zj_01
Member
Threadstarter
Moin Leute,
ein Freund hat einen 2013er SRT, der jetzt nach 80tkm einen Kolbenfresser hat - sagt die Jeep-Werkstatt, die mit einem Endoskop reingeschaut hat. Den Verursacher hat sie auch gleich mitgenannt - Gasanlage.
Na das sehe ich mal nicht so eindeutig. Ein Fresser ist eher ein Problem von zu wenig Öl (der Öldruckgeber ist wohl bei 65tkm getauscht worden, evtl hat das ja den Grundstein gelegt) und/oder zu hoher Temperatur. Das könnte natürlich auf die Gasanlage hindeuten, aber der Kollge versichert, schnell nur mit Benzin gefahren zu sein...glaube ich ihm mal.
Nun steht die Überlegung an, den Wagen zu einem Motorbauer zu geben. Mit welchen Kosten muss man rechnen? Zerlegen, hohnen, neue Kolben/Ringe, Einbau....? Gibt es Empfehlungen im Ruhrgebiet?
ein Freund hat einen 2013er SRT, der jetzt nach 80tkm einen Kolbenfresser hat - sagt die Jeep-Werkstatt, die mit einem Endoskop reingeschaut hat. Den Verursacher hat sie auch gleich mitgenannt - Gasanlage.
Na das sehe ich mal nicht so eindeutig. Ein Fresser ist eher ein Problem von zu wenig Öl (der Öldruckgeber ist wohl bei 65tkm getauscht worden, evtl hat das ja den Grundstein gelegt) und/oder zu hoher Temperatur. Das könnte natürlich auf die Gasanlage hindeuten, aber der Kollge versichert, schnell nur mit Benzin gefahren zu sein...glaube ich ihm mal.
Nun steht die Überlegung an, den Wagen zu einem Motorbauer zu geben. Mit welchen Kosten muss man rechnen? Zerlegen, hohnen, neue Kolben/Ringe, Einbau....? Gibt es Empfehlungen im Ruhrgebiet?