Getriebeproblem CRD 3.0 WH

Diskutiere Getriebeproblem CRD 3.0 WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde   mal wieder etwas vom Automatikgetriebe.   Wenn ich einen leichten Berg hochfahre und das Getriebe versucht einen Gang runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hk45000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo in die Runde
 
mal wieder etwas vom Automatikgetriebe.
 
Wenn ich einen leichten Berg hochfahre und das Getriebe versucht einen Gang runter zu schalten hängt es eine Zeitlang zwischen den Gängen fest und ruckelt. Dauert meist ein paar Sekunden dann läuft es normal weiter. Der Fehler tritt ab und an auf, meist bei 2000 Umdrehungen. Der Fehlerspeicher sagt alles OK, keine Meldung.
Das Getriebeöl wurde bei 200.000 gewechselt, jetzt sind es 25000 mehr.
Neulich trat das gleiche Problem beim Kickdown auf.
Meine Werkstatt meint abwarten bis es häufiger kommt oder etwas in Speicher hinterlegt ist,
 
Danke für tips
 

Det65

Guest
Man kann natürlich solange warten bis es kaputt ist, aber ob die Werkstatt das dann bezahlt ist ne andere Sache! Auf jeden Fall mal den Ölstand prüfen!
 

Fuessener

Guest
Ich habe hier die Dehzahlsensoren in Verdacht. Das wäre keine große Sache, denn die sitzen auf der Verbindungsleiterplatte, die den elektrischen Anschluss unten im Getriebe mit den Hydraulikventilen verbindet.

Sicherheit hast Du, wenn die Fehlermeldung kommt. Dann läuft die ganze Fuhre aber im Notbetrieb.

Das Teil kostet ca. 100 Euro.
 

Fuessener

Guest
Hartmut schrieb:
macht es sinn auch andere Sensoren zu wechseln oder einfach warten bis sie sich bemerkbar machen und wenn ja welche sind die sensibelsten?
 
Sensoren aus dem Zubehör nehmen oder besser Original oder macht es keinen Unterschied?
Sorry, Hartmut ich weiß weder, was für ein Fahrzeug Du hast, noch kenne ich das Problem, noch kann ich mir vorstellen, welche anderen Sensoren Du meinst.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Fuessener schrieb:
Sorry, Hartmut ich weiß weder, was für ein Fahrzeug Du hast, noch kenne ich das Problem, noch kann ich mir vorstellen, welche anderen Sensoren Du meinst.
 
Sorry Fuessener , das Fahrzeug und dessen  Probleme wurden eingangs im Beitrag 1 genannt.
In deinem Beitrag ( 3 ) hattest du bereits eine Lösung. Und jetzt ----???? Das verstehe wer will.

 
 

Fuessener

Guest
aral schrieb:
 
Sorry Fuessener , das Fahrzeug und dessen  Probleme wurden eingangs im Beitrag 1 genannt.
In deinem Beitrag ( 3 ) hattest du bereits eine Lösung. Und jetzt ----???? Das verstehe wer will.
 
Oh Mann aral, auch wenn Du heute auf Krawall gebürstet bist und schon Deine Großmutter herhalten musste, wenn Du genau hinschaut, wirst Du sehen, dass das zwei verschiedene Schreiber sind.

Also relaxe
 

Det65

Guest
Er verbindet jetzt den anderen User mit einem anderen Auto! Nicht ganz unberechtigt! Man könnte, wenn man sich schon einklinkt, auf sein eigenes Problem aufmerksam machen!
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Fuessener schrieb:
Oh Mann aral, auch wenn Du heute auf Krawall gebürstet bist und schon Deine Großmutter herhalten musste, wenn Du genau hinschaut, wirst Du sehen, dass das zwei verschiedene Schreiber sind.

Also relaxe
 
auch Hartmut fährt einen CRD.
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Helft halt den beiden, als drauf rum zu hacken wer was warum. . .

@HK45000: Ne Vorstellung Deiner Person wäre sicher hilfreich. Und wechsle die Werkstatt. Andernfalls sollen die dir unterschreiben, dass die dafür haften, wenn dir das Getriebe um die Ohren fliegt.

@Hartmut: Welche Sensoren meinst du denn genau? Gibt ja so einige.

G
A
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem CRD 3.0 WH

Getriebeproblem CRD 3.0 WH - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    Oben