Kreuzgelenke als Auslöser des Death Wobble?

Diskutiere Kreuzgelenke als Auslöser des Death Wobble? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ob die bei mir verbaute Dana 30 Kreuz- oder CV-Gelenke hat kann ich gerade nicht beantworten, ich tippe aber auf CV. Meine Formulierung ist in so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Ob die bei mir verbaute Dana 30 Kreuz- oder CV-Gelenke hat kann ich gerade nicht beantworten, ich tippe aber auf CV. Meine Formulierung ist in so fern also irreführend gewesen, sollte aber klar machen um welchen Bereich der Achse es sich handelt.

Wie die Werkstatt das en detail überprüft haben will ist auch für mich offen, da ich nicht dabei war. Die Beobachtung anderer Fälle sagt mir aber, dass sie das zu zweit machen. Und ja, der Wagen war auch auf der Bühne.

Ich habe massiv an Zutrauen zu dieser Werkstatt eingebüst und werde Alternativen suchen und auch die Selbsthilfe-Variante prüfen. Leider ist letzteres hier in der Gegend nicht vorhanden.

Einen Elektroschlagschrauber habe ich just getötet, als ich die Müttern der Spurplatten entfernen wollte, aber das ist wohl was für einen neuen thread :D
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Mars schrieb:
Die Beobachtung anderer Fälle sagt mir aber, dass sie das zu zweit machen. Und ja, der Wagen war auch auf der Bühne.

Ich habe massiv an Zutrauen zu dieser Werkstatt eingebüst und werde Alternativen suchen und auch die Selbsthilfe-Variante prüfen.
 
Hast du denn schon mal mit dem guten Werkstattmenschen gesprochen ? Oder leidet dein Zutrauen aktuell lediglich an Verschwörungstheorien/Vermutungen ?
 
Falls das so ist : Geh hin und frag wieso weshalb warum wie wo was die getestet haben.
Miteinander reden hilft ;)
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Kennst Du das, dass man in einem Gespräch einfach merkt, dass der Gegenüber versucht einen zu verarschen? Aus eben diesem Grund erübrigt sich ein weiteres Gespräch mit dieser Werkstatt.
(Es gibt da noch weitere Punkte, die diesen thread aber in OT führen würden)
Ziel meines EP war einen cross check meiner Wahrnehmung zur Diagnose zu bekommen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Mars schrieb:
Kennst Du das, dass man in einem Gespräch einfach merkt, dass der Gegenüber versucht einen zu verarschen? 
 
Mh ja....spreche mein Gegenüber meist drauf an wenn das so ist und meist klärt sich das Ganze dann auf. Missverständnis lässt meist grüßen.
Da du öfters mal den guten Ruf der Werkstatt in der Region erwähnt hast, können sich da ja nicht allzu viele verarscht fühlen. 
Wie dem auch sei. 
Hast ja schon einige hilfreiche Antworten bekommen. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Schrauben damit die Kiste fit für die Urlaube wird =)
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Ich habe, treu doof, nachgefragt, glaub mal... ;)
 
  • Like
Reaktionen: JJL

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Nein vom kreuzgelenk kommt es nicht, der auslösser sollte eigentlich erfahrungsgemäss spiel in einem Ball joint sein.
 
Die würde ich mal genau überprüfen, bevor ich irgentwas anderes tausche was überhaubt nix hilft.
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Nun muss ich doch noch mal Nachnamen, da ja zwischendrin die Frage aufkam, ob die Achse Kreuzgelenke oder CV hat.

Was steckt denn unter den auf dem Foto sichtbaren Faltenbalg?
 

Anhänge

RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Mars schrieb:
Nun muss ich doch noch mal Nachnamen, da ja zwischendrin die Frage aufkam, ob die Achse Kreuzgelenke oder CV hat.

Was steckt denn unter den auf dem Foto sichtbaren Faltenbalg?
 

da ist das CV-Gelenk drunter.
 
Gruß
Walter
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Eine gute Selbstschrauberbude findest du übrigens in Oststeinbek, das ist zwar nicht direkt vor der Tür, aber soweit weg auch nicht.
 
Gruß John
 
P.S. ich verwende einen Makita DTW1001 - super zufrieden damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenke als Auslöser des Death Wobble?

Kreuzgelenke als Auslöser des Death Wobble? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben