Cherokee XJ 99´ haut Drehzahl in Begrenzer ohne Gas

Diskutiere Cherokee XJ 99´ haut Drehzahl in Begrenzer ohne Gas im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich bin neu hier bei euch. Bediente mich seit längerem nur an diversen Foreneinträgen. Zu meinem Problem finde ich allerdings...
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Speedy87

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Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier bei euch. Bediente mich seit längerem nur an diversen Foreneinträgen. Zu meinem Problem finde ich allerdings nicht die Endlösung. Nun die Hoffnung Ihr wisst mehr.
 
Der Anfang. Jeepi lief wunderbar, zwar bewusst gut geschluckt, da schon länger Krümmer gerissen, aber das wollte ich bis zum Sommer aufschieben, wenn er Pause hat. 
Nunja, ich fuhr und aufeinmal ging er aus. Nix mehr. Erster Check, kein Zündfunke, kein Strom am Verteiler. Ok Zündspule tauschen, gemacht ohne Erfolg. 
Dann gelesen, OT-Geber....
Dieser Ausbau zeigte sich aber so beschwerlich, sodass ich Krümmer ausbauen musste, weil sich eine Schraube nach 4 Std. und allem möglichen Varianten nicht lösen ließ. Nachdem Ansaug und Krümmer draußen war, konnte ich die Schraube zum Austritt zwingen. 
 
Krümmer dann direkt in einem vom Profi schweißen gelassen.
 
OT-Geber getauscht, Ansaugbrücke und Block schön gesäubert (wohl gemerkt mit Bremsenreiniger ((wurde mir empfohlen, wäre kein Problem)) ) neue Dichtung, neue Schrauben. Alles zusammen geschustert. Optischer check. Wollen wir mal starten.
 
Und dann das:
 
Der kleine dreht direkt in den Begrenzer.
 
Ok Überlegung. 
 
Gaszug, hängt nicht. Lufi klappe ist zu.
Zu viel Bremsenreiniger, könnte sein wobei ich dann die Brücke innen soweit möglich getrocknet habe. Dann wieder mehrfach gestartet, das gleiche. Immer wieder an aus bis an die 3-4 t Touren. 
 
Meiner Meinung nach oft genug somit das falsche Gemisch langsam durch den Kessel sein dürfte. 
F*ck, was hat der kleine? 

Lufi komplett abgedichtet mit Papier. Trotzdem das gleiche.
 
Habt ihr noch ne Idee? 
Wie kann der so hochdrehen (ohne) Luft?
 
Wäre geil wenn Ihr den Tip hättet. 
 
Achja, die Lamdas habe ich auch mal ausgesteckt?!
 
Grüße
 
Heisseluft

Heisseluft

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Nunja, einige...
Du hast den Ansaugkrümmer nicht in die Führungsstifte geschoben. So kann er Nebenluft ziehen...
 
Umd Richtig...so sieht "schustern" im Resultat aus.
 

Speedy87

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Du meinst die zwei runden Bolzen die aus dem Block kommen und wo die Brücke zwei löcher für hat? Ich gehe direkt mal gucken, aber eigentlich lag alles schön plan an, und dann wirds doch auch schwer das die Servopumpe sauber anliegt oder? 
 
cherokee xj

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Speedy87 schrieb:
 
 
....Krümmer dann direkt in einem vom Profi schweißen gelassen....
Profi hin oder her - Sinnfreie Aktion. :yes:
 
Besser wäre gleich ein neuer Krümmer ( Fächerkrümmer von Borla, Pacesetter etc. )
gewesen.
 
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der an der nächsten Stelle ( oder eben gleich neben
der neuen Schweissnaht ) wieder reissen wird.
 
Amphiranger

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cherokee xj schrieb:
Profi hin oder her - Sinnfreie Aktion. :yes:
 
Besser wäre gleich ein neuer Krümmer ( Fächerkrümmer von Borla, Pacesetter etc. )
gewesen.
 
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der an der nächsten Stelle ( oder eben gleich neben
der neuen Schweissnaht ) wieder reissen wird.
 
Natürlich ist neu immer besser. Naja, nicht immer, aber im Fall Krümmer magst du vielleicht vom Grundsatz her Recht haben. Dennoch sinnfrei ist solche Aktion nicht! Ich habe mit dem Schweißen von Krümmern relativ gute Erfahrungen gemacht. Zumindest was den Rohrkrümmer vom Jeep angeht. Ist ja kein Guß! Da sieht das schon etwas anders aus. Aber die ollen Rohre schweißen, das ist keine wirkliche Kunst.
Hält vielleicht nicht ewig, aber bei mir jetzt schon 70.000 km.  
Und ein neuer Krümmer hält leider auch nicht ewig! 
 
Achso, bei meinem Weißen hatte ich den Krümmer seinerzeit auch geschweißt. Hielt mind. 200.000 km. 
 
Was ich weniger verstehe ist, warum der Krümmer ab musste zum CPS-Wechsel. Den CPS wechsel ich Dir innerhalb von 10 Minuten - Hebebühne vorausgesetzt. Denn du musst von unten Getriebeseitig mit doppelter Verlängerung und Gelenknuss arbeiten. Dann geht dass ruckzuck.
 
Wenn der Leerlauf nun zu hoch dreht, würde ich als erstes mal das Leerlaufstellglied kontrollieren. Hast du das evtl. auseinandergenommen? Dann ist es jetzt vermutlich defekt. Würde ich vorab mal checken, bevor ich den Ansaugkrümmer wieder abbaue.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Die Fehlermöglichkeiten gehen ja noch weiter...ich habe bewusst den "Gau" mal angesetzt, nachdem ich die (ehrliche)  :jester:  Arbeitsbeschreibung gelesen hatte...
 
Ansaugkrümmer sitzt nicht, ggf sind die Passbohrungen weggeknackt...
Schlauch vom BKV nicht drauf
Absaugung Zylinderkopfdeckel nicht angeschlossen
Leerlaufsteller kaputtgespielt
Kraftstoff oder Reinigungsmittel (Bremsenreiniger) im Motoröl, welches ausdünstet und über Entlüftung nun angesaugt wird (Nur fehlt da normalerweise ausreichend Luft).
 
:wave:
 
 
catmanjag

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Ich hätte jetzt auch auf den BKV- und PCV-Schlauch getippt.....
 

Speedy87

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Hallo zusammen,
 
danke für eure Gedanken.
 
Fehler gefunden, und der erste hatte bereits recht. Ich hatte die Brücke nicht richtig in den Bohrungen, muss bei den ersten Schrauben wohl nochmal davon gerutscht sein, weil ich die schon angepeilt oder angesetzt hatte.
 
Nunja danke an alle!
 
Zum Krümmer hatte ich bereits auch einiges vorher gelesen und da gingen ja die Meinungen stark außeinander. Da mein Metaller erstens richtig gute Arbeit macht und Ahnung von der Sache hat habe ich gedacht probieren, wenns wieder auf reisst kann man ja immernoch neu kaufen.
Ganz ehrlich, die Nähte von dem sahen besser aus wie die originalen. 
Außerdem weiss ich ja jetzt wie es geht  :rofl:
 
Zu der CPS, ich habe es von unten lange gedultig und in verschiedensten Varianten probiert, allerdings war die untere Bombenfest, und ich bekam durch die Verlängerungen einfach keinen Druck auf die Schraube zum lösen, die ließ sich auch bis zu Ende extrem schwer drehen.

Nunja mein Metaller hat ne 13er Nuss drauf geschweißt. Wo bekommt man eigentlich solche Spezial schrauben her?
 
Grüße und Dank
 
 
 
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