Kauf JKU, Umbau(kosten), erste Reise nach Polen - Erfahrungsbericht

Diskutiere Kauf JKU, Umbau(kosten), erste Reise nach Polen - Erfahrungsbericht im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin,    für Interessierte findet sich im Anhang ein kurzer Bericht über Kauf, Umbau, die Widrigkeiten einer (unvollständigen) Änderungsabnahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin, 
 
für Interessierte findet sich im Anhang ein kurzer Bericht über Kauf, Umbau, die Widrigkeiten einer (unvollständigen) Änderungsabnahme und die Freuden der ersten kurzen Reise.
 
Gruß
 
Tom
 

Anhänge

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
vielen Dank für den Bericht. Für einen Jeep Umbau braucht man Leidensfähigkeit ;-) Aber freu Dich, es wird von Jahr zu Jahr schwerer und Du hast es geschafft! Jetzt darfst Du die Kiste natürlich niemals verkaufen!
 
Die Eintragerei der Arbeitsscheinwerfer ist mir neu, Die Richtlinie dazu würde mich mal interessieren.
 
Gruß
Jörg
 
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Ein kurzer Bericht... der ist gut.. :rofl:
 
Klasse geschrieben...
 
Die Fahrzeige, die diese Hürde mit Eintragung bereits genommen haben, steigen sicherlich auch weiter im Wert :wave:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Ja, schöner humoriger Bericht und super das dann alle doch noch geklappt hat!
Und immer dran denken trotz aller Widrigkeiten- wäre es total easy...hätte es ja jeder- wäre ja auch nix
VG Heiko
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Super Bericht! Schön geschrieben. Danke dafür!
 
Hab es dann mal in Reisen & Touren verschoben.  :wave:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

sehr schöner Bericht - danke an dieser Stelle dafür!
Ich fände es allerdings noch besser, wenn er direkt mit den Bildern hier im Thread nachzulesen wäre.
Ist zwar bisserl Arbeit, aber man könnte Text u. Bilder ja mit vertretbarem Aufwand hier rein kopieren.
Wir würden das dann ggf. mit dem Eingangspost zusammenführen...

Mik
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja Mirko,
 
ich habe ja selbst so einen Bericht geschrieben.
 
Ich finde den Aufwand hierfür nicht vertretbar. Das Board ist dafür in keinster Weise geeignet. Die Bilder müssen immer in ein passendes Format skaliert bzw. die Datei größenmäßig angepasst werden. Für jede Datei einzeln und dann per einzelnem Bilder Upload in den Post einfügen.
 
Dabei schmiert mal der Browser oder das Board ab... Vorschreiben in Word würde gehen. Aber da haut es dir dann die Formatierung von Word bis in den Editor ins Nirrvana... Nö, hätte ich auch keinen Bock (mehr) drauf.
 
Eine PDF ist da schon gut. Hat eine kompakte Größe und bleibt, nicht wie bei dem Bild-Hostern, ewig hier im Forum lesbar.  :wave:
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin, 
 
schön, dass die Schreiberei gefällt.
 
@Joerg Ich war nur dankbar, dass ich nach dem Termin vom Hof rollen durfte und habe mich nicht nach der Rechtsgrundlage erkundigt. Der Sachverständige erzählte begleitend davon, dass er Arbeitsscheinwerfer auch bei Quads (z.B. von Schäfern, Landwirten etc.) als problematisch ansieht. 
 
@ChristophX3M Für meine Verhältnisse ist der Bericht wirklich kurz, weil er ja aufgrund des knappen Reisezeitfensters nahezu nichts über Land, Leute und Kultur preisgibt. Aus diesem Grund habe ich ihn auch nicht in der Reiserubrik gepostet. Deutlich längere und inhaltsreichere Berichte finden sich z.B. zu den baltischen Staaten oder Schweden auf meiner Homepage unter www.unimog.npage.de im Bereich Touren (kann man lesen, muss man aber nicht  :hehe: )
 
@Headman Ich sage an dieser Stelle nochmal Danke für Deine Hilfe. Vermutlich wäre ich ansonsten der Notwendigkeit einer psychiatrischen Behandlung deutlich näher gerückt.
 
@Mik Ich kann nachvollziehen, dass das Einfügen von Text und Bildern in einem Thread vielleicht netter ist, als die Downloadmöglichkeit eines pdF´s. Aber in puncto "vertretbarer Aufwand" scheiden sich die Geister. Ich schreibe meine Berichte im Word-Format. Wenn das Einfügen mit paste&copy möglich wäre, würde ich das sofort tun. Alles andere kostet mich Lebenszeit. Ich kann Dir aber gern das Word-Dokument schicken, wenn Du Dir die Mühe machen möchtest. Allerdings hat das Datenvolumen des Word-Dokumentes 19 MB und so sonderlich gehaltvoll ist das ja nun auch alles nicht  :satisfied: .
 
Gruß
 
Tom 
 
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Besten Dank für den tollen, und gerade anfangs offenen und selbstkritischen Bericht...Jooo, wenn einen das Jeep-Fieber erstmal gepackt hat, kann man manchmal nicht mehr so ganz klar denken ;-) Aber irgendwie wie meist alles gut...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Seesternschnuppe schrieb:
...
 
@Mik
Ich kann nachvollziehen, dass das Einfügen von Text und Bildern in einem Thread vielleicht netter ist, als die Downloadmöglichkeit eines pdF´s. Aber in puncto "vertretbarer Aufwand" scheiden sich die Geister. Ich schreibe meine Berichte im Word-Format. Wenn das Einfügen mit paste&copy möglich wäre, würde ich das sofort tun. Alles andere kostet mich Lebenszeit. Ich kann Dir aber gern das Word-Dokument schicken, wenn Du Dir die Mühe machen möchtest. Allerdings hat das Datenvolumen des Word-Dokumentes 19 MB und so sonderlich gehaltvoll ist das ja nun auch alles nicht  :satisfied:
 

Also rein vom Text her geht das in 3 Minuten - Copy & Paste aus Word (ich habe es garade mal mit dem PDF probiert ;-)
Formatierung, Überschriften / Fettschrift und Leerzeilen etc. wären wohl zu ergänzen, ebenso die Bilder.
Letzteres wäre mit der Bilder-Upload-Funktion hier im Forum bisser zeitaufwändiger, das gebe ich zu :angel:
Egal, jetzt isses so wie´s ist und auch gut so...

Mik
 
 

JoergMoeller

Guest
Ich finde es toll, wenn sich jemand überhaupt die Mühe macht. Ich habe mit einem Nissan Terrano "angefangen" und den mühsam zusammengeschweißt, viele Bilder gemacht, geschrieben, .,,, leider wenig Feedback im Verhältnis zur Mühe. Irgendwann habe ich es dann eingestellt, ... dann geht plötzlich das Gemecker los.
Der Anspruch etwas "mundgerecht" serviert zu bekommen wird immer größer, die Bereitschaft selbst etwas beizutragen immer geringer. 
Ich bin dankbar für alles was jemand bereit ist zu teilen, egal in welchem Format.
 
Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf JKU, Umbau(kosten), erste Reise nach Polen - Erfahrungsbericht

Kauf JKU, Umbau(kosten), erste Reise nach Polen - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Kauf inkl. Umbau XJ

    Kauf inkl. Umbau XJ: Hallo zusammen,   ich überlege mir wieder einen XJ zuzulegen.   Kann mir jemand sagen welches Budget ich  benötigen würde um mir eine gute...
  • Fragen zum Kauf TJ und Umbau

    Fragen zum Kauf TJ und Umbau: Guten Morgen, ab welchem Baujahr ist der TJ überarbeitet worden? (Lichtschalter am Blinkerhebel ist mir aufgefallen) Was wurde da noch...
  • Offroad-Umbau am vorhandenen Stock-ZJ machen(lassen) oder nen bereits umgebauten kaufen?

    Offroad-Umbau am vorhandenen Stock-ZJ machen(lassen) oder nen bereits umgebauten kaufen?: Liebe Forumsgemeinde! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben (virtuell hier im Forum oder sogar die, denen ich einen Besuch abstattete...
  • Cherokee kaufen und umbauen?

    Cherokee kaufen und umbauen?: Hey!!! Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt!!! Seit ich mal in nem Cherokee gefahren bin will ich so ein Auto!!Aber der frisst ja recht viel...
  • ich brauch entscheidungshife kauf vom v8 zum umbau auf gas

    ich brauch entscheidungshife kauf vom v8 zum umbau auf gas: Hallo, danke an allen die mir geantwortet haben. hat mir in meine entscheidung etwas geholfen. jetzt hab ich ein angebot eine für eine 99 GC mit...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf inkl. Umbau XJ

      Kauf inkl. Umbau XJ: Hallo zusammen,   ich überlege mir wieder einen XJ zuzulegen.   Kann mir jemand sagen welches Budget ich  benötigen würde um mir eine gute...
    • Fragen zum Kauf TJ und Umbau

      Fragen zum Kauf TJ und Umbau: Guten Morgen, ab welchem Baujahr ist der TJ überarbeitet worden? (Lichtschalter am Blinkerhebel ist mir aufgefallen) Was wurde da noch...
    • Offroad-Umbau am vorhandenen Stock-ZJ machen(lassen) oder nen bereits umgebauten kaufen?

      Offroad-Umbau am vorhandenen Stock-ZJ machen(lassen) oder nen bereits umgebauten kaufen?: Liebe Forumsgemeinde! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben (virtuell hier im Forum oder sogar die, denen ich einen Besuch abstattete...
    • Cherokee kaufen und umbauen?

      Cherokee kaufen und umbauen?: Hey!!! Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt!!! Seit ich mal in nem Cherokee gefahren bin will ich so ein Auto!!Aber der frisst ja recht viel...
    • ich brauch entscheidungshife kauf vom v8 zum umbau auf gas

      ich brauch entscheidungshife kauf vom v8 zum umbau auf gas: Hallo, danke an allen die mir geantwortet haben. hat mir in meine entscheidung etwas geholfen. jetzt hab ich ein angebot eine für eine 99 GC mit...
    Oben