungsminus vom Standlicht geholt (Bedingung 1 erfüllt: nur zusammen mit der Lichtanlage) und dann zwei Schaltungen mit jeweils einem 1-0-1 Schalter aufgebaut. Position 1 (nicht legal): Steuerungsplus vom passenden Scheinwerfer (Fern-, Ablendlicht, Rückfahrscheinwerfer). Position 2: alles aus und Position 3: wahlweise frei schaltbar, wenn das Standlicht an ist, Steuerungsplus von der Batterie. Zum TÜV in Position 2 abgegeben und alles war gut.
 
Meine sollen nicht verknüpft werden und automatisch angehen. Ich habe die AUX-Schalter und damit sind sie komplett getrennt von der eigentlich Lichtanlage  :wave:
 
Ray

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Baasssttttiiiii

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Mit Diode Dynamics hat also bisher keiner direkte Erfahrungen gemacht?
 
Die haben momentan 20% Nachlass und ich bin geneigt eine Lightbar für hinten und vorne zu erwerben.
 
Habt ihr eine Meinung zu sowas?
 
https://www.youtube.com/watch?v=13jWRHS1VXk
 
und
 
https://www.youtube.com/watch?v=eCeh_fjr3l8&t=1135s
 
Tom79

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Hi,

Als Arbeitsscheinwerfer kein Problem, habe alles angebaut. Zusatzschalter in der Mittelkonsole, war auch beim Tüf und ist ok.
Zusätzlich sind bei den Rough Country Blenden dabei mit denen hat man auf der Straße überhaupt kein Problem........ich habe alles von Rough Country, Einsteigerqualität ist das nicht, absolut top***
 

Baasssttttiiiii

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Hallo!
 
Ich habe mir inzwischen die Lightbars bestellt und an mein altes Auto angeklemmt, da mein Wrangler immer noch nicht da ist (Wartezeit mittlerweile 6 Monate..)
 
Nur eine einzige Lightbar hat nachts den kompletten Innenhof eines Mehrfamilienhauses taghell erleuchtet. Von Carport, über Stellplätze bis zum Gebäude (Distanz 30-40 Meter) fühlte es sich an wie 12 Uhr am Mittag. Verwirrte Vögel begannen spontan mit der Paarung und dem Nestbau.
 
Wirklich geil - klare Kaufempfehlung! Auch die Qualität wirkt sehr hochwertig. Purer Stahl, dicke und feste Kabel..
 
schleckschling

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Baasssttttiiiii schrieb:
Hallo!
 
Ich habe mir inzwischen die Lightbars bestellt und an mein altes Auto angeklemmt, da mein Wrangler immer noch nicht da ist (Wartezeit mittlerweile 6 Monate..)
 
Nur eine einzige Lightbar hat nachts den kompletten Innenhof eines Mehrfamilienhauses taghell erleuchtet. Von Carport, über Stellplätze bis zum Gebäude (Distanz 30-40 Meter) fühlte es sich an wie 12 Uhr am Mittag. Verwirrte Vögel begannen spontan mit der Paarung und dem Nestbau.
 
Wirklich geil - klare Kaufempfehlung! Auch die Qualität wirkt sehr hochwertig. Purer Stahl, dicke und feste Kabel..
 
Hast du direkt in den USA bestellt?
Musstest du die Lightbars noch verzollen?
 
Gruß
Frank
 
 

Baasssttttiiiii

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schleckschling schrieb:
 
Hast du direkt in den USA bestellt?
Musstest du die Lightbars noch verzollen?
 
Gruß
Frank
 
 
Leider, leider ja. Habe mich sehr geärgert. Das wird wohl per Zufall ausgewählt, ich war der Arsch, der zahlen musste.
 
schleckschling

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Baasssttttiiiii schrieb:
 
Leider, leider ja. Habe mich sehr geärgert. Das wird wohl per Zufall ausgewählt, ich war der Arsch, der zahlen musste.
 

Werden da neben der 19% MWSt noch extra Zölle verlangt?
 

Baasssttttiiiii

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schleckschling schrieb:
 
Werden da neben der 19% MWSt noch extra Zölle verlangt?
 
 
19% PLUS Extra Zoll auf das was die sehr umgesprächigen und mürrisch schauenden Beamten vom Zoll da reininterpretieren. Angeblich haben sie es bei mir als günstigen Satz und unter Scheinwerfer verbucht. Extra Zoll waren 21 oder 25 Euro und insgesamt 154€ Zoll.. unfassbar.
 
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Diode Dynamics - Erfahrungen

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